Beiträge von huso81

    Beim Milestone kommt bei Ankunft einer Nachricht eine Meldung Oben Links. Klickt man drauf sieht man dann genaueres. Man wird also nicht mitten in einer Anwendung unterbrochen.


    Zum Pre kann ich nur sagen, dass es den Erwartungen nicht gerecht wird.
    Liegt vor allem daran, dass es eigentlich als einziger ernster "I-Phone-Killer" angepriesen wurde.


    Hardware ist ja beim Iphone, Pre oder Milestone fast gleich.
    Also geht es im wesentlichen um Verarbeitungsqualtität und eben das Betriebssystem.


    Verarbeitung ist ganz klar beim Milestone besser. Wobei es eher so ist, dass Palm die schrauben eher locker gelassen hat, und Motorola die Schrauben eher zu fest angezogen hat. Vorallem beim Slidermechanismus.


    Wer sich einen Pre holt, hofft das es in Zukunft besser wird.
    Wer sich den Milestone holt, hat schon ein gut funktionierendes Gerät.
    Zudem sind bei Android mehr Unternehmen beteiligt. Und es gibt mehr Auswahl an Geräten. Daher ist die Entwicklung bei Android schneller.


    Palm versucht sich ja mit dem Pre zu retten, scheint so als wäre mitten in der Entwicklung das Geld ausgegangen. Es ist einfach nicht fertig. Siehe fehlende GPU anbindung.


    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meinem Umstieg auf den Milestone.
    Aber persönlich hoffe ich auf eine gute Entwicklung des WebOS und ein tolles Palm Pre 2. Aber bis Palm ein Gerät mit Top Verarbeitung und GPU Anbindung raus bringt, hat die Konkurrenz alle Vorteile des Pre aufgeholt. (Für die, die ein voll vernetztes Adressbuch haben möchten)

    Ich finde das Palm Pre echt gut.


    Viele meinen der Iphone hätte einen besseren Prozessor oder so.
    Ich habe oft im Internet gelesen dass beide fast identische Hardware besitzen.
    Also der Prozessor ist gleich und auch die gpu. das pre hat keinen kompass denke ich.
    Naja



    Ach ja... das November Update ist ja nicht so der hit. ich denke der Dezember Update wird da besser. Adobe hat ja bestätigt dass nur das pre 2009 noch Flah 10.1 bekommen wird. der Rest muss auf 2010 warten. bzw. das Iphone wird es wohl nie bekommen.

    oh man ihr und euer akku-bug, das handy ist super also benutzt es doch einfach.



    ich benutze es ganz normal wie meine alten handys auch.
    also 30 min telefonie. dann so 30 sms, bissle navi, so 5 bilder machen, und email automatisch abfragen. und bei mir hält der akku fast 3 tage.


    ein nokia hat nicht einen tag durchgehalten, ein i900 oder i780 von samsung aber auch nicht.


    wieso müsst ihr immer nur rummjammrn?????????????????????????????????
    zumindest trägt das zu keiner lösung eurer probleme bei.

    Die Werte die von Herstellern angegeben werden, sind Laborwerte unter bestimmten Bedingungen, die mit der Wirklichkeit nix zu tun hat.


    Das Betrifft alle Hersteller. Die Kfz-Hersteller geben ja auch Verbrauchsangaben an, die man in der Realität nicht erreicht. Den 3-Liter Lupo habe ich nie auf 3 Liter Verbrauch bringen können.


    Man kann aber auch schwer Werte angeben, diese müssen nunmal in genormten Laborversuchen ermittelt werden.


    Ich Rate allen das Handy zu genießen, und einfach einen Update abzuwarten.


    Wir, die als erstes das Handy erworben haben, müssen halt als Tester hinhalten, um die ganzen Bugs herauszufinden.

    Ich kann euch irgendwie nicht ganz verstehen.


    Also ich bin mit der Akkulaufzeit echt zufrieden.


    Ich habe auch keine unrealistischen Erwartungen. Ein Handy mit 5MP AF CAM, GPS, UMTS, großem Display, und ... kann nicht wie ein Nokia 1600 alle 2 wochen mal an das Ladegerät.


    An die ganzen Nokia Fans muss ich aber auch sagen, das bei mir, bei selber Benutzung, das I7110 die beste Akkulaufzeit hat.


    Ich hatte bisher das, N95, N95 8GB, N96, e65, e51, e66, e71.


    Benutzt das Handy und erfreut euch. Ich bin super Zufrieden, dass bei mir endlich mal ein Handy 2 Tage durchhält.


    Zur Verarbeitungsqualität ist Samsung sowieso TOP, hatte bisher das i780, i900 Omnia, F480, Soul B. Die Qualität und der Lieferumfang sind Bestens.


    Wobei Samsung aufgehört hat, einen 2. Akku dem Handy beizulegen.
    Früher war alles Besser...und Früher gab es bei Samsung neben dem Normalen Akku, noch einen Powerakku.


    Ich glaub, wenn Samsung ein Powerakku für das i7110 hätte, hätten die meisten hier kaum mehr was zu meckern.




    Naja...also ich habe kein Problem mit dem Akku und der Qualität des i7110.


    Vielmehr ist es die Software die Grund zum Meckern gibt.
    Series60 v3 bei Samsung ist halt doch anders.


    Hat schon jemand versucht alternative Stand-By Programme zu installieren. Es gibt zwar welche auf Pyton Basis, aber ich bezweifle, dass es auf dem i7110 läuft.

    tie-fighter:


    also die symbian series 60 geräte kann man patchen.
    Bei Nokia Geräten macht man das um das lässtife signieren von software zu vermeiden.
    Beim i7110 hab ich es gemacht, damit ich keine Nachteile gegenüber Nokia series60 habe.
    Ich kann Nokia Maps, Sports Tracker und all die Nokia gebundenen Programme installieren. Am meisten hatte es mich aufgeregt, dass ja Skyfire nicht ging.


    Der Patch kann rückgängig gemacht werden, somit kein Garantieverlust.
    Somit habe ich alle Vorteile von Series60, gepaart mit der super Qualität von Samsung Hardware.

    i7110


    Hallo Leute,


    heute hab ich mein i7110 bekommen.
    Hab eure Beiträge hier im Forum verfolgt, und ich dachte ihr übertreibt mit den Beschwerden über die menü-taste und die c-taste. Aber ihr habt alle recht. Ist schon blöd.


    Aber sonst ist es einfach ein geniales Handy.


    Ach ja zum FM-Transmitter... ich habe seit längerem einen mp3-Player mit transmitter. Und der ist wesentlich besser als der transmitter vom i7110.
    Was mir aber aufgefallen ist, den FM-Transmitter kann man nur benutzen um mp3 lieder zu übertragen, beim Telefonieren oder Video schauen geht das nicht. Oder?



    Und der eingebaute GPS empfänger ist echt nicht schlecht. Bin sehr überrascht wie schnell das geht mit der Positionsbestimmung.



    Ach ja, ... da gibt es ja seit neuestem die Möglichkeit über google alles zu sync.en...
    Aber beim i7110 ist ja schon das Samsung Sync voreingestellt und schreibgeschützt. Gibt es eine möglichkeit das google sync dennoch zu nutzen?