Beiträge von Starbuck

    MTT:


    Zitat

    dort kann man exakt die Preise vergleichen (und staunen!).


    Ok, ich staune schon ein wenig....da die Packung dort fast um die Hälfte günstiger angeboten wird, als bei meiner Apo direkt vor Ort!


    Aber Du hast recht, einen neuen Apotheken-Thread wollte ich eigentlich nicht ins Leben rufen ;)


    BTT:


    Wenn ich mal einfach direkt vom Preis ausgehend vergleiche, so bekomme ich momentan beim Expert-Händler in der Nähe einen Samsung LCD-TV (LE 37 S 62B) für 649.- Euro angeboten, sozusagen als Hammerpreis. Nach Recherche im Internet (Klassiker: guenstiger.de) gibts den bei redcoon.de für 595.- Euro zzgl. Versandkostenpauschale von ca. 14.- Euro. Als kein riesiger Unterschied. Da hatte ich jetzt doch einen deutlich grösseren Unterschied erwartet....


    Was mich aber immer wieder wundert, die ganzen Firmen wie Samsung, Panasonic, Sony etc. haben doch ihre Marktanteile klassisch über den Läden vor Ort erreicht. Ohne Fachgeschäfte, welche sich mit den Produkten auseinandergesetzt haben, sich spezialisiert haben, wären die ganzen Hersteller doch auf einen eignenen Vertriebskanal angewiesen, welcher zusätzliche Kosten verursacht hätte.


    Seit Einzug des Internets wird der Fachhandel aber immer mehr (zumindestens der kleinere Fachhandel) stiefmütterlich behandelt, so dass der Händler, der mitgeholfen hat eine Marke zu präsentieren, auf einmal im Stich gelassen wird. Anscheinend wird Loyalität heutzutage nicht mehr grossgeschrieben, sondern wie bei vielen Sachen in der Wirtschaft, wird auf absolute Maximierung des Gewinns gesetzt.


    Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen aus dem Ausland? Sind wir Deutschen nur so onlinekaufwütig, oder wird das auch in immer mehr anderen Ländern stärker?

    Glücklicherweise brauche ich nur ab und zu eine frische Packung Dolormin um meine zeitweise auftretenden Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen.


    Diese kaufe ich aber in der Apotheke vor Ort, da mir eine 20er Packung locker mehrere Monate reicht.... Sicher könnte ich bei einer Großbestellung via Internet noch ein paar Euros sparen, aber der Aufwand lohnt sich einfach nicht.


    Falls ich aber Medikamente online bestellen wollte, so würde ich viel Wert darauf legen, dass der Versender einen guten Ruf hat und in irgendeiner Form zertifiziert oder geprüft ist, falls es da schon irgendwelche Siegel gibt.

    Zitat

    ...und wenn ich dann sehe, daß ein canon Mitarbeiter in der Druckerabteilung steht und mir einen Drucker empfehlen soll.....


    Guter Punkt! Mittlerweile sollte selbst dem unbedarften Kunden klar sein, dass jemand mit einem Canon T-Shirt oder Krawatte kaum einen HP oder Epson Drucker auch nur anschauen wird bei der Beratung.


    Zitat

    Das 14-tägige Rückgaberecht ist ein weiteres Argument für den Onlinekauf


    Das ist sicherlich ein Vorteil gegenüber dem stationären Fachhandel. Zwar wird dieser in letzter Zeit auch immer kulanter aber oftmals auf eigene Kosten. Internetshops und Fachhandel werden leider unterschiedlich behandelt, was aber auch sicherlich an der abgesetzten Menge festgemacht ist. Amazon wird wahrscheinlich jeden defekten TFT zur Gutschrift retournieren dürfen, wohingegen der Fachhändler oftmals nur eine Reparatur anbieten kann oder falls Gutschrift möglich ist, 4-6 Wochen auf sein Geld warten kann. Nun kann sich aber der kleine Händler vor Ort nicht mehr so eine lange Wartezeit auf sein Geld leisten.

    Mittlerweile, oder besser gesagt schon seit längerm, hat der stationäre Handel ja massiv mit der Konkurrenz aus dem Internet zu kämpfen. Besonders intensiv wird dies in der Technik-nahen Branche bemerkt, d.h. der klassische Mobilfunkladen, der Elektronik-Fachhandel (Expert, Media Markt, Euronics etc.), da die Zielgruppenkunden häufig stärker Internet-Affin sind.


    Wie haltet Ihr denn Euer Einkaufverhalten, was ist besser online oder im Shop vor Ort ??? Gibt es mittlerweile Produkte die Ihr nur noch online kauft ???


