Beiträge von Downhill

Also nochmal zusammenfassend. So hab ich das heute nachvollziehen können:

- Kreis mit "X" und die vier Underscores: kein Netz. Bezeichnung im Handbuch als Zustand "Fehler"
    - Häuschen mit "X": Netz, aber nicht das Heimatnetz (z.B. D1-Roaming bei o2-Kunden). Bezeichnung im Handbuch als Zustand "kein Netz"
    - Homezone: keine Anzeige möglich

Das Handbuch erklärt das IMHO fehlerhaft.

In München sind sie auch z.T. ausverkauft, zumindest in den zwei Postämtern wo ich am Samstag geschaut hab. Paar Tage vorher waren da jeweils noch > 10 Geräte da...

Das Motofone scheint ja schon was Spezielles zu sein. Meine Eltern (73 bzw. 66 J.) weigern sich seit Jahren erfolgreich ;), sich ein Handy zuzulegen. Dieses WE hatte ich das F3 dabei und kurz vorgeführt, jetzt muss ich meinem Vater plötzlich eins besorgen :D

Ich stand kürzlich vor dem selben Problem. Base wäre mir "eigentlich" lieber gewesen wegen der Sprachqualität (bei o2 gibt's doch öfters mal Echos, und D1 bastelt noch fleissig rum). Preislich in etwa so dasselbe. Hab dann aber doch den Genion L genommen, weil ich festgestellt habe, daß ein großer Teil meiner Bekanntschaft bei o2 ist. FN-Nummer hab ich bereits durch nen Genion Card S.

Genion L gibt's derzeit als Aktion (SIM-only) auch schon für 10.99 / Monat, einfach mal bei den üblichen Onlinehändlern mit Auszahlung nachschauen ;)

Seh ich das richtig, dass eingehende Portierungen zu o2 JEDERZEIT möglich sind? Hab da ein gutes Angebot für einen neuen o2 Vertrag, welchen ich auf jeden Fall abschließen möchte, hab aber die Wunschnr. dafür noch nicht gekündigt.
    Funktioniert folgende Vorgehensweise:
    - neuen Genion jetzt abschließen, ohne Portierungswunsch
    - alten Anbieter kündigen (hat nur 1 Monat Kündigungsfrist - Alice Mobile Option :D , aber muß halt gemacht werden)
    - nach 1-2 Monaten neuen Portierungsauftrag der Nummer zu o2 stellen?

Kann mir nicht vorstellen dass das so gemeint ist, dass man nur noch Beträge >= 200 EUR abheben kann. Da müssten ja sämtliche (!) Automaten so eine Funktionalität in ihrer Software unterstützen. Wo doch viele Banken z.T. sogar noch verschiedene Softwareversionen parallel im Einsatz haben, oftmals uralte... ne, das traue ich denen nicht zu :D

Hat eigentlich schon jemand eine ausgehende MNP (= von Alice Mobile weg) ausprobiert?
    Hab die Alice-SIM eigentlich nur zum Testen geordert, aber zufällig eine sehr gute Nummer abgestaubt. Eine Portierung zu einem neuen o2-Vertrag sollte ja problemlos möglich sein?

Hab schon oft von dem Problem gehört, aber grad eben endlich mal Zeit gehabt zum Selbertesten. Wohne in M-Sendling. Das war nun wirklich kein Starkregen gerade eben... trotzdem o2 sofort weg. E+ und D1 einwandfrei :mad:

Zitat

Nur mir ist der Sound des Lautsprechers äußerst unangenehm aufgefallen.
    Wenn er lauter als 3 ist brummt das ganze Telefon bei schon leicht tiefen Tönen, genau so klingt auch der Lautsprecher dumpf. Soll das so sein oder ist es schon defekt?

He, genau das selbe Problem habe ich auch. Zuerst dachte ich das liegt wieder an D1, aber ist mit E+ und o2 genau dasselbe... jemand Ideen was da sein könnte?