Beiträge von Ravenhawk

    Derzeitig würden mich vor allem die QUAM-Zahlen interessieren, die ja wohl auch Anfang Juni bekanntgegeben werden sollen. Die Zuwachszahlen bei QUAM sollen aber auf Grund der Prepaid- und vor allem Partnerkarten-Aktionen extrem gewesen sein...

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    ja schon klar, aber vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen. Dort spricht man ja auch von einem SIM Karten Engpass.


    Dürfte damit eigentlich gar nix zu tun haben - QUAM hat die now-Karten nämlich massiv auf Halde liegen.

    edit: Hab Dir meine Lösung gerade geschickt...


    Ich denke mal das alle Mitrater die Lösung Dir am besten als PN schicken um den anderen nicht den Ratespaß zu verderben.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Mittel das zu umgehen (und das wird auch oft so gemacht!), horrende Versandkosten. Hatte ich auch schon, der hat mit GErmanparcel versand, das ganze was ein XS Pack, das kostet selbst für Privat-Gelegenheitskunden im Paketshop nur 3,53€, verlangt hat er 8€


    Wenn die Versandkosten / Servicekosten vorher angegeben werden hab ich da noch nichtmal ein problem mit. was mich an der eBay-Gebührenabwälzung immer gestört hat waren die unvorhersehbaren Kosten.

    HIER steht unter dem Eintrag vom 12.2.2002 folgendes:


    *** ABWÄLZEN VON GEBÜHREN UND PROVISIONEN AUF DIE KÄUFER ***
    Liebe eBay-Mitglieder,


    viele von Ihnen haben sich – sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer – dagegen ausgesprochen, dass manche Verkäufer die eBay-Gebühren und -Provisionen auf die Käufer abwälzen. Da dieses Abwälzen dem Gebot der Preisklarheit und -transparenz widerspricht und unserem gemeinsamen Marktplatz schadet, haben wir jetzt einen neuen Grundsatz definiert:


    Gebühren und Provisionen werden ausschließlich vom Verkäufer getragen.
    Das Abwälzen der Gebühren und Provisionen auf die Käufer ist nicht gestattet.


    Verkäufer, die bisher Gebühren und Provisionen auf Käufer abgewälzt haben, werden zur Zeit von eBay per E-Mail aufgefordert, dies zu unterlassen. Zukünftige Auktionen, die diesem Grundsatz widersprechen, werden wir löschen.


    Es kann durchaus sein, dass Sie zur Zeit noch Auktionen bei eBay finden, bei denen die Gebühren umgelegt werden. Nach einer kurzen Übergangszeit, die notwendig ist, um alle betroffenen Verkäufer zu informieren, wird eBay konsequent auf die Einhaltung der Grundsätze zur Gebührenabwälzung achten und die Praxis der Gebührenumlage auf Käufer nicht mehr dulden.


    Die Grundsätze zur Gebührenabwälzung können Sie unter unseren Grundsätzen zum Einstellen von Artikeln noch einmal genau nachlesen.


    Herzliche Grüße


    Ihr eBay-Team