Beiträge von Toffstier

Ich habe vor, von PC aus ein GSM-Modul X orten zu lassen, und das ergebnis per MMS an das Handy Y des Empfängers zu senden. Ja so im stiel der Flottenmanagement / Kiddietrack geräte, nur das unsers noch n bissle mehr kann :)

Der Tipp mit dem SMS-Versender (gateway) suchen war gut, ich hab natürlich nur nach MMS-Gateway gesucht. mesmo hatte dann die api, wie ich sie wollte.

Danke,
    Toffstier

Hallo TTler (Teil 2.)

Ich hab eine GPS-Maus, die mir per GSM meine Koordinaten zuschicken soll. Damit könnte ich rumlaufen und mein PC merkt sich wo ich bin. Mit dem GSM-Modul das Modem anzuwählen ist ja eine sache von einem Befehl, aber wie bekomme ich dann die daten von meinem Moden in die Anwendung? Ich hab was von V110 gehört, aber schlau draus bin ich net geworden.

Zuhilf, wenn ihr so nett seid.
    Toffstierle

Hallo TTler,
    ich möchte von einem Servlet aus mehrere MMS ins Mobilfunknetz verschicken können. Das darf und wird sicher etwas kosten, aber das ist kein Problem. Ich hab nur in Erfahrung bringen können, dass man sich irgendwie mit nem MMSC verbinden muss, aber wie das geht und auch wo ich ein Account für einen herbekomme weiss ich nicht (Anfrage bei O2 läuft).

Hat das schon mal einer hier gemacht und kann da weiterhelfen?
    Es grüßst der kleine Toffstier.

p.s. erster Post, bitte in relevantes Forum verschieben wenn nicht herpasst / woanders größere Chancen für ne Antwort existiert.