Beiträge von hiro.protagonist

Danke Männers !!!

Hi an alle - das mit dem Dingens-Konverterteil auf ebay ist ja ein echter Hoffnungsschimmer und da werd' ich wohl zuschlagen - ist freilich die beste Lösung, wenn man das Schnarren der Wählscheibe zu gern hat ;-)

Bin begeistert das hier so klasse Antworten kamen - lieben Dank nettes Forum (das mit dem Speicherpieper hat aber auch seinen Reiz...)

Viele Gruesse aus Köln am Rhein

Hallo, ich habe gerade einen neuen Telefonanschluss gekriegt und telefoniere jetzt uebers Kabelfernsehen (sozusagen). Leider geht mein altes Wählscheibentelefon nicht mehr, das heisst ich kann nur noch angerufen werden, kriege selbst aber nur noch ein Freizeichen, weil die Leitung nicht auf die Impulse der Scheibe reagiert.

Das ist echt schade !!!

Habe mir mein hübsches Telefon vor einigen Jahren zusammengespart (ist ein Nachbau vom W48 und war teuer) - wär' schade wenns weg müsste...

Kann man sich etwas löten, damit die Wählscheibe Impulse macht ?- Oder muss ich mir einen Handpieper kaufen (lt. Telefonanbieter würde das gehen).

Ich bin dankbar für eine Information und auch für ein Fünkchen Hoffnung. Danke schön an alle !!!