Beiträge von Dread

Du und deine Freundin bilden zusammen eine Bedarfsgemeinschaft:

Hier euer Bedarf (ab 01.07.2009):

Regeleistung: 646,00 € (2 x 323,00 €)
    Kosten der Unterkunft: 400,00 €
    Gesamtbedarf = 1046,00 €

Vom Bedarf ist das Einkommen abzüglich Freibeträge abzusetzen.

Einkommen von dir: 641,00 € ALG I
    - 30,00 € Versicherungspauschale
    = 611,00 €

Einkommen Freundin: 1063,00 € Netto
    -100,00 € Grundfreibertag
    -180,00 € Erwerbstätigenfreibetrag
    = 783,00 €

Geamteinkommen = 1394,00 €
    Gesamtbedarf = 1046,00 €

Ergebnis: Kein Leistungsanspruch! Evtl. versuchen Wohngeld zu beantragen.

Also ich finde Steffen Simon ist zusammen mit Tom Bartels einer der langweiligsten Kommentatoren die es gibt. Fußballübertragungen im Ersten, nein Danke. :flop:
    Dagegen ist Premiere und auch das ZDF eine reine Wohltat.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Als HSV-Fan hat man eben die Schnautze voll von Bremen-Spielen. Mir geht es jedenfalls so.

Aber heute könnte er eine Niederlage von Bremen sehen. :D

Zumindest gehe ich davon aus das Leverkusen den Pott holt. Mein Tipp: 2-0 für die Werkself!

Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Ich bin 1992 von Berlin in die Nähe von Osnabrück gezogen. In Berlin war immer klar was am Vatertag so abging, schon ab der ersten S-Bahn zogen die ersten Männer los. Hier ist es jetzt so dass dieses Spektakel am 1.Mai stattfindet. Das war für mich absolut unbekannt. Am Vatertag ist in der Hinsicht Ruhe, ein normaler freier Tag eben.

Ja das habe ich auch festgestellt. Wird in der Gegend hier Maigang genannt. Andere Länder andere Sitten. ;)

Ich mache es mir heute auf der Couch bequem und das ist mir auch ganz recht so.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Erstmal Danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt öfters gehört das der Wagen zu Teuer ist!

Was wäre denn ein guter Preis aus eurer Sicht?

Ich kenne mich relativ gut mit den Preisniveau beim Golf V aus. Ich würde den Wagen mit ca. 10500 bis 11000 € schätzen.

Himmelfahrt / Männertag?

Hallo,

Ich bin im Moment in NRW und anscheinend kennt man hier den Männertag nicht.

In meiner Heimat (Thüringen) trifft man sich früh am Morgen, geht ausgiebig wandern und gegen Nachmittag gehts dann zum Grillen in den Garten. Natürlich darf das ein oder andere Bierchen dabei auch nicht fehlen. ;)

Mich würde mal interessieren wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird?

Also, wie feiert bzw. was macht ihr so am Männertag?

Grüße

Dread