Beiträge von BigGiovanni

Hallo erst mal. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich habe ein absolutes Mysterium zu Hause. Folgendes. Ich habe ISDN und einen alten Analogwandler von Teles, daran ist eine Telefon Basis angeschlossen mit drei Home Handys. Diese Kombination funktioniert seit Jahren einwandfrei. Vor ca. 14 Tagen dann, stelle ich fest das ich kein Freizeichen mehr bekomme. Hmm, ein Blick auf die Basis zeigt das das Lämpchen angeht wenn ich abhebe. Das vom Wandler bleibt aus. Nun gut denk ich, entweder die Basis oder der Wandler muss wohl ne Macke haben. Kurzerhand krame ich ein altes schnurgebundenes Telefon raus und schließe es anstelle der Basis an die Teles Box. Und siehe da, es funzt. Hmm also logische Schlußfolgerung es muss am Home Handy, bzw Basis liegen. Ach ja denk ich es könnte natürlich auch am Anschlußkabel liegen also auch dieses nochmal gecheckt und nischt is. OK. Auf zu Media Markt ein neues Home Handy muss her. Gesagt, getan, gekauft, angeschlossen und .... das selbe wie Vorher!!!!!!!!!! Auch am neuen Tel. kein Signal.....
    So nun könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie blöd ich aus der Wäsche geguckt habe. Mysteriös. Die Technik lebt, sag ich immer. Tja, aber so ganz zufrieden bin ich mit diesem Ergebnis natürlich nicht wie ihr euch vielleicht denken könnt.
    Kann sich vielleicht jemand vorstellen was für ne technische Erklärung es für dieses Phänomen geben kann. Oder gibts es womöglich noch jemanden der ein Ähnliches Problem schonmal hatte.

Bin sehr gespannt auf eure Reaktionen....

Achso, an den Moderator: Keine Ahnung ob ich hier an der richtigen stelle poste, im Zweifelsfall bin ich dankbar wenn du meinen Beitrag entsprechend verschieben würdest. Danke.