Beiträge von JGW

Wenn jemand einem hochrangigen Mitglied einer Regierung, wie dem Bundeskanzler, oder auch dem Staatsoberhaupt an die Wäsche will, dann ist das natürlich etwas anderes als ein normaler Mord.
    Das hat damit zu tun, dass das dann ein Angriff auf die Demokratie in einem Land ist. Der Bundeskanzler ist dann keine Person, sondern sein Amt steht im Vordergrund.
    Aus diesem Grund gibt es beispielsweise einen eigenen Straftatbestand (§90 StGB) der sich ausschliesslich mit der Verunglimpfung des Bundespräsidenten befasst. Auch hier geht es mehr um die Würde des Amtes als um die Person, die es inne hat.

Parallele: Die Holländer waren geschockt über den Mord an dem Rechtsextremisten Fortuyn, obwohl ihn viele gehasst haben. Sie haben dieses Attentat als Angriff auf die Demokratie in Holland gewertet und waren in erster Linie da drüber geschockt...

Es gibt eine Methode, mit der ich das Problem bisher IMMER in den Griff bekommen habe:

Wenn das Wasser im linken Ohr ist, auf das rechte Bein stellen und hüpfen (dabei den kopf so halten, dass das betroffene Ohr zum Boden zeigt).

Wenn das Wasser im rechten Ohr ist : das ganze umgekehrt.

Meld Dich mal, ob es funktioniert hat.

Jens

supersiggi und mods:

denke es wäre sinnvoll, jetzt vor den anderen Telekom Thread nen schloss zu machen. Das andere waren pure Spekulationen, jetzt könnten wir ja mal die Folgen und das Für und Wider dieser Entscheidung diskutieren, insofern macht die Eröffnung dieses neuen Threads IMHO Sinn...

Jens

Jetzt haben die nen alten Tattersack (Prof Sieler) aus dem Aufsichtsrat zum Chef dieses Zukunftsunternehmens gemacht.

Ich glaub`das nicht...

Der sass doch schon Jahre im AR und hat alles abgenickt...

Jens

edit: der Mann ist 72 Jahre

Ne, bin ich auch nicht. Hielt das bisher nicht für interessant, wusste ja schliesslich nicht, dass da überhaupt Menschen wohnen...:D

Vielleicht bin ich aber, auf dem Weg nach Frankreich, schon UNBEMERKT durchgefahren:p

Jens