für mich bitte:
garimarii
schneller Versand, schnelle Reaktion auf Fragen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
für mich bitte:
garimarii
schneller Versand, schnelle Reaktion auf Fragen
Das Kabel kann man abnehmen. Ich fand es laut genug. Der Klang ist der Größe entsprechend okay. Ist keine Hifi-Anlage...
Wie Quindan schon schrieb - Klangempfinden ist subjektiv.
NOch was: Beide brauchen ein Netzkabel, das fand ich unpraktisch.
Am W890: Bluetooth - Geräte suchen. Findet's das Headset?
Erster Spruch:
Zitatdie Jungs hören Edding am CD-Rand raus
Und dann die Antwort:
ZitatIst ja auch logisch. Edding am CD-Rand erzeugt eine Unwucht bei der Wiedergabe. D.h. die Seite mit dem Edding ist schwerer und somit auch näher zum Laser.
Ick schmeiß mich wech ![]()
(ausm iPhone-Thread)
Das ist offensichtlich (auch) Geschmackssache. Vom Druckpunkt finde ich die Tasten auch super, mir sind sie groß genug. Könnte mir aber vorstellen, daß es Leute gibt, denen sie zu klein sind. Einfach vorher ausprobieren.
ZitatOriginal geschrieben von Przemek
Öhm, der Begriff ist auch nicht geschützt, sondern nur das BIO EU-Siegel!
Da hat Bayernpeter schon Recht...
Nö. Ich bin der Meinung, inzwischen (seit fünf Jahren oder so) darf nur noch Bio draufstehen, wenn mindestens die Bedingungen für das EU-Bio-Siegel erfüllt sind. Es gab mal so'nen Bioghurt von Onken, den mußten sie dann umbenennen, weil ken Bio drin war.
Edit: Wikipedia ist auch meiner Meinung: Link, scrollen bis "Geschützter Begriff Bio")
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
ist es nicht, der Begriff Bio ist nicht geschützt, im Gegensatz zu Bioland, Demeter, etc.
Entschuldige, aber das ist Quatsch.
Zitat
Um Bio-Produkte mit dem Bio-Siegel kennzeichnen zu dürfen, sind die folgenden Vorraussetzungen zu erfüllen:
1. Das Unternehmen muss gemäß den EG-Rechtsvorschriften zum ökologischen Landbau kontrolliert und zertifiziert sein.
2. Bei dem zu kennzeichnenden Produkt muss es sich um ein Ökoprodukt handeln.
3. Das Bio-Siegel muss den grafischen Vorgaben der Öko-Kennzeichenverordnung entsprechen.
4. Die Produkte müssen bei der Informationsstelle Bio-Siegel vor dem erstmaligen Inverkehrbringen angezeigt werden und es muss jeweils ein Musteretikett eingesendet werden.
Machen sie bestimmt nicht. Sie dürfen auch einen Adapter mitliefern und dann weiter ihren proprietären Anschluß verwenden.
Differenzieren hilft, wie oft
Bio ist meist besser als nicht Bio - gentechnikfrei, chemieärmer - gesünder. Demeter und Bioland ist "mehr" Bio als das EU-Biosiegel, also noch besser, läßt sich alles nachlesen und nach Belieben berücksichtigen. Öko ist noch mal eine völlig andere Geschichte.
Ob einem die Qualität den höheren Preis wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Im Zweifelsfall hilft, beim Erzeuger um die Ecke direkt zu kaufen, wenn man die Möglichkeit hat. Das ist dann auch bio und öko.
ausm Biete-Thread:
ZitatIch komme aus Hannover und kann gerne dort besichtigt werden.