Beiträge von dekub

Vielen Dank für die Infos,
    @ devil-hwd... das bisherige Heizsystem ist schon mit Umwälzpumpe ausgestattet.
    Ich habe bei zwei Ortsansässigen Fachwerkstätten ein KV eingeholt mit dem Ergebnis: einer lobt das Niedertemperatursystem und der andere das Brennwertsystem und ich darf mich nun etscheiden.

@ jabrokoss vielen Dank für den Tip, den Link werde ich mir heute Abend mal anschauen. Es geht mir bei diesen Systemen nicht um die unterschiedlichen Kosten.
    Ich möchte ein Effektives System, das zu den vorhandenen Komponenten passt, und störungsfrei läuft.
    Gruß
    Klaus

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit: Brenner und Kessel meiner Ölheizung muss nach 35 Jahren ersetzt werden!
    Zur Auswahl stehen ein Niedertemperatur- und ein Brennwertsystem.

Es wäre toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet: evtl. zu einer Ölbrennwertanlage - oder hat jemand jüngst gute Erfahrung mit einer Niedertemperaturanlage gemacht - auf was sollte ich achten - von was ist abzuraten. Bin dankbar für jeden Rat und jeden Hinweis - von Verbrauchern und natürlich Fachleuten.

Viele Grüße
    Klaus

Re: Picooz ferngesteuerter Minihubschrauber mit nur 10g

Mit der Reißzwecke wäre ich sehr vorsichtig, da der Li-Akku ziemlich weit vorne sitzt und nur aus einer etwas dickeren Folie besteht.
    Ein Bekannter von mir hat schon einen Angestochen :mad:
    Etwas Gewicht vorne, verbessert den geradeaus Flug.
    Gruß
    Klaus

Die zusätzlichen Flügel bringen meines erachtens nichts, außer etwas mehr Gewicht vorne. Hat den Effekt, daß der kleine Heli besser vorwärts fliegt.
    Aus diesem Grund auch immer die beigelegten Alu-Kleber ganz vorne an der Spitze befestigen.

Gruß
    Klaus

Hallo Herold,

es gibt mittlerweile diese Koax Helis.
    Durch die zwei gegenläufigen Rotoren sind diese Helis wie normale Flächenflugzeuge zu fliegen.
    Ursprung war der HIROBO X.R.B, qualitativ hochwertig, Graupner hat mit der Bell 47G nachgezogen (leicht zu fliegen), es gibt dann noch mehrere Modelle von Walkera (günstig) und diverse anderer Hersteller.
    Geliefert werden diese Modelle komplett mit Fernsteuerung, Lipo Akkus, Ladegerät.
    Also Akku laden und losfliegen.

Hier gibt´s ein Forum, indem die diversen Modelle gut beschrieben sind.

Ich selber fliege die Bell 47G und die Lama von Walkera, für das Wohnzimmer und das
    Büro habe ich den Silverlit Picco Z.

Gruß
    Klaus

Ich habe dieses Notebook, bin sehr zufrieden, das hervorragende Display braucht natürlich einiges an Akku Laufzeit, 2h sind aber gut drin.
    Auch die Grafikkarte ist OK. Bei mir läuft ein Flugsimulator neuester Generation aus dem Modellflugbereich ohne Probleme.
    Gruß
    Klaus

Hi Leute,
    ich verstehe diese Diskussion hier gerade nicht!
    Es gab ein tolles Angebot von AE, :top: (ich habe es auch 2x genutzt), der der damit telefoniert hat ein tolles Handy zu spitzen Koditionen, der der das Handy in die Bucht schmeisst, hat auch ein gutes Geschäft gemacht, wenn das Handy jetzt einen Simlock hatt ist der Gewinn etwas schmähler aber immer noch gut. :D (Für den Betrag muß eine alte Frau lang für stricken oder so mancher einige Stunden arbeiten :D )

Dafür jetzt so eine Diskussion anzetteln ist einfach daneben :flop: .

Der nächste beschwert sich dann, daß durch das gute Angebot von AE die Handypreise auf Epay versaut werden. ;)

Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit AE.

Gruß
    Klaus

Achtung!!! Der Urologe warnt: "Geiz ist Geil macht aber Impotent" :D:D