-
Zitat
[i]...Bei meinem V525 wars so das SMS immer erst im Gerät gespeichert wurden und wenn der Speicher voll war gings auf die Karte (zu erkennen an einem kleinen Symbol in der SMS-Liste). Ist meiner Meinung nach auch logisch das dazu noch Platz auf der Karte sein muss, da SMS ja eigentlich immer erst von der Karte empfangen werden und dann von da ins Telefon verschoben werden (vom Gerät selbst).
aber gerade da scheint bei meinem V3 der Hund begraben zu sein, die empfangenen sms werden auf der Karte empfangen und auch dort gespeichert, also nicht (vom Gerät) ins Telephon verschoben...
vielen Dank für weitere Hilfe
Gruss
-
Re: V3 - SMS im Gerät ?
Zitat
Original geschrieben von elektrisch
1. auf der SIM selbst und
2. im Gerät - das ist die Voreinstellung
Der Haken: Beim ersten Mal muss die SIM noch mindestens einen SMS-Platz frei haben, um darin eine SMS zu empfangen, diese in den Gerätespeicher transferieren und dann auf der SIM löschen zu können.
Bei mir scheint das so nicht zu funktionieren
habe mal zu Versuchszwecken eine andere SIM Karte reingeschoben, welche noch genügend Speicherplatz hatte, weiss jedoch nicht, wie ich eine empfangene Nachricht in den "Gerätespeicher transferieren" soll, tut mir Leid, könnte mir das jmd. genauer erläutern??
vielen Dank bereits jetzt!
-
Hallo allerseits
hab das Forum recht gründlich durchsucht aber leider nix gefunden...
wenn ich die SIM Karte in meinem neuen V3 einsetze kommt eine Meldung auf dem Display, dass der Speicher voll sei, die Karte hat zwar 25 sms drauf gespeichert aber ich habe in diesem Forum gelesen, dass min. 80 (teilweise war auch von 100 oder 256 sms die Rede), das V3 kann keine sms empfangen, wenn ich nicht eine alte lösche...!
habe mich bereits mit dem motorola support in Verbindung gesetzt, die haben nur gemeint, für sms sei kein interner Speicher auf dem V3 vorhanden! :mad:
kann das sein, dass das an der software (R374_G_0E.40.3CR) liegt oder an der Landesausführung/Anbieter (Swisscom/Schweiz)??
hat jemand einen Tipp? vielen Dank bereits jetzt!