Beiträge von daelch

korrektur:

ich synchronisiere nicht nur emails, sondern auch kontakte und den kalender.

noch eine info: zum sync baut sich die verbindung alle 15 minuten auf und wieder ab.

evtl entsteht ein anderes traffic aufkommen, wenn die gprs verbindung immer an ist (gemeint ist nicht: always sync).

o2 listet mir alle verbindungen pro tag auf --> 15-20 MB in den letzten rechnungen. ansonsten benutze ich gprs/umts nicht (zum surfen oder sonstiges...)

Beim E61 mit VF-Branding kommt kein akustisches Signal, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ohne Branding schon!). Außerdem geht mit Vodafon die Nachrichten-Leuchte nicht.

Vielleicht kann MrArtifex ein paar Worte dazu sagen.

Übrigens: MfE verbraucht 15-20 MB pro Monat (Abruf jeden Tag von 9-24 Uhr, alle 15 Minuten Prüfung, ca. 5-10 E-Mails pro Tag)

Gruß

Re: AW

Zitat

Original geschrieben von BastiBln
    Hey,
    leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe eine andere Frage zu Mail for Exchange.

Ich habe mir das E61 bestellt, um über unseren Exchange Server Mails auf das Handy pushen zu lassen. Bietet Mail for Exchange eine "echte" Push-Funktion in Echtzeit oder werden die Mails in bestimmten Abständen synchronisiert.

Push geht in Echtzeit. Man kann einstellen, ob dauerhaft gesynct werden soll, oder nur alle 15, 30 Minuten, 1, 2 oder 4 Stunden... zusätzlich kann man Zeiten festlegen, in denen der Sync erfolgen soll (zb. nur von 9-23 Uhr)...

Zitat

Ich hatte eigentlich vor das Programm Roadsync von Dataviz zu kaufen...spricht etwas für oder gegen Roadsync bzw. Mail for Exchange ?
    Wenn MfE gleich gut ist,bevorzuge ich natürlich dieses, da es kosenfrei ist und Roadsync knapp EUR 100 kostet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

ich kenne Roadsync nicht. Ich kann aber sagen, dass MfE den Kalender, E-Mails und Kontakte synct. Aufgaben und Notizen sind leider nicht dabei! Auch auf freigegebene Kalender von anderen Nutzern kann ich nicht mit MfE zugreifen, bzw, wenn ich bei MfE den Termin als öffentlich deklariere, wird er nirgendwo in meinem Outlook angezeigt. Evtl. ein Bug, evtl. ein feature?

Wenn Dir die Defizite nicht zu groß sind, kannst Du deshalb MfE ntuzen...

Gruß

Hallo Speedy,

ich habe vor dem Anruf auf der O2-HP nachgeguckt, was das Handy aktuell kosten würde (79,95 mit Active 100). Mit dem Gesprächsguthaben bin ich nun rechnerisch bei einem Gerätepreis von 39,95 (hier ist nicht der Betrag eingerechnet, den ich schon bei Vertragsverlängerung bekommen habe). Und den Preis finde ich absolut in Ordnung.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Dann widerruf

und Verlänger bei einem anderen Händler.

danke für den tipp. eine sehr gute idee. in meinem fall aber nicht so toll:

es wurde jedoch von einem offline in einen online-vertrag gewechselt. das geht evtl. über einen händler nicht?

außerdem kann ich bei keinem händler das handy INKL. tomtom so günstig, bzw überhaupt bekommen... :(

gruß