Beiträge von Dr. Beast

Hi!

Sofern Du Deine Geburtstags- Hochzeits-, Schlussmach- oder sonstige Termine in Outlook (2002!) speicherst, werden diese komplett übertragen. Die Darstellung im Display passiert, sobald es 0:00:01 Uhr ist. Und falls aktiviert kreischt auch der Erinnerungsalarm um Mitternacht los...

... und i. d. R. zerballern sich die Spezies, die meinen "Softwareupdate auf Handy is´ wie Tütensuppe kochen" regelmäßig die komplette Platine und wundern sich, dass der Hobel hinterher höchstens ein schmucker Briefbeschwerer ist.

Nicht umsonst schult Nokia die Jungs in den Servicepunkten persönlich und nicht per Fax und e-Mail!

Hi Frank!

Das 6681 unterstützt die Funktion SIM-Access-Profile nicht, ein Tool, mit dem Freisprechanlagen auf Dateien aus Deinem Telefonspeicher zugreifen können.

Die einzigen Geräte, die mir geläufig sind, sind das Siemens S65 und das 6230i, inzwischen dürften aber noch einige dazu gekommen sein, professionelle FSE arbeiten inzwischen häufig mit SIM-A-P.

Gruß,

Dennis

@galahad

Hi!

Danke für die Antwort, aber - wo krieg ich die denn?

Vielleicht zur Erleichterung der Antworten - ich hab das Ding noch nicht und im Lieferumfang ist keine CD. So heißt es jedenfalls. Mal kucken...

Wie gesagt - hast Du da ´n Link?

Man dankt im Vorfeld!

Tach!

Hab inzwischen gut eine Stunde daddeln hinter mir ohne Resultat...

Ich habe für meine Loop-Karte ein T29s bei ebay erworben und eine wichtige Frage dazu:

wo kriege ich Software, mit der ich meine Outlook-Daten auf das Handy übertragen kann? Oder geht das gar nicht?

Bin zwar ///-Fan, hatte aber nie eins, so doof das auch klingen mag. Erst nicht bezahlbar (für´n Azubi) und dann nicht mehr zu haben. Doof das!

Für Eure Infos besten Dank!

Doc

Dankeschön! Bis hierhin hat´s gut hingehauen.

Dooflicherweise komm´ ich trotzdem nicht ums Einschicken herum, das Ding reagiert kaum noch auf Tastendruck, wenn ein Anruf reinkommt.

Wenn ihr noch Seiten kennt, wo man brauchbare Applikationen wie MS Word, Wörterbücher, Navigationssoftware und ähnliches bekommen kann - mein Modem braucht wieder Herausforderungen (DSL gibt´s erst in Kürze...)

Mahlzeit!

Erst dachte ich "Ok, wird wohl die Software sein, der e-Mail-Service von ...@imail.de hat auch noch nicht geklappt". Dann aber heute -oh Wunder- das Mailen klappt wie nich´ klug.

Also frag ich lieber hier ehe ich das Ding für nix zwei Wochen einschicken lasse.

Ich möchte MP3 ins Handy schieben. Wie das geht mit den WIN-Explorer hab ich raus und Speicher ist ja zumindest für zweidrei Songs genug an Bord. Möchte man meinen.

Wenn ich dann allerdings irgendeinen Song auf mein Handy schieben will ins Verzeichnis Windows, ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Und das bei handgewogenen 29,7 MB freiem Speicher laut Resource Manager...

Der Witz geht weiter. Smartris (Tetris-Abklatsch) konnte ich ohne Mühe ins richtige Feld schieben, am Handy die Installation vorgenommen - Bingo. Läuft wie geschmiert.

Also. Kann mir mal einer weiterhelfen, ich hab im Moment zu viel um die Ohren um mich damit groß rum zu quälen. Ich will doch bloß Musik hören und ein Stück als Klingelton.

Danke im Voraus!

Danke!

Ich hab heut selber mal in Flensburg angerufen, was auch immer man sich aus dem Netz als Softwareupdate runterwuppen kann, ist auf jeden Fall nichts was von Mototrola gebilligt wurde.

Also wird mein MPx dann wohl den Weg nach Norden machen...

Mit Eigenartigkeiten in der Software kann ich auch mitschnacken, wenngleich mir das mit der Uhr (bislang) erspart geblieben ist. Und mein Gerät ist definitiv nicht aus der Ukraine oder so, ich hock da ziemlich nah an der Quelle.

Ich kann z. B. keine MP3 überspielen, selbst wenn ich eine Mini-Sound-Datei als SMS-Signalton rüber schieben will, heißt es, es sei kein Speicherplatz mehr vorhanden.

Aber was mich neugierig macht: wie konntest Du Dir ein Software-Update runterziehen?
    das würde mich mal interessieren!

Gruß,

Dennis

Hi!

Grundsätzlich ist es immer ziemlich schwierig, einen Gehäuseschaden als Garantiefall geltend zu machen, weil Motorola (Dein eigentlicher Garantiegeber!) die Fragen stellen könnte bzw. wird:
    1. war der Riß schon drin, als das Gerät erworben wurde. Wenn ja, warum wurde nicht sofort reklamiert und
    2. wie kann der Riß in das Gehäuse gekommen sein, wenn 1. mit Nein beantwortet wird.

In der Regel wird ein Gerät mit Gehäuseschaden mikroskopisch genau untersucht und meistens die Diagnose gestellt, dass das Gerät durch äußere Einflüsse (Sturz, grobe Handhabe) den Defekt davon getragen hat.

Was Deine Frage nach dem Service angeht, täte ich sagen, dass Du Dich am besten mal bei Motorola direkt informierst. Ich habe auf der Seite von Mot. die Telefonnummern von den Servicecentern in Hamburg (040-20972343) und Flensburg (0461-957750) gefunden, die sollten Dir am ehesten weiterhelfen können, denn so ziemlich jeder Online-Händler schickt Garantiefälle an solche Service-Center weiter.

Gruß aus dem Norden!

Dennis