Beiträge von tommy0910

Zitat

Original geschrieben von hartris Dieser Adapter von Vivanco auf dem Bild von kingpin166 vom 22.09.2003 (Seite 7 dieses Threads) hat mehr Anschlüsse als der von Conrad, den ich seit ein paar Tagen besitze und der damit ist für Stereo leider nicht geeignet ist.

Den Vivanco Adapter habe ich. Siehe dazu mein Posting weiter oben. Da er alle Anschluesse hat, kann man ihn umbauen, indem man die beiden Draehtchen fuer das Microfon von den Microfon-Pins ab- und an die anderen beiden Audio-Pins anloetet (die ganz rechten). Dann kann man ihn immerhin fuer Radio benutzen. Bei MP3 wie gesagt Sound nur auf einem Kanal, weil er nicht als Stereo-Adapter erkannt wird. Ohne Umbau ist er ebenfalls ein reiner Headset-Adapter, da die zusaetzlichen Pins zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen sind!

Zitat

Original geschrieben von Tobsi
    Und was mich mal interressieren würde, wenn ich mir wirklich so einen Pop-port--2.5 Klinkenadapter kaufen würde, den mit einem 2.5 auf 3.5 Adapter erweitern würde, und dort normale Kopfhörer hineinstecken würde, könnte ich damit Stereo hören???

Das ist genau das, was ich meine: Das glaube ich eher nicht. Der 2.5mm Adapter hat ja nicht umsonst eine 2.5mm-Buchse - der ist fuer Headset's gedacht und nicht fuer normale Kopfhoerer. Will heissen, vermutlich hast du dann auf dem einen Kanal Sound und auf dem anderen Micro.

Re: Headset-Adapter für 6230 ohne Basteln

Also ich habe diesen Popport Adapter und mir ein Kabel mit 3.5mm Klinkenbuchse dran geloetet, weil ich nicht "Adapter in Adapter" haben wollte. Ferner sind diese PopPort-Adapter fuer Headsets ausgelegt, sollten also auf dem einen Kanal Audio ausgeben und auf dem anderen Micro entgegen nehmen!

Ich habe also daher statt dem Microfon-Pin den anderen Audio-Pin (vgl. Grafik irgendwo im Thread) angeloetet. Fuer Radio funktioniert diese Loesung auch ganz brauchbar, man hat zumindest auf beiden Ohrhoerern den Ton, wenngleich auch nur Mono. Aber bei MP3-Wiedergabe bleibt ein Kanal leer, d.h. die MP3's kommen hier nur aus einem Ohrhoerer. In dem Nokia Headset steckt offensichtlich noch etwas Technik, die dem Handy sagt, dass da nicht irgendein x-beliebiges Mono-Headset dran haengt, sondern ein Stereo-Teil. Und erst dann schaltet das Handy den Stereo-Ton auf. So ist meine Theorie hierzu.

Stimmt schon so ungefaehr:

Zitat

Wenn Sie fünf Mal hintereinander einen falschen Sicherheitscode eingeben, ignoriert das Telefon
    weitere Eingaben für den Code. Warten Sie fünf Minuten und geben Sie den Code erneut ein.

Ich frage mich aber schon (@threadstarter), wozu Nokia und andere Hersteller ueberhaupt Bedienungsanleitungen schreiben? :D

Zitat

Original geschrieben von x23piracy
    Ich bau euch eure HDS-3 Gerne um 9,99 + 3,90 = 13,89 €.

Die Rufannahmetaste und das Mikrofon bleiben erhalten

Das ist ja genau das, was ich nicht will. Ich will nicht dieses dicke lange Kabel vom Handy zum Adapter haben. Am liebsten waere mir einfach ein PopPort-Stecker mit eingebauter 3.5mm Klinkenbuchse, aehnlich der Headset-Adapter. Oder hoechstens ein kurzes Stueck Kabel dazwischen...

Warum haben Enten Plattfüße?
    - Um Feuer auszutreten
    Und warum haben Elefanten Plattfüße?
    - Um die brennenden Enten auszutreten.

* * *

Schröder kommt in den Himmel und wird von Petrus begrüßt. Er blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. Schröder fragt Petrus, was das bedeuten soll. 'Nun, jede Regierung der Welt hat eine Uhr.

Wenn die Regierung eine Fehlentscheidung trifft, rücken die Zeiger ein Stück weiter.' Schröder schaut noch einmal in die Runde und fragt dann:' Und wo ist die deutsche Uhr?' 'Tja', meint Petrus, 'die hängt in der Küche als Ventilator!'

* * *

Eine Frau steigt mit ihrem Baby in den Bus ein. Der Fahrer sagt: "Uh, das ist das hässlichste Baby, das ich jemals gesehen habe. Die Frau geht in den hinteren Teil des Busses und setzt sich angefressen hin. Sie spricht den Mann neben sich an: "Der Fahrer hat mich gerade beleidigt!" Der Mann sagt: "Gehen Sie sofort nach vorne und sagen Sie ihm doch die Meinung - gehen Sie ruhig ich halte ihnen solange das Äffchen."

* * *

Patient: „Und wenn die Operation misslingt, Herr Doktor?“ - „Da machen Sie sich nur keine Gedanken. Davon merken Sie rein gar nichts.“

* * *

Singt ein Mann auf dem öffentlichen Klo:
    'Es geht alles vorrüber, es geht alles vorbei...'
    Darauf einer von der Nachbartoilette:
    'Dann setzen Sie sich gefälligst richtig drauf, Sie Ferkel!'

* * *

Ein Mann kommt spaet abends aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den Laerm wacht seine Frau auf und fragt ihn was er denn fur ein Laerm macht. Er: "Die Schuhe sind umgefallen." Sie: "Das macht doch nicht so einen Krach." Er: "Ich stand noch drin."