Beiträge von katzamoto

ja leider benötige ich irgendwann mal auch ein Satkabel im Schlafzimmer.
    Wenn dann mal der neue 50GW10 kommt, geht der alte 42PV60 ins Schlafzimmer.

Da brauch ich auf jeden Fall schonmal ein TWIN LNB. Und da der Preis für ein QUAD LNB bei 30 Euro liegt kann ich direkt den Weg gehen.

Ja mit der Qualität hab ich mir auch schon so meine Sorgen gemacht aber ich hab in andren Foren gelesen das jemand der die selbe Ausstatung hat, keine Probleme hat.

Ist natürlich auch ne Frage des Empfanges.

Noch ne Frage: in dem anderen Thread ist die Rede von einem Multischalter zwischen dem LNB. Benötige ich das auch ?? Und was ist das überhaupt ?

Gut Gut.... also zusammen gefasst:

Ich hab ein LNB auf ebay gefunden was oft auch im Paket mit der Digidish 45 angeboten wird.

Liegt bei 30 Euro. Ich hab den Verkäufer mal gefragt ob noch was benötigt wird um das LNB zu befestigen. Falls nicht, alles bestens.

So der Topfield ist schon engere Wahl, ne Festplatte ist schon drin und soviel Platz brauch ich auch nicht. Geht mir echt nur um diese Tage wenn mehrere Sachen laufen die ich sehn will.

Hab auch mal überlegt das über den PC aufzunehmen per Save.tv aber das bekommt man zu umständlich auf den TV.

Aber 250 Euro muss ich schon einplannen für den Topfiled.

Naja, wenigstens weiß ich jezt was auf mich zukommt.

Danke für deine Tips :top:

naja HD ist erstmal nicht so wichtig. Hab auch bemerkt das es keinen dreifach LNB gibt ;-)

Sind die LNB´s untereinander kompatibel oder muss ich auf den Hersteller achten ?

Ist das deiner ?

KLICK

Also reicht für meine Zwecke ( 2 Kabel ins Wohnzimmer -ein Kabel ins Schlafzimmer) die QUAD Varinate ??

erstmal danke für die Beschreibung.

Ich denke erstmal das ich mir ein 3er LNB (gibts sowas?) besorgen werde, da ich schon gerne ünabhänig vom Transponder her aufnehmen und schauen möchte und ich auch auf kurz oder lang im Schlafzimmer ein TV einsetzen will.

Da bräuchte ich dann auch einen Recevicer. Zwar ein normalen, aber der braucht ja auch ein SAT Kabel.

Hat deine Variante Platz für 2 Satkabel ?

EDIT: ich seh gerade mal so die Preise für eine 4 fach LNB. Liegt ja über 100 Euro!
    Oder hab ich mich verschaut ??

EDIT 2: also bei Amazon gibts OUAD LNB´s für 30 Euro. Müssen die von Technisat sein ??

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Festplattenreceiver zuzulegen.
    Derzeit benutze ich einen Technisat Receiver in Verbindung mit der "kleine" Satschüssel von Technisat.

Wenn ich mir jetzt ein Festplattengerät hole, brauche ich zwangsweise auch 2 Tuner an der Satanlage?

ICh will Mittwochs Championsleague schauen aber die Frau Greys Anatomy auf Pro7.
    Mein Plan ist da natürlich Pro7 aufzunehmen und in der zeit auf Sat1 Fussball zuschauen.

Ist das überhaupt möglich ??

Hallo,

biete hier eine Vertragsübernahme an komplett mit dazugehörigem Iphone 3G 8GB in schwarz von T-Mobile.

Gerät ist noch komplett " sauber " also komplette Garantie vorhanden.

Stammt aus 07/2008 und ist im guten Zustand.
    Display hat keine Kratzer und sonst nur die üblichen Spuren die sich bei dem Iphone nicht vermeiden lassen.

Der alte Complete S den es so nicht mehr gibt, beinhaltet die 500 MB monatlich OHNE Datendrosslung, 50 Freiminuten und am WE eine Flatrate zu T- Mobile und ins Festnetz.

Kosten: 29 Euro monatlich

Alle Übernahmekosten gehen auf mich und das Iphone gibts umsonst dazu.