Beiträge von daelch

Kurz und knapp:

Info über die JPY kommt von u.a. hier (speziell Post 38): http://www.handy-faq.de/forum/…version_aktualisiert.html

Anleitung für Root über SpoofFW gibts hier: http://www.handy-tests.net/twe…erbread-fur-das-galaxy-s/

Habe diese Anleitung für SpoofFW genutzt. Kein Problem, nach 15-20 Minuten hatte ich die 2.3.3. drauf.

Wer also JPY hat, wird nicht um Flash per Odin oder Root rumkommen. Leider. Ich hatte ausführlich nach einer "besseren" Lösung gesucht (ohne Hack). Aber bei JPY steckt man wohl in der Sackgasse.

Konnte es nicht abwarten und habe über root die neue Firmware 2.3.3 geflasht. Hat ohne Probleme funktioniert.

Im Vergleich zur 2.2.1. gab es nochmal einen Geschwindigkeitszuwachs. Alles läuft nun noch einem Tick flüssiger. Der Akku hält nun deutlich länger. Normalerweise gehe ich morgens mit aufgeladenen Akku aus dem Haus und abends muss es dann wieder an das Ladegerät. Jetzt hält es bei mir sogar über die Nacht und hat dann noch 30%. Das ist ein echter Gewinnetwas merkwürdig ist nun das Scrollen im Browser. wenn man scrollt und loslässt, scrollt es noch etwas nach und spur dann aber plötzlich. Das stört noch extrem.
    Außerdem ist kein voip client dabei, obwohl das für Gingerbread angekündigt war.

Wer übrigens vor ein paar Wochen die 2.2.1 (die JPY) per reghack installiert hat, wird die 2.3.3 nicht über kies angeboten bekommen. Hier muss man leider mit Odin flashen (alte Einstellungen weg) oder per root dem programm kies eine andere firmware vortäuschen (nur der Homebildschirm geht verloren). Root ging übrigens ganz einfach. Kann meinemVorredner da nicht ganz zustimmen.

Hallo,

MMI 3G Plus funktioniert mit dem Galaxy S. Es verbindet sich via Bluetooth und Sprachsteuerung funktioniert. Sprachqualität ist gut und der Klingelton des Handys wird sogar via Bluetooth an die Lautsprecher übertragen. Wenn eine Adresse zu einem Kontakt hinterlegt ist, kann man diese auch sprachgesteuert anwählen ("Navigiere zu Max Mustermann").

Einziges Problem bei mir: Wenn ich sage "Anruf bei Max Mustermann" zeigt das MMI bei mir für Max Mustermann bis zu 4 Kontakte an, obwohl ich Max Mustermann nur einmal im Telefonbuch habe (als Googlemail-Kontakt).
    1 Max Mustermann
    2 Max Mustermann
    3 Max Mustermann
    4 Max Mustermann

Wenn ich anschließend sage "Zeile 1", dann zeigt er mir den tatsächlich gespeicherten Kontakt an:

Max Mustermann
    1 - gespeicherte Mobilnummer
    2 - gepseicherte Festnetznummer

Die oben genannten Max Mustermänner 2-4 sind wohl irgendwelche Telefonnummern aus Signaturen von E-Mails oder sonstige Quellen, die Google irgendwo rausgefischt hat und wie eine Art Autovervollständigung bei der Sprachsteuerung anbietet.

Es funktioniert zwar, aber es nervt mich doch, da mein altes Nokia diese Macke nicht hatte.

Falls jemand weiß, wie ich das umgehen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Das Lieferdatum ist bei uns übrigens auf den 21.4. umgesprungen (bestellt am ersten Tag um 3 Uhr morgens im Apple Shop).