... mit dem Einstellen in der falschen Kategorie gebe ich Dir Recht und sehe das auch selbst ein, obwohl ich dies bisher auch gemacht habe.
Alles andere ist für mich am Thema vorbei.
Gruß Frank
P.S. Du bist nicht zufällig von Ebay, wolfgang?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... mit dem Einstellen in der falschen Kategorie gebe ich Dir Recht und sehe das auch selbst ein, obwohl ich dies bisher auch gemacht habe.
Alles andere ist für mich am Thema vorbei.
Gruß Frank
P.S. Du bist nicht zufällig von Ebay, wolfgang?
... ist ja meine Rede - von 10 Auktionen eine mit Zuschlag - von 10 Auktionen mit Zuschlag schicken 9 Käufer die Unterlagen und von den 9 werden vielleicht noch 2 vom Provider abgelehnt.
Da kann man sich vielleicht vorstellen, im welchem Verhältnis die Einnahmen zu den Ebaykosten stehen.
Und wenn ich die Gebühren auf den Kunden umlege, kauft dieser noch weniger als bisher.
Ich würde sagen, bisher hat Ebay am meisten verdient und ab 01.06.05 verdienen Sie noch mehr, um nicht sagen, die verdienen als Einzige.
Gruß Frank
Habe schon selbst mehrere Angebote von handy-discount.de vermittelt.
Gute Preise, schnelle Abwicklung und Lieferung, ohne größere Probleme.
Als kleines Problem hatte ich mal, dass ein Handy ausverkauft und durch die Nachbestellung es mal 2-3 Tage länger gedauert hat.
Ansonsten alles Top - kann ich empfehlen.
Gruß Frank
Ich habe den Eindruck, dass Du Dich nicht richtig auskennst mit der Materie Mobilfunk.
Natürlich vermittle ich als Händler Mobilfunkverträge, das hast Du Recht. Der größte Anteil dieser Verträge wird aber nur vermittelt, wenn ich von der vom Provider erhaltenen Provision ein Handy subventioniere und dem Kunden mit dazu gebe zu einem Preis X. Meistens ist der Preis 1,00 EUR oder 0,00 EUR und am besten noch ne Konsole mit dazu und ne Freisprecheinrichtung fürs Auto und am besten das Auto auch gleich noch mit dazu
sonst nimmt mir die Verträge keiner ab. Und wenn ich Glück habe bleiben noch 50,00 EUR für mich übrig wenn überhaupt (auf alle Fälle NICHT 240 EUR). So ist nun mal der Stand der Dinge und wer mir etwas anderes erzählen will, der hat einfach keine Ahnung.
Aber all diese Fakten können Ebay doch wohl egal sein. Meine Kalkulation geht denen einen feuchten Kehricht an. Ich biete einen Mobilfunkvertrag inkl. Handy oder Barauszahlung oder wass weiss ich für 1,00 EUR an und der Käufer bekommt ihn für 1,00 EUR - PUNKT!
Warum soll ich dann mehr bezahlen als andere, die Ihre Sachen auch für 1,00 EUR anbieten.
Das ganze Geschwafel wegen der Gründe für die Gebührenerhöhung kann Ebay sich sparen. Sie sollen einfach sagen wie es ist: "Wir finden es geil noch mehr Kohle zu verdienen".
Gruß Frank
... da ist ja das Dumme. Mindestens jede zweite Auktion muss einen Käufer finden, sonst zahlt man nur drauf. Aber so ist es leider nicht und so wird es auch nicht werden, es sei denn, ich biete ein K750i für 0,00 EUR und dazu einen Vertrag ohne GG und ohne MU an
Dann könnte es klappen, aber nur, wenn die AG frei ist ![]()
Selbst wenn alle "Garagen- und Wohnzimmerhändler" (jeder hat mal klein angefangen - keine Diskriminierungen bitte) verschwinden, wird das Angebot immer noch sehr groß sein - auf alle Fälle größer als die Nachfrage.
Ich persönlich sehe diese Gebührenerhöhung um 3.880% !!! als sittenwidrig und Wucher an.
Gruß Frank
Wolfgang: Wie kommst Du darauf, dass ein Handyvertrag für mich als Händler/Vermittler einen Wert von 240 EUR EUR hat???
Das ist völlige Utopie. Oder glaubst Du etwa, die Handys, die ich den Kunden mit zum Handyvertrag gebe, bekomme ich geschenkt? Wenn ja, ab wann fängt das an und vor allem wo???
Wieso ist "Handyverträge" der richtige Kategoriename? Ach ja, wahrscheinlich nimmst Du immer nur den Vertrag ohne Handy - darf ich ab heute Dein Händler sein
Der Kunde bekommt eben nicht nur einen Handyvertrag, sondern in den meisten Fällen ein Handy mit Mobilfunkvertrag oder halt Mobilfunkvertrag mit Handy. Also "Handyvertrag" ist sowieso die völlig falsche Kategorienbezeichnung, da traf es "Handy mit Vertragsbindung" schon besser. Aber das ist halt wie bei unseren Politikern: da hat jemand mal in der Nacht einen Traum gehabt und schön müssen wir mal ein neues , unsinniges Gesetz erlassen.
