Beiträge von mmm81

ursprüngliche Frage von wo359

Um aber nochmal auf die ursprüngliche Frage von wo359 zurückzukommen:

Mich würde auch immer noch interessieren, wie die Dateien im HiddenFolder von O2 heißen.
    Die Dateinamen von T-Mobile und Vodafone findet man ja überall, aber die von O2 fehlen immer... :mad:

Gibt's niemanden, der die mal schnell hier posten könnte? :)

Moin rb68,

Zitat

sorry, aber wahrscheinlich hab ich einen :apaul:

hast Du nicht!

Nach meiner Erfahrung gibt's denn HiddenFolger erst ab Firmware Version 5.24 und er ist auch nur bei Handys vorhanden, die eine Shutdown-/Wakeup Animation vom Netzbetreiber mit drinne haben (die kommt nach den "Nokia-Händen").
    (Allerdings habe ich auch einen bekannten, der ein ungebrandetes Nokia 6230 mit leerem HiddenFolder hat. Allerdings hat er das unter eBay ersteigert - wer weiß was mit der Software schon angestellt wurde...)

Normalerweise sind im HiddenFolder 2 - 3 JPG/GIF-Dateien (je nach Provider) die eben diese Animationen oder manchmal auch den rechten Softkey enthalten.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Sucht im Forum doch einfach mal nach "hidden*" und 6230. Da findet Ihr noch massenhaft Threads zu dem Thema.

bis denne.

Hallo zusammen,

bin zwar neu hier, möchte aber trotzdem gleichmal einen produktiven Beitrag leisten.

Ich hatte/habe das gleiche Problem bei meinem 6230 von o2.

Also erstmal zu den Dateien: Du kannst jede GIF-Animation verwenden, die sich auch als Hintergrundbild verwenden lässt. Einfach die Dateien mit den Dateinamen von den o2-Animationen im Hidden Folder umbenennen und dann aufs Handy laden.

Mein Problem war dann, dass ich die Dateien ausversehen gelöscht hatte und sie auch nicht in meinem Full-Backup der Nokia Data Suite drin waren. Ich kannte also die Dateinamen nicht mehr.

(Würde mich übrigens immer noch interessieren, wie die Dateien für Shutdown- und Startup-Animationen heißen. Kennt die jemand?)

Eine andere Möglichkeit ist MobiMB ab 2.1. Einfach unter http://www.logomanager.co.uk runterladen. Angeblich soll beim 6230 auch die Demoversion zum entfernen der Animationen funktionieren, was aber beim mir nicht der Fall war.
    Mit dem Prog lassen sich die Animationen auch in andere ändern.

Viel Erfolg.