Beiträge von simsala

Ehre wem Ehre gebührt:

Daß simyo die Gutschrift des 5 Euro Frühbucherbonus heute auch dazu genutzt hat, generell die Guthabengültigkeit um weitere 6 Monate auf ca. 12 Monate zu erhöhen, ist ein sehr feiner Zug!
    :top:

Zwar war es schon einige Zeit klar, daß zeitgleich mit der Bonusgutschrift die Gültigkeit verlängert werden würde, um der Kritik um die etwas knapp berechneten 6 Monate entgegenzutreten. Die Verlängerung auf 12 Monate ist aber wirklich großzügig.

Danke und weiter so! :)

Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige, ausführliche PDF-Broschüre inkl. Preisliste auf der Website, und ich hätte gar nichts mehr zu meckern ;)

Vielleicht sollte simyo die Startguthabengültigkeit generell auf 12 Monate verlängern, dann gäbe es wirklich nicht mehr viele Gründe für die Leute, zumindest bei einem Prepaidkartenkauf 'pur' (ohne Handy) zur Konkurrenz zu gehen.

Re: 6610i Free&Easy - Sim- oder Netlock?

Normalerweise sind/waren E-Plus F&E-Prepaidhandys überwiegend nur mit Netlock versehen. Bei einem Prepaid-Bundle dieser Preisklasse sollte Dein 'Fachhändler' ein Test mit Deiner vorhandenen Karte an einem Ausstellungsstück zulassen - wenn man nett fragt!

Zitat

Original geschrieben von FEXX
    Neue Rufnummernblöcke:

0163-629-XXXX
    0163-630-XXXX

fexx

wobei diesmal offensichtlich die Blöcke NICHT komplett freigegeben sind!!

Wahrscheinlich, damit sich die Konkurrenz etwas mehr Mühe beim Kundenzahlenberechnen machen muß :D

Beispiel:
    Suche nach '63040' bringt z.B. zur Zeit 35 Treffer von 63040 02 bis 63040 49.
    Es ist offensichtlich, daß 63040 50 bis 63040 99 nicht vergeben wurden
    etc.

Re: Abschalten des Handys nach *100#

Ich hatte es auch einmal!
    Allerdings bei vielleicht 100 Abfragen bisher..

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wer sich den SAR Wert anschaut, der sollte als erstes zu E-Plus wechseln und dann in der bevorzugten Netze für Auslandstelefonieren nur reine GSM 1800 bzw. 1900 Anbieter auswählen. Dann kann man die SAR Werte auch vergessen, denn die werden seltenst nach GSM Band aufgeschlüsselt. Daher weiß man dann nie, was in GSM 1800 wirklich abgeht.

SAR ist Augenwischerei. Man nimmt E-Plus und SAR ist eh egal.

Warum E-Plus:
    Nur die haben reines GSM 1800, alle anderen fahren ab und zu GSM 900 mit mehr Watt. Oder man kastriert sein Mobiltelefon und stellt es rein auf GSM 1800/1900 bzw. limitiert die Wattleistung.

1.) SAR-Werte sind nicht zuletzt wegen der Meßmethoden tatsächlich ziemlich für den A**** (Telefone mit schlechterer maximaler Leistung haben wohl automatisch niedrigere Werte...)
    2.) Diese ganze E-Plus-Theorie ist nicht wirklich ernst gemeint, oder...? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Eine gute Bekannte von mir arbeitet als Rechtsanwältin bei T-online bzw. der Telekom und nutzt ein O2 Handy. :D

:cool:
    Geht ja gerade noch, T-Mobile ist schließlich o2-Roamingpartner... Mit einem E+-Handy hätte sich Deine Bekannte sicher nach anderer Arbeit umsehen müssen ;)

Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    ...
    Jamba & Co. Kindern zu verbieten ist völlig illusorisch. Wenn Kinder sich gegenseitig mit neuen Klingeltönen hochschaukeln ist ein elterliches Verbot schnell vergessen und schwups ist die Karte leer oder das Limit erreicht.

Das ist schon richtig. Am besten ist es, beim Handykauf auf Infrarotschnittstelle und/oder Datenkabel zu achten...

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    ...
    Danke für jede Info.
    Gruß Christian

In den Mails und Bestätigungen von simyo habe ich - nach ca. einem Dutzend Bestellungen über die letzten 10 Tage verteilt :D - immer noch keine Systematik gefunden. :p
    Einmal kam überhaupt keine Mail, aber die Karte schon.

Bei den etwas neueren Bestellungen kommt auch eine Mail, die direkt den Versand bestätigt:

'Hallo xyz,

Ihr Starterpaket wird heute an Sie versendet.

In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer persönlichen
    Rufnummer 0163-699999x.

Viel Spass beim Mobiltelefonieren mit simyo!

Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als pdf-Datei.'

Allerdings kamen diese Versandbestätigungsmails bei mir erst ca. 3 Tage nach den SIMs an...

Die SIMs selber kommen aber recht zuverlässig in der Bestellreihenfolge eingetrudelt.

Ich würde an Deiner Stelle definitiv sofort bei simyo anrufen und nachfragen, da stimmt wohl etwas nicht.. Bei mir war die Hotline immer frei, kompetent und freundlich.
    Deine Karte hätte jedenfalls (wenn Deine Bezahlung schnell geklappt hat [KK oder Online-Banking]) schon lange da sein müssen.
    Kannst Du Dich einloggen? Wie ist der Guthabenstand, hat der 'Postbote' schon Gespräche geführt? ;)