Beiträge von BLUE ASTRA

Hast du die Namen und Nummern per Hand neu einegeben oder von der SIM Karte aufs Handy kopiert???

------------------------------

Kopiere mal dein Telefonbuch vom handy auf die SIM-Karte! Dann dürfte es funktionieren und die Namen angezeigt werden!

Dabei ist es egal ob du die Nummer so
    0111 1234567
    oder
    049111 1234567
    oder
    +49111 1234567
    schreibst!

Den Tipp gab mir mal ein in einem Nokia Point! Hatte damals das gleiche Prob mit meinem 7650 ! Funktioniert übrigens auc bei anderen Handy-Herstellern!

Geld geben das du das Handy nimmst wird Eplus sicher nicht machen! ;)

Ich find das Angebot gut!

E-Plus will bei Vertragsverlängerung 289 Euro (Privat Plus Tarif) dafür haben!

Das billigste mit EPlus Vertragsverlängerung Privat Plus Tarif waren 199 Euro für das handy!

Schau mal bei Eplus bei den Preisen (für Ottonormalverbraucher). Da wirst du sehen das es ein gutes Angebot ist!

So wie ich es sehe musst du ein Vieltelefonierer sein, den sie gerne Behalten wollen :D !

Laut seinen Angaben ist er Privatperson!

Edit: Das mit dem versteckten Liefertermin grenz ja schon fast an Betr*g" ! Ich habe das trotz intensivster Suche vorhin nicht gelesen!

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Was mir nur so auffällt:

Europa komplett soll laut dem Golem-Bericht 2 GB haben.
    Ein Land aber maximal 50 mb.

Das wiederspricht sich doch...

Vielleicht ist bei "Ein Land aber maximal 50 mb." nur Luxemburg oder Liechtenstein gemeint :D !

man weis nun nicht wie umfassend das Material ist!

Also bei meinem Navisystem komme ich bei komplett Europa auf 1 GB! Mit Sonderzielen und allem drumm und drann komme ich auf ca. 1,5 GB!

Mein Handy-Händler sagte mir heute er würde das N95 auch lieber heute als morgen da haben! Dann würde ich ihn nicht mehr so nerven! :D:D:D

Ich lasse schon mal meine DSL Leitung vorglühen! (Mein beileid gilt den Besitzern die Sich das runterladen wollen und nur Modem haben (so was soll es ja auch noch geben) !

----------------------------------------

zu den Zusatzkostem:

Das sind die Sachen die auch ein Besitzer eines mobilen Navisystem, PDA/PNA mit Navisoftware oder von Navi Software fürs Handy hinnehmen muss! Wenn man POI's oder TMC (ist bei den mobilen Navis umsonst, ich weiß) oder ähnliches haben will muss man blechen! Aber wem die Standart ausführung reicht der kann sparen :D !

Ich kann dir nur sagen wie es im vergleich zum Nokia 7710 und zum SE K750i klingt!

Wenn man N73 und Nokia 7710 vergleicht ist meiner Meinung nach das 7710 sehr viel besser! im Vergleich zum SE K750i klingt das N73 besser!

Das N73 ist
    - klangtechnisch (sehr) gut
    - die Töne sind etwas hoch (ganz leicht übersteuert)
    - Lautstärkenmäßig ist es sehr gut (mir sind fast die Ohren abegfallen :D ) !

Aber ich bin besseres gewohnt!

Mal zurück zum Thema:

Wegen dem N95 - Navi

habe ich hier:

http://www.golem.de/0609/48026-2.html

folgendes gefunden:

Zitat

Nachtrag vom 4. Oktober 2006:
    Auf Nachfrage von Golem.de gab Nokia weitere Details zum Kartenmaterial bekannt, das vom N95 genutzt wird. So liefern die Finnen kein Kartenmaterial auf CD oder Speicherkarte mit. Stattdessen muss der Nutzer Kartenmaterial per Internet auf das Mobiltelefon laden. Heruntergeladenes Kartenmaterial kann dann auf der Speicherkarte für einen späteren Offline-Einsatz abgelegt werden.

Pro Land gibt Nokia einen Speicherbedarf von 5 bis 50 MByte an. Die Karten für Gesamteuropa kommen auf einen Umfang von etwa 2 GByte. Nokia gibt das Kartenmaterial gratis ab. Für den Download des Kartenmaterials fallen die üblichen Verbindungsgebühren an.

