Beiträge von sneude

    Ich habe das B5722 nun seit ein paar Tagen, aber als schwerer Nokia-Fan habe ich noch so meine Probleme.


    Ich finde es richtig mühsam, zwischen den drei Desktops zu blättern, erstens, weil sie nicht richtig "einrasten", wie man es vom iPod touch kennt, sondern gern auch zwischen zwei Desktops stecken bleiben. Und zweitens, weil ich oft das Widget, das gerade auf einem Bildschirm ist, miterwische und aktiviere, anstatt zu blättern. Oder ich erwische die Widget-Seitenleiste und sie öffnet sich unnötigerweise. (Passiert gern auf der Seite, auf der ich das Profilauswahl-Widget platziert habe, das ist einfach zu groß. Aber auch, wenn SMS reinkommen. Da muss man schon sehr genau zielen.)


    Die Seitenleiste ist ja ganz ok, aber man kann sie viel zu wenig an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ich habe bei Einstellungen alle Widgets abgewählt, die ich sicher nicht brauche (RAdio, MP3-Player, ...), aber in der Leiste sind sie immer noch. Die Icons sind kaum intuitiv zu übersetzen (es gibt welche, die ich andauernd öffne, weil ich mir nicht merken kann, wofür sie stehen).


    Ich vermisse außerdem im Telefonbuch (das sich ja mit einem Tipp öffnen lässt) eine Möglichkeit, schnell zu einem bestimmten Buchstaben zu springen, ohne erst über suchen-Eingabe-ok gehen zu müssen.


    Und ich werde wohl jedes Mal eine halbe Stunde suchen, bis ich endlich gefunden habe, wo man die Kurzwahltasten belegt. Apropos: Den Namen direkt über das Foto der dazugehörigen Person zu schreiben, fördert auch nicht gerade die Lesbarkeit.


    Ich werde mich sicher noch an vieles gewöhnen, aber im Moment wünsche ich mir gerade noch mehr, dass Nokia hierzulande ein Dual-Sim-Handy verkaufen würde.

    Ich weiß, laut Lehrbuch kriegt man das 6170 nicht dazu, irgendwie mit dem Mac zu kommunizieren. Gibt es aber vielleicht doch ein Workaround? Mit dem Phonedirector, ev.? Der scheint ja mit mehr Modellen zu können, als die Entwickler angeben, wenn dann eben auch nicht perfekt und allumfassend. Bzw. müsste es dann mit VirtualPC gehen?

    Habe von einem Freund dessen 6170 übernommen, der aber offensichtlich/vermutlich schon ordentlich drin herumgelöscht hat. (Oder mit wie vielen Klingeltönen und Themen und so kommt das ab Fabrik?)


    Weiß jemand, ob die Servicepoints die Möglichkeit haben, da komplett wieder alles draufzuspielen, was ursprünglich drauf war? Bei der Nokia-Hotline verwies man mich nur an die Servicepoints (ohne zu sagen, ob sies können oder nicht). Und beim Hamburger Saturn geriet ich an einen Debitel-Beauftragten, der ganz ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer hatte und mich einfach zur Serviceabteilung geschickt hat. Wo ca. 20 Leute warteten.


    Wenn ich beim nächsten Versuch schon weiß, DASS es geht, kann ich die ein bissl besser triezen ...


    Ach ja, und fürs 6170 gibts offensichtlich die Möglichkeit nicht, sich bereits die fertige Email-Konfiguration (gmx) zuschicken zu lassen, wie es hier in einigen Threads erwähnt wurde. Ich bekomme immer nur die Standard-Pakete, ohne online noch spezifischere Angaben machen zu können.


    danke!