Beiträge von TheMiC

    Hallo,


    ich habe ab nächsten Monat für 6-8 Monate unter der Woche keinen Zugang zu einem DSL-Anschluß o.ä. Daher suche ich eine günstige Möglichkeit, um diese Zeit mit einem mobilen Zugang zu überbrücken. Ich hätte gerne einen Tarif von der Telekom oder von Vodafone mit mindestens 5GB inklusiv.


    Ist es besser einen Vertrag abzuschließen, oder sollte ich ein Prepaidangebot nutzen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Maik

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Ich werde dann wohl doch bei TUI bleiben müssen.
    Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, gilt das mit dem Registieren ja nur für nationale Karten. Mit der TUI Karte kann ich mir die ganze Sache sparen, richtig?
    Einen Weg um in Deutschland an eine Turkcell-Karte zu kommen gibt es nicht, oder?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Leider sind die Aussagen zu Turkcell hier im Forum sehr widersprüchlich.
    Auf der einen Seite hört man, dass man die Karten stressfrei an jeder Ecke bekommt, auf der anderen hört man von einer Registierungspflicht für die Endgeräte und davon, dass man ohne Reisepass nichts bekommt. Ich brauche im Urlaub nur sehr selten das Internet. Da will ich mir den Stress und die Rennerei nicht antun, mir eine Karte zu besorgen, diese aufzuladen und den richtigen Tarif zu buchen.

    Hallo,


    ich fliege nächsten Monat für 14 Tage in die Türkei (Side) und würde dort gerne UMTS nutzen.
    Da ich vor Ort nicht erst anfangen will mich um eine SIM und den richtigen Tarif zu kümmern, würde ich das ganze gerne von Deutschland aus fertig machen, um dort nach Bedarf sofort los surfen zu können.
    Eine türkische Prepaidkarte in Deutschland zu erwerben scheint mir nicht möglich zu sein, oder?
    Ich bin auf den TUI Surfstick gestoßen. Dieses Angebot würde mir reichen, auch wenn es mir etwas teuer vorkommt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Angebot gemacht?
    Gibt es eine Alternative die aus Deutschland bestellbar ist?
    Vielen Dank!


    Gruß TheMiC

    Ich glaube zwar auch nicht so recht, dass das stimmt. Jedoch hat der Kerl der Hotline mich deswegen extra angerufen. Irgendwas muss ja dran sein. Vielleicht kann das ja noch jemand anders bestätigen oder eben dementieren.
    Der Status auf der Homepage sagt gar nix aus. Der ist schon seit Tagen auf "sofort lieferbar".


    PS: Die Telekom hat angerufen, weil ich per Mail den Liefertermin erfragt habe und um Rückruf gebeten habe. Ist wüsste nicht was daran neu ist.