    Mein Interesse ist natürlich nicht ganz weit her geholt, da ich noch im klassischen Fachhandel arbeite und vielfach mit dem Online-Vergleich konfrontiert werde...


    Falls dieser Thread schonmal existiert hat....sorry ! :apaul:


    Freue mich auf Eure Meinungen...

    Heute in der neuen Preisliste von T-Mobile habe ich das Samsung SGH-E370 entdeckt. Folgende Features soll es haben:


    # halbautomatischer Schiebemechanismus
    # 1,3 Megapixel-Kamera (integriertes Fotolicht, 5-facher Digitalzoom, Serienbildaufnahmen, Fotoeffekte, Videoclip-Funktion)
    # Bluetooth
    # MP3 Player
    # MMS
    # GPRS
    # JAVA


    # Netz: Tri-Band 900/1800/1900
    # Gewicht: 85 g
    # Akkukapazität: Li-Io 800 mAh
    # Stand-by-Zeit: bis zu 160 h
    # Sprechzeit: bis zu 3 h
    # Maße: 86 x 43 x 20 mm
    # Display: TFT-Display mit 65.536 Farben zu 128 x 160 Pixel
    # Ruftonmelodie: polyphone Klingeltöne (40-stimmig), MP3
    # W@P Browser: 2.0
    # Organizerfunktion: Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Sprachmemo, Rechner, Alarm, Wecker
    # Speicher im Gerät: für 1000 Telefonbucheinträge, ca. 40 MB dynamischer Speicher
    # Speicher für SMS im Gerät: 200
    # Zeichen pro SMS: k. A.
    # Texterkennung: T9
    # Vibrationsalarm: Ja
    # Voicedialing/Voicecommand: k. A.
    # Synchronisation mit PC: Ja (SyncML DS)
    # Videotelefonie: k. A.
    # Freisprechen: Ja
    # Spiele: 3 JAVA-Spiele vorinstalliert
    # Stereolautsprecher: k. A.


    Preis mit Vertrag (TellyBasic/Smile) wird wahrscheinlich bei 0-40 Euro liegen.


    Link zu einem Bild vom Samsung SGH-E370

    Meine Empfehlung: iRiver H10


    Preis: derzeit bei Amazon 229.- €
    5GB Speicher
    Farbdisplay mit 260K
    Radiofunktion
    Gerät kann auch als Diktiergerät benutzt werden


    Wichtig: Am besten die mitgelieferte Software zur Übertragung der Musikdateien benutzen, denn damit gehts am schnellsten.

    Nachdem Du die Internetverbindungseinstellungen (was für ein Wort ;) ) ja bereits per SMS erhalten hast, könntest Du ja die Email Einstellungen schnell manuell konfigurieren. Die wichtigsten Daten sind eh nur die Server-Adressen für pop oder imap, E-Mail Adresse, Benutzername und Kennwort.


    Ist zwar nicht ganz so bequem wie eine SMS, aber m.E. schneller, als darauf zu hofffen, das SE die richtigen Daten irgendwann einmal versenden kann.

    Zitat

    Es ist nur ein bisschen merkwürdig, wenn man sich in einem Mobilfunkforum anmeldet und als Erstes so etwas postet...


    Merkwürdig würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen...hatte es nur als gutgemeinten Tipp erwähnen wollen (daher auch "Sponsormodus" als Beginn des Textes). Aber "angepisst" fühle ich mich durch den Hinweis von BlindGuardian jetzt wirklich nicht ;)


    Genug Worte zum Thema Shift TV....back to Lost.

    Videorekorder ? Braucht man sowas heute noch ;)


    >>Sponsormodus an:<< Mit Shift TV kann ich eine gewünschte Sendung aufzeichnen lassen und per Online-Stream zu einem späteren Zeitpunkt gemütlich anschauen. >>Sponsormodus aus<<


    Nachteil: Eine DSL-Flat ist für die Nutzung von Shift-TV fast schon ein must-have.
    Bislang befindet sich der Dienst noch in der Beta-Testphase...wahrscheinlich wird nach der Testphase eine Nutzungsgebühr erhoben.


    Bei Interesse: Shift TV


    Zurück zu Lost: Die letzte Folge war wirklich sehr interessant...mal schauen was die anderen Darsteller noch für dunkle Geheimnisse haben. Sahid gehört wohl mit zu den interessantesten Charakteren bei Lost und da die nächste Folge sich überwiegend mit ihm beschäftigt freue ich mich jetzt schon drauf.