Ach so ehe ich es vergesse, mir kam es bisher immer vor, als wenn von den Käufern gezielt in der Rubrik "Spielekonsolen" nach solchen Verträgen gesucht wurde. Scheint also die Wenigsten gestört zu haben. Was soll denn dann daran Spammerei sein (in "Akkus" oder "Handy ohne Vertrag" gehört es nicht rein, da gebe ich Dir Recht - ich glaube aber, da wird Ebay trotzdem NICHT kontrollieren).
Gruß Frank
Der Verkäufer kassiert schon Prämie oder Provision, ist aber, wie schon richtig gesagt, meisst nicht sehr dolle.
Und ausserdem muss man bei Ebay 10 Angebote einstellen um eins zu verkaufen. Und von den verkauften werden auch noch einige von den Providern nicht akzeptiert.
Was soll daran gerecht sein??? Für einen Vertrag 30 EUR Provi kassiert und dafür 90 EUR bei Ebay ausgegeben - tolles Geschäft :mad:
Um noch mal auf den Anruf zurückzukommen. Ende April hat mich jemand von Ebay angerufen und gesagt, dass Handyverträge, auch wenn da eine Spielekonsole mit dabei ist oder eine Digicam oder was weiss ich, nur noch in der Kategorie "Handyverträge" einzustellen sind und nicht zum Beispiel in der Kategorie der Spielekonsole oder ähnlich. Sie würden das kontrollieren und ab 06.05.2005 alle Artikel in der falschen Kategorie löschen. Ich habe natürlich weiter so meine Artikel wie immer eingestellt (Vertrag mit Handy und XBox oder PS2 ...) und siehe da, alle Angebote in der Kategorie der jeweiligen Spielekonsole wurden gelöscht ... super :flop:
Naja, mal schauen was wird.
Gruß Frank
Hallo,
selbst auf die Gefahr hin, dass das Thema hier fehl am Platz ist, ich aber hier wahrscheinlich die meisten Händler/Vermittler erreiche ...
Heute höre ich doch meine Mobilbox ab, und da sagt eine Frau zu mir, Sie wäre von Ebay und dass ab 01.06.2005 in der Kategorie "Handyverträge" die Angebotsgebühr 9,95 EUR oder so betragen wird!!!
9,95 EUR - soll das ein schlechter Scherz sein oder wie???
Mein Frage, wer weiss etwas hierüber? Ist das wahr oder nicht?
Sie sagte dann noch irgendwas von dass die Handyverträge fast alle für einen EUR angeboten werden, aber die Gegenleistung (also der Vertrag und das Handy an sich zusammen) viel höher sei (ich frage mich, wer auf solche Gedanken kommt) und dies nicht von der bisherigen Angebotsgebühr abgedeckt wird.
Also wenn das wirklich stimmt, dann liegt es meiner Meinung nach sicherlich an der nicht abdeckenden Angebotsgebühr sondern daran, dass ebay den Hals nicht voll genug bekommt.
Vielleicht hat sich ja jemand auch nur einen schlechten Scherz mit mir erlaubt.
Gruß Frank
Kurz vor Monatsende gibts von mir auch ein sogenanntes KostNix-Angebot.
Nokia 2600 oder Siemens MC60 oder Siemens A65 für 0,00 EUR - weitere Handys erhältlich.
Der Tarif ist Cellway 50-sms-power-free in den Netzen D1, D2 oder E+ ohne Mindestumsatz.
Die GG in Höhe von 9,95 EUR wird in den ersten 6 Monaten von Cellway nicht berechnet. Die GG für die restlichen 18 Monate wird in einer Summe (179,10 EUR) um den 20. des Folgemonats (hat was mit dem Rückgaberecht zu tun) der Freischaltung direkt aufs Bankkonto erstattet.
Im D1-Netz entfällt bei Freischaltung bis 31.05.2005 die AG.
Das Angebot an sich gilt bis 31.05.2005 - die Unterlagen müssen bis 30.05.2005 bei mir per Post vorliegen.
Weitere Details findet Ihr >>>hier<<<
TTler bekommen auf die Preise der anderen Handys 10,00 EUR Nachlass.
Bei Interesse oder Fragen bitte Nachricht an mich oder Email an info@geizhandy.net
Gruß Frank
P.S. Wie schon so oft erwähnt, die Karte immer mal einbuchen und auch mal 3-4 SMS verschicken, damit wir weiterhin solche Angebote machen können. Die ersten 50 SMS/Monat kosten ja eh nichts.
Brauchst mir ja net gleich zu drohen ![]()
Ich betrachte das ja nur aus der Sicht des Kunden. Wenn ich auf den Link klicke sehe ich kein E720 und basta.
Und warum sollte ich dann als Kunde auf "Bestellen klicken"??? Sicher, Du hast es mir jetzt gesagt, aber woher soll der Kunde das wissen? In Bezug auf Gewinnoptimierung ist es eigentlich eine Todsünde, dass es noch nicht eingepflegt ist ![]()
Gruß Frank