Ja, der BlackBerry basiert auf Java.
Ja man kann Java Programme selbst dafür schreiben und installieren.
Stefan
P.S.: Ach ja, hatte ich schon erwähnt, das der Push Dienst bis zum 31.07.03 kostenlos ist ??? Also keine 15 € im Monat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, der BlackBerry basiert auf Java.
Ja man kann Java Programme selbst dafür schreiben und installieren.
Stefan
P.S.: Ach ja, hatte ich schon erwähnt, das der Push Dienst bis zum 31.07.03 kostenlos ist ??? Also keine 15 € im Monat
Hi,
Die 15 € sind zugegeben nicht gerade wenig im Monat, aber wenn man sich mal die Kosten wie MaxBlue schon geschrieben hatte anschaut:
ZitatBei den Kosten für die Serversoftware (erforderlich für MS-Exchange und Notes) von einigen Tausend Euro incl. den Servern selber, wäre das sicher nichts für jedermann gewesen.
Ich stimme jedem zu, dem die 15 €/Monat nur für den Push-Service zuviel sind. Doch die Firma RIM hat natürlich auch Kosten. Sprich der RIM Server muss von den anderen Email-Konten die Emails abrufen, er muss die Emails auf den BlackBerry pushen, er muss Serverplatz für die Emails zur Verfügung stellen, geflegt werden etc...
Aber bitte noch einmal...es ist kein Gerät, mit dem ich meine 1-2 privaten Emails am Tag abrufen sollte. Dafür sind die 15€ wirklich zu viel.
Der BlackBerry stellt für Leute eine Alternative dar, die ansonsten immer mit Laptop und Handy ihre Emails abrufen mussten, bzw. mit PDA und Handy. Das entfällt jetzt, BlackBerry empfängt die Emails und diese sind dann sofort verfügbar. Ausserdem lässt sich auf der Tastatur des BlackBerrys kompfortabel eine Email schreiben.
bis dann
Stefan
P.S.: Hier noch ein paar Infos aus dem Flyer
Preisbeispiel
Ausstattung und Lieferumfang
Foto vom BlackBerry
hallo zusammen...
BlackBerry ist für Business Kunden, die ein hohes aufkommen an Emails haben und diese Emails in Realtime haben müssen bzw. wollen.
Es ist kein Spielzeug....darum auch kein MMS, oder Klingeltöne, Logos, oder sonstiger Schrott, der was für Kidis ist.
BlackBerry wendet sich an Geschäftsleute, die über keine eigene IT-Infrastruktur verfügen. Sprich kleine und mittlere Unternehmen, oder Selbstständige.
Dass meint T-Mobile mit PK. Es wird ihn zur Anfagszeit nur in 30 (in Worten dreizig) ausgewählten T-Punkten geben. Nicht im T-Punkt Business. Das Produkt ist neu auf dem Markt, sprich 99% der T-Punkt Mitarbeiter wissen nicht was der BlackBerry ist bzw. kann.
Wer ihn sich anschauen will, oder kaufen möchte kann hier posten, dann kann ich euch die Termine nennen, wo man ihn in Deutschland bekommt.
Aber bitte erwartet beim BlackBerry keine polyphonen Klingeltöne, noch dass man Doom auf ihm spielen kann. Wirklich ein reines Business Gerät, oder für Leute, die privat sehr viel über Email abwickeln.
So long
Stefan
P.S.: @ LORDEX
Das Teil nützt Dir ohne Vertrag gar nichts, da ansonsten der Push Service nicht funktioniert und der ist das wesentliche Verkaufsargument für den BlackBerry. Palm bietet keinen Push Service.
P.P.S.: Outlook Sync OTA sprich über GPRS funktioniert nicht. (Bitte nicht BlackBerry Business Solution mit BlackBerry PK vergleichen. Sind zwei vollkommen andere Geräte.)
Maße sind: 113x74x21 mm
P.P.P.S.: So langsam reicht es mit dem P.S..:p
Habe die Liste von den T-Punkten, die die Geräte als erste haben werden mal online gestellt. Alle Angaben ohne Gewähr. An den Terminen werden spezielle Promotoren anwesend sein, die sich mit dem BlackBerry auskennen. Link
Finde ich auch....habe keine Lust mit meinem Vertrag die Prepaid Kunden zu speisen.
Es wird jede andere F&E Karte gehen, aber keine E-Plus Vertragskarte. Ist auf jedenfall bei D1 so. Dort gehen alle Prepaid Karten, ausser eben die Vertragskarten.
Und das ist gut so....wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder ein subventioniertes Gerät holt und dann die Prepaid-Karte nicht nutzt ???
Sowas geht zu Lasten der Netzbetreiber und somit zum Schaden von allen Nutzern...Denk mal drüber nach.
UMTS im T300 --> Das grenzt ja schon an arglistiger Täuschung ![]()
Ob man da ein Recht auf Nachbesserung hat ???:top:
Schlecht sind auch nicht solche Spezis die Ihre IMEI Nummer in ne Ebay Auktion setzen. Wie doof kann man nur sein.:gpaul:
equinox
Da er im Prepaid Forum postet, denke ich mal das er Xtra hat.
alien4
Kommt darauf an, was Du im Wap gemacht hast !? Wenn Du Dir nur die Startseite drei Minuten betrachtet hast, dann ist dieser Betrag zu hoch.
Wenn Du aber auch noch irgendeinen Service ausprobiert hast können diese 4,85 € schon angehen.
So long
Stefan
Wer Infos über den BlackBerry 6230 bzw. 7230 braucht, kann mich gerne über PN kontaktieren.
T-Mobile wird ihn jetzt auch für Privatkunden ohne eigene IT-Infrastruktur vertreiben. Über O2 ist mir leider nichts bekannt.
So long
Stefan
Manche Menschen wollen halt mal so richtig Geld ausgeben.....
Dafür ist das GX 10 ja auch ohne Simlock...:D
Vielleicht hat der Verkäufer ja Glück...
Bis dann
Stefan
Hi,
für diese Wünsche fällt mir "at the moment" kein Gerät auf dem Markt ein.
Musst sicherlich noch warten bis im (ca.) September das SX1 von Siemens auf den Markt kommt.
Threads dazu findest Du im Siemens Forum.
So long
Stefan