Beiträge von blueshift

Ohje - hätte ich das mal lieber nicht gemacht: Ich besitze meine Rufnummer nun mehr als 10 Jahre und wollte endlich weg von Simyo, da für Datenverbindung die Netzabdeckung teils inakzeptabel ist. Nach längerer Suche wirkte EDEKA Mobil relativ solide: D2, vernünftige Vertragsbedingungen, attraktive Flatrate und wenige Fussangeln im Text.

Habe nun die Portierung angestoßen und heute nach "nur" 7 Werktagen eine Reaktion erhalten. EDEKA Mobil schreibt sinngemäß: "Wir portieren zum nächsten Termin, aber auf eine SIM die ich erst in 14 Tagen bekomme". Auch Simyo hat heute geschrieben und die Freigabe bestätigt.

Aufgeschreckt durch diese E-Mail hab ich jetzt im Nachhinein recherchiert und von Katastrophenfälle wie bis zu 5wöchigen Verschwinden der Nummer im Nirvana gehört. Ich war so naiv und hatte eine nahtlose Portierung erwartet, so wie die letzten 5 Male auch.

Irgendwelche Tipps wie ich den Schaden reduzieren kann? Eigentlich möchte ich eine nahtlose Portierung....

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wo ist die Performance des Touch HD denn besser? IMHO liegt die aktuelle Firmware des Diamond gleich auf mit dem im Video gezeigten Touch HD.

Du hast recht! Ich hab mir nochmal ein paar Videos angeschaut und so weit auseinander scheinen die beiden nicht zu liegen.

Mir geht es vor allem um die "Responsiveness" speziell auf Eingabegesten. Wo mir vor allem Verzögerungen aufgefallen sind, war bei Rauf/Runter-Gesten im Kontaktbuch bzw. bei den Musikalben. Ich habe auch relativ häufig auf Videos gesehen, dass die Leute ihre Gesten wiederholen mussten. Sowas nervt und ich bin mir nicht sicher, ob das neben WM evtl. auch an den Ungenauigkeiten eines resistiven Touch liegt.

Ich bin allerdings auch stutzig geworden, nachdem ich festgestellt hab dass im Touch HD die CPU die gleiche geblieben ist; lediglich mehr RAM. Aber kombiniert mit etwas Tuning und inzwischen gesammelten Erfahrung von HTC dürfte erklären, warum die Preview sich da wenige Schwächen gibt.

Custom ROMs klingen auch interessant: Wieviel ist denn da rauszuholen und wo kriegt man da mehr Infos zum Thema?
    Update: Schon gefunden. XDA Developers und die "Bible" ;-)

Hammergeil - MUSS ich haben!

Ich suche schon länger nach einem Smartphone mit Touchscreen und großem, guten Display und guter Alltagsbedienung.
    Und zwar ohne halb angebissener Apfel drauf, und faulen Vertrag drin.

Das HTC Diamond sieht einfach geil aus, hat bereits einen sexy Formfaktor, aber: auf den Videos sieht die Bedienung des Touch Diamonds inakzeptabel aus: Verzögerungen von 1s und mehr auf Gesten würden mich nur zur Weißglut treiben.

Auf dem kürzlich erschienenem ersten Video vom neuen HTC Touch HD auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=eisadEADpwk) scheint das beim neuen Touch HD aber scheinbar komplett behoben zu sein!

Das neue HD reagiert auf alle, auch teilweise absurden Bediengesten sofort und ohne Verzögerung.

Es sieht einfach hammergeil aus, hat eine normale Klinkenbuchse zum Musikhören, ein riesen und hochauflösendes Display (für die nicht francophonen: In dem Video schwärmen sie abwechselnd eben immer über das Display oder die Geschwindigkeit), sexy Optik, usable WM6.1. Was will man mehr?

Und die eigene Touch Flow Oberfläche die HTC gebaut hat um WM 6.1 fingertauglich zu machen wirkt für den Alltag inzwischen ausreichend und mit der Geschwindigkeit vom Touch HD sogar richtig praxistauglich.
    Von einem WM7 verspreche ich mir da nicht mehr so viel mehr; für Detailaufgaben und -einstellung will ich sogar lieber einen Stylus. Ich denke diese mantramässige "Kritik" basiert mehr auf einem "will-das-allerneueste-haben".

TOP - Will ich haben! JETZT!!!

Zitat

Mein Laienwissen denkt sich, dass es in Großstädten mehr Funkzellen pro Einwohner gibt.

Beim SMS-Versand ist eher seltener die Bandbreite des Netzes als viel mehr die Verarbeitung bei der SMSC selbst das Problem (Also sprich: Der Rechner der die SMS entgegennimmt).

Keine Ahnung was die da für Rechner mit welcher Software stehen haben, aber wenn man's vernünftig macht (und bei dem Gewinn pro *gesendeter* SMS sollte man das!) sollten auch die Peaks zu Silvester IT-technisch nie so katastophal ablaufen wie z.B. bei Simyo (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=325100).

Hallo Leute! Ich habe seit kurzem Simyo und zu Silvester nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt: Ich habe an Silvester bis um 2:00 nachts (!) keine SMS versenden können. Die SMSC quittierte Versandversuche zu 98% nach unterschiedlicher Wartezeit mit Fehler. Anrufe gingen problemlos! In anderen Netzen gab es diese Probleme wohl nicht so, da Antworten innerhalb von Sekunden da waren.

Wenn man sich mal die Daten"menge" einer SMS überlegt und den Gewinn der Netzbetreiber an einer SMS gegenüberstellt, ist das mal so ziemlich Panne!

Welche Erfahrungen mit welchen Netzbetreibern habt ihr so gemacht? Hat jemand Background-Infos bzw. wo man diese Kritik am besten anbringen kann?

Ach ja - und Frohes Neues ! :-)

Ich habe gerade versucht ein längeres Telefonat über meine SimYo-Karte zu einem O2 Anschluss zu führen. Aus dem Versuch eines zu führen wurden jedoch 3 Versuche: Jedesmal nach ziemlich genau 10min (10:30 und 9:43) wurde die Verbindung getrennt. Netzempfang und Auslastung waren i.O.

Steckt hier System dahinter?
    Denkbar wäre das ja schon, nachdem SimYo hierbei eher drauf zahlen dürfte. In meinem Haustarif TellySmile kostet zur gleichen Zeit die Gesprächsminute mit 79ct fast das 4fache!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann Gegenteiliges berichten?

Das FairStarter Angebot klingt wirklich fair. Lediglich der Provider VictoVox steht immer wieder mal in der Kritik (z.b. Spielchen wie 30 EUR kassieren wenn die SIM 3 Wochen nach Vetragsende nicht zurückgeschickt wird.). Obwohl ich diesen Tarif für attraktiv halte, werde ich beim soliden TellySmile und E+ TM50 bleiben.

Mobil-Profi hat leider seine Preise erhöht. Favorit bleibt daher mobile-joker.