Beiträge von riggedee

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Sinnvoll wäre es wahrscheinlich, eine "günstige" Lösung zu suchen, bei der du nach kurzer Zeit wieder wechseln kannst.
    Das wären dann z.B. o2 genion s (ohne Handy), oder Klarmobil, Callmobile, Simply, die ganzen E-Plus Discounter.
    Da kannst du deine Nummer dann z.B. nen Monat oder 2 hin"verlegen", und sobald du dich endgültig entschieden hast machst du eben nochmal ne Portierung.

Nachteil: das ganze kostet halt doch ein wenig Geld (zwischen 50 und 100 Euro) für 2 Portierungsvorgänge.

Richtig, die günstigste und einfachste Lösung wäre eben eine Umstellung nach Vertragsende auf eine Prepaidkarte. Nur macht das Eplus halt nicht. Die Discounter Lösung wäre natürlich ne Möglichkeit aber du schreibst es ja selbst, viel zu teuer um eine Rufnummer nur zwischen zu parken.

Kannst du deine Bedenken bzw. Nachteile von McSim genauer beschreiben? Meine Änderung von Simply D2 auf McSim steht nämlich kurz bevor. Laut der Umstellungshotline soll ja alles beim alten bleiben.

Vielen Dank schon mal

Umstellung bei Eplus nach Vertragsende auf Free & Easy geht leider nicht. Bei D2 auf CallYa oder D1 auf Xtra wäre kein Problem, nur Eplus streubt sich da.

Wegen der MNP hat mein Vorschreiber ja schon geantwortet, eine MNP ist bis maximal 30 Tage nach Vertragsende möglich.

Verkaufe ein VK Mobile VK2000

Das leichteste Handy der Welt!

So klein wie eine Scheckkarte und nur 8,8 mm dünn, also ideal für Hemd- und Hosentasche. Und dazu ein schickes, edles Design in schwarz.

Rechnung ist von Mitte Dezember, wurde aber maximal 10 Minuten benutzt, Displayfolie ist auch noch drauf. Geliefert wird mit Originalverpackung, Rechnung und Standard Lieferumfang. Handy ist natürlich ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne Vertrag. Als Preis habe ich mir inkl. Versand 69 Euro vorgestellt.

Reguläres Gerät für den deutschen Markt mit der üblichen Herstellergarantie.

Technische Daten:

Gewicht: 48 g :D
    Maße: 89,9 x 49,9 x 8,8 mm
    Volumen: 38 cm³
    Tri-Band GSM + GPRS
    Display: 143 x 128 Pixel, 65536 Farben
    Vibrationsalarm, Midi-Klingeltöne
    Telefonbuch mit Adressdaten und Foto
    Kalender mit Terminplaner, Alarmfunktion
    Taschenrechner
    Hintergrundbilder, Spielfunktion
    USB-Anschlussmöglichkeit
    PC-Synchronisation
    WAP 2.0
    SMS, EMS, MMS, "Predictive Text Input"
    Lieferumfang: Mobiltelefon, Li-Ionen-Akku, Headset, Ladegerät, Anleitung, CD-ROM, OVP

Zitat

Original geschrieben von shazza
    *bump*

Bin ich wirklich das einzige "arme Schwein" (nach den sinnlosen Anrufen bei der Wucherhotline dürfte der Ausdruck nun auch wörtlich zu nehmen sein), das es erwischt hat?

Oder gar der einzige mit Simply und T-Mobile HOME?

Anscheinend !!

Soweit ich weiß sollten Simply Kunden, die HOME aktiv haben, diesen Dienst auch weiter nutzen können.

Zitat

Original geschrieben von aklmainz
    Nach der Umstellung ist meiner meiner Freundin keine Netzbetreiber Anzeige mehr zu sehen.
    Empfang ist da! Normal?

Mit der Nichtdarstellung vom Netzbetreiber bist du noch gut bedient, andere Geräte buchen sich gar nicht mehr ein.

Hier die Auskunft auf der simplytel.de Seite:

Kann es bei Nutzung eines Nokia 6230i und einer simply Karte zu Störungen kommen?
    Antwort:

In seltenen Fällen kann es bei der Nutzung einer simply Karte und bestimmten Softwareversionen des Nokia 6230i zu Störungen (Handy bucht sich nicht ins Netz ein; Handy „Stürzt ab“ etc.) kommen.

Diese Störung kann mit einem Softwareupdate auf die neueste Nokia-Softwareversion 3.70 behoben werden. Gerne können Sie Ihr Handy* zum kostenlosen Softwareupdate an unsere folgende Serviceanschrift einsenden:

ARL-Service GmbH

Uerdinger Str. 2 - 8

47798 Krefeld

Bitte geben Sie folgenden Vermerk an: simply / bucht nicht ins Netz ein

Nach erfolgtem Softwareupdate wird Ihnen Ihr Handy umgehend zurückgesendet.

* Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

- Senden Sie Ihr Handy ohne jegliches Zubehör ein.

- Durch das Softwareupdate werden alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ggf. manuell vorgenommene Einstellungen oder gespeicherte Daten werden gelöscht.