Die Basic-Ausführung der Map-Software unterstützt Routing und kann um vollständige Navigationsfunktionen erweitert werden. Hierbei wird nach Nutzungsdauer abgerechnet und der Kunde erhält die Funktion etwa für einen Tag oder einen ganzen Monat. (ip)

Und habt ihr mal bei nem großen Internet Auktionshaus reingeschaut! Da sind Auktionen drinn wo das Handy gerade bei 800-1000 Euro ist! Und ganz klein Unten steht -> "vorraussichtlicher Liefertermin 1. Quartal 2007"! Ich frage mich jetzt wer so d*mm ist und so viel Geld ausgibt wenn das Handy nur so ca. 500-600 Euro ohne Vertrag kosten soll! Die bekommen ihr Handy auch erst wenn es Nokia (endlich) auf den Markt bringt bzw. wenn es Ottonormlverbraucher auch im Laden kaufen kann!

Ich würde mal sagen die Preise sind fern von jeglicher realität!

Grund:

Am Bsp. vom N73 mit E-Plus Vertragsverlängerung kostet bei handyzek.de 393,24 Euro. Bei Eplus direkt ca. 279 Euro und meine Frau hat es bei DUG (ist ein Handyshop -> DUG.de ) mit Vertragsverlängerung für 199 Euro bekommen!

Da mich das N95 interessiert habe ich mal nachgefragt ob die schon einen ca Preis haben! Antwort: keinen genauen wird aber so ca. wie das N73 sein (also so 199-249 Euro)<-- aber wie gesagt bei Eplus Vertragsverlängerung! Wie es bei Neuabschluss mit Handyvertrag aussieht --> keine Ahnung!

Desweiteren habe ich im Netz auch schon Infos gefunden das, das N 95 ohne Vertrag so bei 500-600 Euro liegen soll! Aber das sind wohl im moment alles noch Mutmaßungen!

Edit: Zum Thema Preis: http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_22102295.html

THX, hat jemand schon erfahrung mit dem TomTom Mobile 5 oder vorgängersoftware!

Ist es genau,
    wie ist die Berechnungszeit,
    gibts irgendwelche Probleme,
    Wie sind die Ansagen --> genau und rechtzeitig,
    Wie genau ist das Kartenmaterial
    Ist es für Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer (manche Software ist ja für Fußgänger nicht so zu empfehlen)
    usw.....

Wie sieht es mit zusätzlichem Kartenmaterial aus! Wird das Mitgeliefert, kann man es downloaden --> kostet das extra??

Also wer Erfahrung damit hat --> immer her damit!

Also ich htte vor 2 Wochen das erste mal problem mit meinem 7710 !

Auf einmal erkannte er die Dateiformate nicht! Zusätzlich dazu hielt mein Akku bis dahin nur 1-2 Tage! Nach verscheidenen sinnlosen Telefonaten mit Nokia usw. Kam ich auf die Idee die Speicherkarte und den Akku mal rauszunehmen! (Anmerkung: emin Handy ist Tag und Nacht an)!

Und siehe da: Mein akku hält jetzt mehr als 1 Woche (so ca. 7-11 Tage (mit regelmäßiger Benutzung) und die Dateiformate wurden auch wiedererkannt! Ich habe es davor mal durch einfaches ausschalten probiert aber da hatte sich nichts geändert!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun meine fragen:

Ich habe mp3 's auf meienm handy (gerätespeicher)! Es wird auch angezeigt bei der Auswahl der Klingeltöne im Profil! Aber wenn ich es auwählen will zeigt es an Dateiformat nicht unterstützt! Gibt es irgendwelche vorraussetzungen damit die MP3's erkannt werden und ich sie als Klingelton veerwenden kann? Funktioniert das bei euch ??

Ich suche Navigationssoftware bzw. ein komplettpaket (Software, Speicherkarte GPS-Modul usw) welches auf meinem Nokia 7710 funktioniert!

Ich kommt gerade vom Elektrofachmarkt wieder wo ich die Möglichkeit hatte das neue Route66 auszuprobieren. Dass Icon ist auf dem Display aber das Prog lässt sich nicht starten --> also ist es nicht mit dem Nokia 7710 kompatibel!

Ich suche Navisoftware wo ich nicht ein Abo machen muss, wie die von Nokia angebotene Lösung!

Hat jemand von euch schon eins in Nutzung bzw. weiss welches da funktioniert! Wie heißt es, Link zum Hersteller, Preis,