Beiträge von BlueSonic
-
-
Hallo zusammen,
in Luxemburg wurde vor 2-3 Wochen an einem Tango-Standort das Panel gewechselt (ist nur 1 Sektor zur Gebäudeversorgung).
Bislang wurde nur GSM und UMTS abgestrahlt, nun kam noch LTE hinzu.
Was ist denn das für eine Antenne, die alle 3 Technologien kann? Ist sehr breit und hab ich hier in Deutschland noch nicht gesehen.
Es sind 3 Huawei-Schaltschränke vorhanden, der dritte mit den LTE-Kabeln kam hinzu.Gruß,
BlueSonic -
Und da ist sie ja auch schon, bis Ende 2013 und aktualisiertem Ticker:
http://eplus-gruppe.de/netzausbaukarte/
:top: :top:
-
An die Insider... ist eventuell auch geplant, die Seite der Offensive Netzausbau im diesem Jahr fortzuführen, insbesondere der Laufticker der letzten 20 neuen Stationen?
Danke, Gruß, Bluesonic
-
Also ich hab mir das mal fürs westliche Rheinland-Pfalz angeschaut... Mir fallen 2 Dinge in Bezug auf die hellblauen Standorte auf:
A) die wissen genau wo ein neuer Sender noch gut gebraucht werden könnte
B) wenn die alle diese hellblauen Sender noch bauen haben die ein super NetzIch denke aber auch dass da was schiefgelaufen ist, denn das wäre zu schön um wahr zu sein.
Gruß Bluesonic
-
Hallo zusammen,
2 Fragen:
- kann man nun USSD Befehle *#0011# eingeben oder nicht? Ich sehr hier Screenshots aber im verlinkten Testbericht steht es geht nicht.- wird bei der Netzsuche (Anzeige der verfügbaren Netze) die Netztechnologie gelistet, z.B. Also 3 Einträge für Vodafone (Vodafone GSM, Vodafone UMTS, Vodafone LTE) oder nur ein Eintrag pro gefundenem Netzbetreiber?
Danke, Gruss,
Bluesonic -
Will man wohl...
ZitatZahlen zum Netzausbau von E-Plus
Das UMTS-Netz von E-Plus deckt mittlerweile 80 Prozent der Bevölkerung ab.
Praktisch alle UMTS-Basistationen sind auch HSDPA-fähig.
90 Prozent der UMTS-Basisstationen sind schon auf HSPA+ umgerüstet, theoretisch sind hier je nach Standort Datenraten von bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde möglich.
Die Bandbreite für den einzelnen Nutzer ist derzeit auf maximal 7,2 Megabit pro Sekunde im Downstream begrenzt. Wo die Anbindung der Basisstation für den Abtransport der Daten noch nicht ausgebaut ist, können die Datenraten in der Praxis auch niedriger liegen. -
-
Hallo!
Bei mir ging's ueber PC update zu 4.0 ICS.
Das Telefon scheint stabiler zu laufen jetzt, es ruckelt nicht mehr so oft.Was mir negativ aufgefallen ist - die Status-LED leuchtet nicht mehr bei eingegangenen Nachrichten (SMS, Whatsapp...).
Zudem gibt es kein separates Symbol in der Statusleiste zur Mobilfunktechnik (E fuer Edge, H fuer HSDPA...) Ist jetzt winzig in der Ecke des Empfangsbalken. Leider wird diese Stelle mit einem "R" ueberschrieben wenn man im Roaming ist, so dass ich nicht mehr weiss ob ich im langsamen oder schnellen Netz bin.Gruss
BlueSonic -
E-Plus scheint ab und an doch noch neue GSM-Sender aufzubauen.
Es ist ein neuer in 66706 Perl-Nennig in Betrieb gegangen (hier )
Dieser wird wohl den Repeater ein paar hundert Meter weiter nördlich ablösen.Dann wurde mir noch mitgeteilt, dass in 54459 Wiltingen auch ein neuer GSM-Dualbandsender errichtet wird. Laut Schildchen an den Kabeln KW 7/2012.
Bild hierMit UMTS in der Trierer Gegend sieht es nach wie vor sehr mau aus.
Gruss,
BlueSonic