Beiträge von luckystriker

Es gibt sicherlich kein einziges K750i, daß wirklich ohne Fehler ist, denke ich.
    Hat man keine Abstürze oder Freezes, hat man dafür irgendwelche Fehler am Gehäuse, der Tastatur, Kamera, Lautsprecher, Hörerlautstärke oder am Display etc. und umgekehrt.
    Tauscht man dann eins gegen ein anderes aus wird sich schnell wieder was finden,
    was nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt bzw. wie es sein sollte.
    Billig produzierter Plastikschrott mit unausgereifter Software aus Fernost,
    wo sich eigentlich nur der Reparaturdienstleister (hier W-Support),
    dort befindet sich meins auch gerade, freuen kann.
    War im Urlaub kurz davor, das Gerät an die Wand zu feuern.

icednokia:
    Habe dieses Problem auch hier schon geposted, einige Seiten vorher.
    Empfangen konnte ich per BT nur Minidateien, wie Kontake oder Bilder von höchtens
    10 KB.Bei größeren Dateien blieb der Empfang dann meistens bei 3 KB stehen und nichts geschah.Nur ein Abbruch half meist, wenn überhaupt, meistens fror das K750i ein oder machte einen Neustart nach ca.2 Minten.Versenden per BT ging gar nichts,
    obwohl der Empfang beim anderen Gerät mit OK bestätigt wurde, hieß es kurz, Datei wird gesendet und danach:"Wartet auf Akzeptanz beim Empfängergerät".Dies stand dann solange auf dem Display bis ich den Vorgang abbrach.Aber meistens konnte man nicht mehr abbrechen, da schon alles eingefroren war.
    Oft fror meins auch nur bei der Suche nach anderen BT-Geräten ein. und startete nach ca.2min. neu.
    Merkwürdig ist , daß ich 2 anderen K750i's, deren Besitzer mir sagten,
    sie hätten überhaupt keine Probleme mit BT mal versucht habe,
    200-300 KB große Dateien via BT zu schicken und sich dann deren Handy einfach mal verabschiedete und neu bootete bzw. einfach ausging.
    Nun ist mein verbugtes K750i beim W-Support,
    da es noch einige andere Macken (wie z.B. jedesmal Neustart, wenn ich durch die Miniaturansichten meiner geknipsten Fotos scrollte und danach ein Bild im Ordner nicht mehr anzeigbar war, nur noch eine SE-internes Image (Gespenstermännchen mit weißem Kopf )anstelle des Photos zu sehen war.
    Hoffe, die beim W-Suport können diese Bugs nachvollziehen und beheben.

Mit meinem BT-Bug(s.einige Seiten vorher) habe ich mich ja fast schon abgefunden.
    Nun bin ich im Urlaub in Kroatien, schiesse haufenweise Photos (extra 512 MB MS geholt).
    Will ich mir dann mal die Photos im Ordner anschauen und ich zappe durch die Miniaturansichten, startet das Mistding jedesmal neu(3x blinkender Bildschirm) und ein Photo ist jedesmal zerstoert. Dann sieht man anstelle des Photos in der Miniaturansicht ein kleines Bild,das aussieht wie ein Gespenst(sicherlich von SE).Will ich mir das in gross anschauen, sieht man nur einen schwarzen Display.
    Abhilfe schafft dann nur, wenn man das Photo bearbeitet und dann wieder abspeichert, will man es nicht verlieren.
    Kennt jemand diesen Bug?Der MS duerfte nicht kaputt sein, alles andere funtioniert.

DJg450:
    Sonyericsson angerufen,würden abholen und reparieren über W-Support.
    Dauert aber eine Woche.
    Habe gerade meinen Vertrag verlängert(1.7.),
    habe doch Anspruch auf ein neues voll funktionsfähiges Handy,
    nicht auf ein repariertes Tel.!
    Oder nicht?
    Mache einen 2-Jahresvertrag und zahle 99 Euro für ein defektes Gerät,
    daß ich eigentlich am nächsten Tag wieder einschicken und hoffen kann, daß es repariert wurde.!Wo ist da der Sinn?
    Storniere sonst diesen Vertrag,
    bin ja noch innerhalb der 14-Tage-Frist, wenn die denn gilt.
    Ohne MS genau dieselbe Sch...!

Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Jetzt bootet das Misthandy schon beim Suchen von anderen BT-Geräten neu
    (3x weißer Bildschirm).
    Datenempfang klappt sehr selten und auch nur, wenn die Datei nicht größer als 150KB ist.
    Das aber auch nur in unzähligen Versuchen.Mal mehr mal weniger.So sieht's dann aus beim Empfang des K750i:
    Erst bleibt alles stehen bei 3KB, dann muß man den Vorgang beim Absender(in diesem Fall 6230) abbrechen, dann erneut senden, dann bleibt der Empfang bei 43KB hängen, dann bei 83KB,123 u.s.w., das ganze in genau 40'er KB-Abständen.
    In wenigen Fällen wird die 163 KB Grenze erreicht bei Dateien die z.B.größer sind als 200 KB.Es ist nun auch nicht so,daß es kontinuierlich in 40'erKB-Abständen steigt,
    sehr oft geht's dann von z.B.83KB im nächsten Empfangsversuch wieder auf 3 KB zurück und bleibt hängen.Zwischendurch immer wieder ein Freeze,
    entweder mit alleinigen Neustart nach 2 min. oder durch Akku raus-rein.
    Senden funktioniert gar nicht mehr.
    Hier wird z.B. beim 6230 der Empfang mit OK bestätigt, beim K750i steht dann zwar
    "sendet", aber es kommt nicht über 3KB hinaus oder es kommt die Meldung "wartet auf Akzeptanz....",obwohl schon längst bestätigt wurde.
    Infrarotempfang sieht genauso schlecht aus wie der BT-Empfang,
    wogegen der IR-Versand ganz normal funktioniert.

Meint ihr es ist ein Soft- oder eher Hardwareproblem?
    Vielleicht nochmal die R1J rüberflashen?

kamikazepacman:
    Habe ein o2-Gerät, die R1L soll wohl nur für freie Geräte verfügbar sein,
    wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Habt ihr es denn schonmal ausprobiert und Daten zwischen 2 Handys per BT ausgetauscht?
    Kleine Bilder und Tel.bucheinträge mit Details sind relativ klein, manchmal funktioniert es bei mir nun doch in beide Richtungen.
    Bei etwas größeren Dateien ab 230 kb gibt es dann die Schwierigkeiten,
    obwohl es jetzt auch einige Male ohne Freeze klappte,
    aber meistens während der Übertragung hängenbleibt.

Liegt das allg. an der Software oder ist meine BT-Schnittstelle defekt?

Dachte erst die Java-Progs Bloover,BTexplorer und MobiLuck,
    die ich installiert habe,
    haben irgendwas mit der Sache zu tun und löschte sie,
    doch dies ergab auch keine Verbesserung.

Ich krieg hier voll die Krise mit dieser sch... verf... Bluethoth-Funkt. des K750i.
    Will nur ein Bild an ein 6230 senden,
    schon friert das Display ein, Handy startet nach 1-2 min.automatisch neu.
    Beim nächsten Versuch wird z.B. das 6230 erkannt,
    auf dem 6230 wird auch die Bestätigung des Datenempfangs vom K750i abgefragt,
    nach dem drücken des OK wird senden angezeigt(K750i) und im nächsten Augenblick heißt es, "wartet auf Akzeptanz des anderen Gerätes" und der Versand wird abgebrochen oder es friert ein.
    Nichtmal sowas mickriges, was andere Handys schon vor 2-3 Jahren konnten, kriegt dieses Mistding zustande.
    Will ich vom 6230 zum K750i versenden, wird das Handy erkannt, Empfang wird bestätigt, aber der Empfang bleibt dann ungefähr bei der Hälfte hängen und nichts geht mehr.
    Hab's gerade mit einem V3 probiert,
    hier wurde nach mehreren Versuchen zwar das V3 erkannt,
    Datenversand angefangen,
    aber bei ca.3% bleibt alles hängen und zum Glück kann man dann beim V3 auf Abbruch klicken und der Versand wird abgebrochen ohne Neustart des K750i.
    Zur Info:habe Vers.:R1J002
    Darüber habe ich in den unzähligen Bug-Threads des K750i noch nichts gelesen.