-
Zitat
Original geschrieben von masteruser
Warum mehr bezahlen?
Mich würde z.B. das telefonieren über VoIP stören, denn wenn es mal zu einem DSL-Ausfall kommen sollte ist das Telefon auch tot, oder?
Außerdem kostet es doch Bandbreite wenn auf mehreren Leitungen gleichzeitig gesprochen wird.
Ein normaler Telefonanschluss wäre mir aus diesem Grund lieber.
-
Zitat
Ja wenn du sonst keine Alternative hast (kein Alice Arcor oder so)
Was ist denn an Arcor, Alice etc. besser als bei T-Home?
Sind es nur die Preise oder auch die Leistungen und der Service insgesamt?
Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn ich dadurch schnellere und stabilere Leitungen und einen besseren Service bekomme.
-
Zitat
So wird das nix, Superflop hoch 3.
Also dann doch lieber einen Tarif von T-Home als Alternative wählen?
-
Scheinbar ist schon vorab was durchgesickert:
http://www.winfuture.de/news,32947.html
Was ist auf den ersten Blick von den Tarifen zu halten?
-
Zitat
Original geschrieben von Herzfrequenz
Sobald du die Kündigungsbestätigung vorliegen hast - selbst wenn das schon im August sein sollte und die Kündigung ist erst im Januar 2008, kannst du anrufen und sagen, dass du einen fliegenden Übergang vom alten 1&1 DSL zum Telekom-DSL möchtest.
Wo anrufen wegen dem fliegenden Wechsel - Bei 1&1 oder bei T-Home ?
-
Zitat
Original geschrieben von Herzfrequenz
Im Optimalfall gibt es einen fliegenden Wechsel. Max. soll es 1 Tag Unterbrechung geben. Aber nur wenn es über diesen Button gemacht wird.
Die Kündigung übernimmt auch die Telekom, wenn Kunde noch nicht selbst gekündigt hat.
Aber bitte rechtzeitig melden!
Was heißt "rechtzeitig" ?
Mein DSL-Vertrag bei 1&1 läuft Anfang Januar 2008 aus, und soweit ich informiert bin muss der Vertrag mind. 2 Monate vorher gekündigt werden.
Dies möchte ich aber möglichst schon wesentlich früher machen.
Ist das möglich, und falls ja ab wann kann ich z.B. T-Home damit beauftragen meine Kündigung zu übernehmen?
Hatte mich auch schon vor einigen Tagen über die T-Home Hotline versucht zu informieren, aber dort teilte man mir mit das wäre noch zu früh.
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
ihr werdet immer 3-8 tage ohne inet sein
Also mit 3-8 Tagen könnte ich leben, ich hoffe allerdings ist wird nicht wesentlich länger dauern!
-
Zitat
Original geschrieben von telefon-echo
Schau dir zum Beispiel mal in Ruhe die DSL-Anbieter-Liste bei http://www.wieistmeineip.de an.
Da ist ja z.B. Congster oder neuerdings CongSTAR ziemlich weit oben.
Das wäre auch noch eine Option als Alternative zu T-Home, und die nutzen ja auch die gleichen Leitungen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Wie muss ich vorgehen, dass ich keinen Tag DSL Verlust habe?
Die Frage würde mich auch interessieren wenn ich meinen 1&1 DSL-Anschluss kündige und kpl. zu T-Home wechseln will?
-
Servus!
Bin gerade über folgenden Artikel bei Chip.de gestolpert:
DSL-Fallen: Darauf sollten Sie unbedingt achten
Ist da was Wahres dran, und sollte man als Fazit dann doch lieber die T-Home als Partner wählen um nicht in Gefahr zu laufen auf langsamen Leitungen etc. sitzen zu bleiben?