Beiträge von gsmmfg

    Habs jetzt nach vielen Versuchen geschafft, ne Spitzel SMS selbst zu erzeugen. Zum Glück Kosten die gerade bei Loop nur die Hälfte :-).


    Es gibt sogar 2 Wege um diese zu generieren:
    Nämlich über UDH und über Data Coding Scheme.
    Funktioniert beides Prima:
    Handy macht keinen Mucks nur der Counter auf Display 65
    im Netmonitor erhöht sich um einen Wert wie Nobbi bereits gepostet hat.


    Nun hab ich noch ne letzte Frage:


    Wie viele und in welchen Situation erzeugt das Netz solche stillen Sms?


    Mr. IMSI erwähnte ja bereits, dass die Netzbetreiber die Netzwerkliste in das Handy damit eingeben. Geschieht das nur beim Roaming oder auch im Heimatnetz?

    > Mr. IMSI Schrieb: Was meinst du generell mit "Stiller SMS"?


    Ich meinte damit die Funktion stealth Ping, welche von der Trachtengruppe anscheinend ganz gerne zum lokalisieren genutzt wird.


    Laut heise.de:


    Das ist eigentlich eine harmlose SMS-Nachricht, die bei einem Handy anklopft und prüft, ob es eingeschaltet oder für Roaming bereit ist.


    nobbi:
    ich würds ja gerne glauben, aber auf Monitor-Seite 65 werden doch nur reguläre ankommende bzw. gesendete Sms angezeigt oder nicht? Oder wird für ein stealh ping ein "SMS receiving failure code" angezeigt?


    thx

    Hallo,


    hab irgendwo gehört, dass man stille Sms ans Handy schicken kann. Nun Frage ich mich, wie man diese im Nokia Netmonitor sehen kann. Wird z. b. der Location Update counter- Test 64 erhöht? Vielleicht der T3212 counter auf 0 gestellt, da ja Kommunikation zustande gekommen ist? Oder ist die einzige Möglichkeit dies festzustellen, das kurze Rattern im Lautsprecher ohne LAC wechsel oder PLU, sms etc. zu vernehmen?


    PS: weiß jemand wie so eine stille Sms aufgebaut ist. Würde ich nämlich mal gerne selbst ausprobieren z. b. mit pduspy.


    THX

    VIP Nummern bei Ebay


    Wird es bestimmt nicht geben. Die Karte ist ja an ein bestimmtes Bankkonto bzw Kreditkarte gebunden. Wenn man die Karte weiterverkauft, kann der neue Besitzer ja nicht mehr aufladen. Ausser man lässt aufwendig Name Bankverbindung etc. ändern.
    Diese Simyo Geschichte ist mir eh viel zu Überwachungsfreundlich und lasse deshalb als Privacy-Fan lieber die Finger davon.

    Was mich eigentlich an der Transmitter Geschichte interessiert hätte:
    Was passiert, wenn man kurz vor Ablauf des T3212- Counters der für das Periodic- Location-Update zuständig ist, den Tranmitter auf disable stellt.


    Irgendwo steht, dass dieser dann resetet wird, also auf 0 zurückgestellt wird und wieder von vorne läuft ohne dem Netz die LAC mitzuteilen. Wie lange wäre dann z. b. im vodafone Netz das ja jede Std. eine PLU durchführt ein Paging möglich?


    Wird beim Wiederherstellen des Funkkontakts durch Test 45 automatisch sofort ein Location Update durchgeführt? Oder lässt sich generell die Zeitspanne für ein PLU durch Tricks verändern?

    Hallo.


    habe herausgefunden, dass man beim Nokia 6210 mit schmalem Doppel-simkarten Adapter nicht jedes mal das Handy aus und anmachen muss, wenn man die Karte wechseln möchte. Bei meinem Adapter handelt es sich um den sehr schmalen Typ, der zwischen Akku und Telefon geschoben wird (king of Double Card).
    Der Trick geht so.
    Das Handy ist bereits eingebucht und man möchte auf die andere Karte zugreifen oder telefonieren.
    Man schiebt den Akku ganz langsam zurück bis die Meldung kommt:
    "Sim einsetzen". Das Display darf nicht komplett aus gehen.
    Nun schiebt man den Akku wieder zurück und die andere Karte wird geladen. Bei meiner Callya Karte muss danach nicht einmal mehr die pin eingegeben werden. Aber am besten man deaktiviert wenn möglich die pin Eingabe
    Es gibt allerdings hin und wieder Fehlermeldungen oder es wird ein offenes Schloß links oben im Display angezeigt. In solch einem Fall sollte dann das Handy neu gestart werden und die normale Methode angwandt werden.



    Für Schäden übernehme ich keine Haftung

    Voice over ip?


    Bei umts gibt es einen guten Datendurchsatz. Da müssten eigentlich auch gängige voice over ip Applikationen funktionieren, die zum Teil auch verschlüsselt arbeiten. Zum bsp. soll Skype sehr sicher sein. Verwendet sogar eine stärkere Verschlüsselung als das topsec- Gsm von Rohde+ Schwarz, welches auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Asymetrischer Schlüsselaustausch bei Skype und Topsec-Gsm: 1024 Bit RSA.
    Symmetrisch jedoch:
    Topsec: 128 Bit , Skype: 256 Bit.
    Es gibt eine Skype Version für Pocket Pc allerdings weiß ich nicht, ob neben wlan auch umts möglich ist.
    Ein Problem könnten auch hohe Ping -Zeiten sein.

    Hallo Freaks.


    Besitze ein Nokia 6210 sw: 05.02 und ein 8210 sw: 5.31


    Nun sollte ja der Netmonitor Test 45 "Transmitter disabled" jeglichen Funkverkehr zum Netz einstellen. Beide Handys sprechen allerdings nicht auf den Test an.
    Bei welchem Handy mit bestimmter sw funktioniert denn dieser Test? Wenn der Test funktioniert sind keine abgehenden und ankommenden Gespräche mehr möglich.


    Vielen dank fürs ausprobieren