Beiträge von luckystriker

Hier nochmal zur INFO für euch:
    Wie oben beschrieben schickten wir Arcor ein FAX mit der Stornierung der Kündigung der Tel.flat und gleichzeitig die Kündigung des kompletten Anschlusses.
    Dies funktionierte. Erst kam nochmal ein Anruf von Arcor,
    ob das jetzt nun wirklich so durchgeführt werden soll und einige Tage später kam dann die schriftliche Bestätigung.

Im Großen und Ganzen waren wir aber 2 Jahre sehr zufrieden mit Arcor,
    nur, wenn man für die gleichen Leistungen mit einer anderen Kombination
    (o2-Tel.Flat+Internet über KabelDeutschland) 25 Euro/mtl. einsparen kann,
    dann sollte man das auch nutzen, denke ich.

Zitat

Ich kann kaum erwarten, wann es DSL ohne Telefonanschluss zu annehmbaren Preisen geben wird...

Über den Kabelfernsehanschluß bei Kabel Deutschland gibt es den doch schon.
    Ist dann zwar kein DSL, aber sind die gleichen Geschwindigkeiten.

Ich habe jedenfalls meinen Arcor-Anschluß(DSL2000+Tel.flat mtl.60 Euro) gekündigt und habe einen o2-Card-Vertrag mit Tel.flat online abgeschlossen(15 Euro/mtl.) und für den Internetanschluß werde ich die FlatComfort (2.200 Kbit/s) von KabelDeutschland für 19,89 nehmen.

Das ist eine mtl.Kostenersparnis von ca. 25 Euro im Monat
    :top:

mit dem Vorteil ggü. der Arcor-Tel.flat, daß jetzt sogar noch o2-Nr.kostenfrei angerufen werden und 100 SMS/Monat kostenlos in alle Netze versandt werden können.Ganz zu schweigen von der Festnetznr., die nun bundesweit. erreichbar ist :D

Hallo,
    habe meinen Vertrag aus dem Jahr '99 im Juli/05 verlängert.Natürlich zu den gleichen
    Konditionen wie damals.
    Nun ist mir seit einigen Monaten auch dieser unübersichtliche EVN geschickt worden,
    ich dachte aber das dies normal wäre, bis ich diesen Thread fand.
    Hier schrieb jemand, daß Altkunden, die damals den übersichtlichen EVN hatten,
    diesen auch weiterhin kostenfrei behalten.
    Wieso wurde mein EVN dann einfach umgestellt?
    Versucht o2 hier bei einigen Kunden diese Umstellung ohne Ankündigung in der Hoffnung, man bucht diesen EVN dann kostenpflichtig dazu?

Ich stand auch vor der Entscheidung, entweder meinen 99'er Vertrag auf die neuen Tarife umstellen, um an die Flatrate zu kommen oder einen O2-Genion-Online-Card Neuvertrag abzuschließen.Da ich beim Altvertrag für die Flatrate 10 Euro/mtl. mehr bezahlen würde und bei einem Neuvertrag im Online-Bereich mtl. 15 Euro bezahle, dazu noch etliche Vergünstigungen wie z.B.100 SMS/Monat,e-Mail-Pack 24Monate gratis und die ersten 6Monate keine Grundgebühr bzw.die ersten 3 Monate keine Flatrategebühr, war für mich die Entscheidung nicht allzu schwer.
    Desweiteren wollte ich auch nicht meine Homezone, die damals sehr großzügig eingerichtet wurde, verlieren,
    obwohl ich nicht mehr dort wohne, wo sie eingerichtet wurde, aber ich mich noch täglich dort aufhalte.
    Der neue Vertrag hat nun die jetzige Wohnadresse als Homezone und wird jetzt unseren Festnetzanschluß ablösen,
    sprich das Handy mit der neuen o2-SIM wird grundsätzlich nur zu Hause liegen.
    Also kann ich doch jetzt eine permanente RUL von der neuen SIM-Card auf mein Handy mit dem Altvertrag einrichten und wäre immer unter der neuen Festnetznummer erreichbar, oder?
    Ist doch auch völlig legal, da o2 die RUL ins o2-Netz immernoch als kostenfrei einstuft oder habe ich da was verpasst und o2 hat dem einen Riegel vorgeschoben?

Habe nun herausgefunden , was bei mir diese Störung verursacht.
    Es ist der eingeschaltete Cellbroadcast-Kanal 221 von O2.
    Ist dieser eingeschaltet, kommt es zu den Störungen, daß entweder keine Home-oder Cityanzeige angezeigt wird oder das Homezonezeichen gar nicht mehr verschwindet, wenn man aus der Homezone fährt.Schalte ich CB im Citybereich ein,
    verschwindet die Cityanzeige und man sieht nur die CB-Zahl der Sendestation.
    Wird CB dann ausgeschaltet steht nur noch o2-de ohne City auf dem Display.
    Hier hilft dann einmal aus und anzuschalten, dann kommt die Cityanzeige wieder.

