Beiträge von psx2fakes

    "schwules klapphandy"


    ich finde es interessant, wieviele leute sich hier über die aussage aufregen. kann ich voll nachvollziehen, da jemand der homosexuell ist, sich angegriffen fühlen könnte. aber ich verstehe auch den autor: ich selber hatte früher noch ein v3688, fands auch klasse. heute muss ich ehrlich sagen, dass so ein silbernes aufklapphandy, dass an allen ecken und enden glänzt und blitzt schon etwas komisch, ja albern wirkt. ich will jetzt nicht auch das wort "schwul" verwenden, aber so richtig smart finde ich die dinger von ihrer anmutung nicht ("ahh, ein anruf, ohh ich mach jetzt man klapphandys auf, schnipp ... hallo du ...?")


    sinn macht es auch nicht wirklich: der einzige vorteil IMO ist dass man keine tastatursperre braucht und sehr intuitiv ein gespräch annehmen und auflegen kann (das hat was!!), aber so braucht man auch immer ein zweites display und bild bei anruf ist auch nicht so einfach lösbar. wenn ich das handys erst mal aufklappen muss, um dann noch ok zu drücken, das ist lame...


    aber egal, jedem das seine, wenn jemand noch auf klapphandys steht, gerne. wenn jemand ein adjektiv benutzt das in den kontext passt find ich es auch ok und würde mich nicht so künstlich darüber aufregen.


    ich finde klapphandys nicht wirklich zeitgemäß, sie erinnern mich an die ami-monster-cdma-handys die alles andere als sexy sind. kann sich aber auch wieder schnell ändern.

    Habe eben MIDIs vom Spiel Final Fantasy 7 auf mein Alcatel 715 geladen und bin echt begeistert. Diese MIDIs eignen sich teils sehr sehr gut für Polyphonie-Handys, da exzellent komponiert und die Basis der Lieder waren schon immer MIDIS!


    Außerdem: Welches Handys hat den besten Klang? Ich kenne bis jetzt nur den Klang meines Alcatels und den des S55 (und auch noch Sony J70).
    Finde dass der Klang vom Alcatel trotz einigen Schepperns in den Höhen eigentlich ziemlich gut ist. Laut und bei einigen Instrument großes Volumen. Das S55 fand ich sehr kratzig und naja. Das J70 ähnlich.
    Wie sind Samsung und der Rest? Macht mal ein Ranking ...

    dass ihr mich nicht falsch versteht ;-)


    das s55 hat kein schlechtes display und die tastatur lässt sich bedienen, aber man muss eines vor augen halten: dieses handy ist das neue flagschiff eines erfahrenen herstellers, das auch nicht ganz billig ist. und da habe ich einfach ganz andere ansprüche.


    und vor diesem hintergrund ist die tastatur einfach lächerlich: vergleicht mal die tasten des 8310 oder auch des ot715: da liegen welten dazwischen.


    das display: es ist farbig, ausreichend hell und man kann alles ablesen. aber das screendesign ...? und die auflösung ...? vielleicht habe ich zu hohe ansprüche, aber ein gadget für diesen preis sollte einfach wertiger erscheinen: wie schon beim s25 (das auch ein farbdisplay hatte) hat siemens einfach einige dinge farbig gemacht ohne ans design zu denken. bestes beispiel ist die kalender-ansicht. funktioniert zwar, aber sieht nach nichts aus.
    vergleicht mal hier wirklich ot715 und s55. auch wenn das ot715 "nur" 4 graustufen mit 100x150pixel hat. es ist deutlich angenehmer, oder noch einfacher: die samsungs: die holen aus dem farbdisplay gestalterisch das letzte raus.


    wie gesagt, schlecht ist das s55 nicht, vollgepackt mit alle neuen features, aber in meinen augen ist es dennoch kein begehrliches gadget.


    beim 7210/6100 würde ich anders argumentieren: design top, ergonomie ok, preislich schlecht und zu buggy


    egal jetzt, jedem sein handy ;-)

    Alcatel 715 - der Geheimtipp


    Endlich habe ich auch dieses Handy und bin restlos begeisterst. Dieses Handy ist weiter als alle z.Z. erhältlichen Handys auf dem Markt. Ich selber hatte davor lange ein 8310, S35 und Motorolas Klapphandys und frage mich wirklich, warum Alcatel mit so einem Prachstück ein Mauerblümchendsaein führt.


    Warum ist es nun weiter als alle erhältlichen Handys auf dem Markt?


    - Ein Organizer bei dem kein anderes Handy mithalten kann
    - Aalglatter Outlook-Sync von Kontakten, Terminen und Aufgaben
    - eine vorbildliche Navigation mit einem ausgefeiltem Screendesign (nicht ein Farbhandy kann ähnliches vorweisen)
    - Erstklassiges Design


    Zu den Cons einige Workarounds:


    - Steuerstick
    Einer hatte es schon gesagt: wenn man den Daumen leicht auf der Oberkante der Chromkreises um den Steuerstick auflehnt, läßt es sich hervorragen treffsicher und schnell navigieren.


    - Rauschen
    Sorry, aber ich vernehme ein Rauschen, dass sicherlich stärker ist als bei den Nokias, aber ich bitte Euch, man versteht das Gespräch einwandfrei und solange meine Stereoanlage nicht so rauscht ist es ok. Sicherlich wäre es netter, wenn der Gespräch so glaskar und kraftvoll ist wie bei den Nokias, aber so what. Ein Schönheitsmakel, nicht mehr.


    - Datenkabel-Klappe
    Das Ding es echt nervig, aber entweder man holt sich einen Irda-Adapter oder mach es ganz vorsichtig (man kann auch den Akkudeckel jedesmal abnehmen und dann vorsichtig von innen den Deckel leicht rausdrücken).


    - ZI
    ZI geht schneller als man denkt, wenn man ein volles Wörtbuch hat und sich an das System erstmal gewöhnt. Schlecht ist, dass man das Wörterbuch nicht backupen kann.


    Ansonsten sollten sich alle mal dieses Handy anschauen. Ich verstehe nicht, wie man so überteurte Lachnummern wie das S55 oder das 7210 kaufen kann. Sicherlich hat das S55 Java, Bluetooth und ein Farbdisplay. Aber das Farbdisplay sieht so dermaßen schlecht aus und auch das Screendesign ist stümperhaft. Die Tasten lassen sich nicht bedienen. Und beim 7210 funktioniert die Hälfte nicht (noch nicht mal ein Outlook-Sync). Was nützt mir da das Aussehen?


    Ich hoffe das Alcatel am 715 festhält und als Basis für weitere Modelle verwendet.