Ohje - hätte ich das mal lieber nicht gemacht: Ich besitze meine Rufnummer nun mehr als 10 Jahre und wollte endlich weg von Simyo, da für Datenverbindung die Netzabdeckung teils inakzeptabel ist. Nach längerer Suche wirkte EDEKA Mobil relativ solide: D2, vernünftige Vertragsbedingungen, attraktive Flatrate und wenige Fussangeln im Text.
Habe nun die Portierung angestoßen und heute nach "nur" 7 Werktagen eine Reaktion erhalten. EDEKA Mobil schreibt sinngemäß: "Wir portieren zum nächsten Termin, aber auf eine SIM die ich erst in 14 Tagen bekomme". Auch Simyo hat heute geschrieben und die Freigabe bestätigt.
Aufgeschreckt durch diese E-Mail hab ich jetzt im Nachhinein recherchiert und von Katastrophenfälle wie bis zu 5wöchigen Verschwinden der Nummer im Nirvana gehört. Ich war so naiv und hatte eine nahtlose Portierung erwartet, so wie die letzten 5 Male auch.
Irgendwelche Tipps wie ich den Schaden reduzieren kann? Eigentlich möchte ich eine nahtlose Portierung....