Könnt Ihr ja mal selbst ausprobieren, ob dieser Fehler auch bei euch auftritt.
    CB-221 einschalten:
    ->Nachrichten
    ->Optionen
    ->Gebietsinfo
    ->Abonnements->hinzu
    ->221 eingeben
    ->Empfang: ein

Entweder ist das ein genereller BUG oder nur mein verbuggtes K750i hat eine Macke mehr!

Wie gesagt, kann ja nicht am Signal liegen, da die Karte in 2 anderen Handys Home und City anzeigt.
    Habe jetzt einen Masterreset beim K750i durchgeführt und es funktioniert wieder.
    Leider habe ich bereits gestern die o2-Hotline kontaktiert und die meinten auch,
    die werden mir ein neues Signal senden.
    Hoffe nun, die haben meine Homezone nicht auf die Größe eines Neukunden
    geschrumpft durch diesen Signalversand.

Hi,
    hat sonst noch jemand das Problem, daß das K750i diese Symbole nicht mehr anzeigt? Dachte erst, diese Störung liegt an O2, aber nachdem ich die SIM in einem 6230 und einem SL45i ausprobierte, funktionierte die Anzeige.
    Auch eine andere Genion-SIM, die ich im K750i testete, zeigte kein "Home" und kein Häuchen an.Kann doch nicht von einem Tag zum anderen nicht mehr funktionieren.
    Die aktuellste Software ist drauf.

Hi,
    möchte hier mal eine Frage loswerden.
    Habe am 18.09 einen o2-Genion-Card Vertrag abgeschlossen,
    wo ich das e-mail Pack 24 Monate kostenfrei nutzen kann (Aktion lief bis 19.09.).
    Karte und Vertrag wurden geliefert.
    In den Vertragsunterlagen sehe ich zwar das gebuchte Pack, die Flat und meine Inside-Option,
    aber nichts steht von den ganzen Vergünstigungen, die angepriesen wurden wie:
    -24 Monate e-mail Pack kostenfrei
    -50%ige Ermäßigung auf die Grundgebühr
    -100 SMS / Monat
    -6 Monate keine Grundgebühr
    -3 Monate keine Flatrategebühr

Klar ausgedrückt, ich habe nichts Schriftliches dazu.
    Irgendwann wird dann z.B. das e-mailPack oder es werden SMS berechnet und ich habe keinen Nachweis, daß das für mich kostenfrei ist.
    Hotline konnte dazu nix sagen, konnten nur sehen, welche Optionen und Packs gebucht sind.Schicken nix schriftlich raus!
    Schon sehr merkwürdig.
    Soll ich mir jetzt irgendwelche Screenshots mit dem damaligen Angebot beschaffen
    und abspeichern, oder wie kann man sonst sicher sein, daß o2 nicht falsch berechnet,
    wie z.B. hier zu lesen ist:

o2 email pack 3monate kostenlos wurde berechnet

Danke für die Antworten.

Netzwerkservice:
    Ich habe keinen Tarifwechsel in Auftrag gegeben.
    Ich wollte lediglich die Zusatzoption "Telefonflat" abbestellen.
    ISDN ist doch bei jedem Anschluß bereits dabei.
    Arcor kann nicht alles so auslegen, wie es denen paßt.
    In den AGB's steht dazu auch nichts, nur das 19,90 Euro für's Abbestellen der Flat anfallen.
    Jetzt sagt jeder Kundenbetreuer, daß mir das der Mitarbeiter hätte sagen müssen,
    dies wurde nicht gesagt.
    Stimmt es, daß ich jetzt innerhalb von 2 Wochen dem Auftrag zum Kündigen der Flat widersprechen kann (wurde gestern von einem Arcor-Mitarbeiter gesagt)?

Also schicke ich denen ein FAX indem ich die Kündigung stornieren lassen möchte und im nächsten Satz dann eine fristgerechte Kündigung des kompletten Anschlusses ausspreche.

Ich weiß jetzt schon , daß Arcor mir bei der nächsten Rechnung sicherlich die Kündigungsgebühren für die Telefon-Flat mit 19,90 Euro und dann zusätzlich noch die Flat mit 19,90 Euro berechnet.Die werden das wiedermal nicht auf die Reihe kriegen, wie damals mit der Vergünstigung von 5 Euro/mtl. für DSL2000, wenn man zusätzlich eine Tel.Flat bucht.
    Am besten gleich die Lastschrifteinzugsermächtigung entziehen.

Da im Onlinebereich bei meinen Tarifdaten nun steht, daß die neue Mindestvertragslaufzeit nun ab Oktober wieder zwölf Monate beträgt,
    und zwar für die Tel.flat, zeigt nur, das die selbst wissen, daß ich keinen Tarifwechsel von Flat in ISDN-Standart durchführe, weil es eben kein Wechsel ist und deren System dieses auch gar nicht als Wechsel ansieht, deshalb schreiben die einfach die Tel.flat rein.
    Sehr billig von Acor diese miesen Versuche ohne AGB Grundlage die Kunden für weitere 12 Monate zu knebeln.