Beiträge von elvoges

hi knorpi :)

erstmal vielen dank für deine hilfe!

zu 1)
    eine telefonanlage fällt denke ich preislich weg, haben hier ein fax plus 2 rel. neue schnurlostelefone, die wir ungerne gegen eine anlage eintauschen würden

zu 2)
    intern-gespräche bzw. dreierkonferenzen sind nicht nötig (ist zur not alles in rufreichweite :D)

zu 3)
    hm...habe zugegebenerweise auf meinen vormieter vertraut der mir groß von den 2 räumen mit isdn-anschluß erzählte...als ich die wohnung dann bekommen habe waren allerdings nur noch die kabel in den zimmern, die dosen waren ihm wohl wertvoll genug, diese mit auszubauen...habe auf jedenfall im baumarkt eine isdn-2fach-dose gekauft und entsprechend der ersten dose (diese war in alter wohnung auf meinem schreibtisch verschraubt) verkabelt. das ergebnis: beide dosen funktionieren, solange die andere nicht genutzt wird (weder TA noch isdn-telefon). wenn jedoch an beiden dosen ein gerät angeschlossen ist --> kommt gar nüx mehr ;) weiß leider nicht ob die dosen nun unterschiedlich sind (eine mit/eine ohne widerstand), kann ich aber, wenn auch mit komplettzimmerabbau, nochmal schauen ;)
    vielleicht hab ich mich auch verschaltet bzw. ist die idee, beide dosen identisch zu verkabeln nicht gut? hm...hast du evtl. eine belegskizze o.ä. per link parat? klingt ja eigentlich logisch daß 2 geräte, die exakt die gleiche kabelbelegung nutzen, evtl. um die drähte konkurrieren und sich so blocken? *verwirrt* :D

trotzdem erstmal vielen dank ;)
    *elvoges*

Hallihallo ;)

Bin bei der Suche nach Lösung meines Problems hier auf das Board gestoßen und wollte mal fragen ob mir evtl. jmd. weiterhelfen bzw. nen Tip geben kann.

Folgendes Problem:
    Ich möchte gerne meine 3 ISDN-Nummern an drei verschiedene analoge Endgeräte verteilen (Nr 1 --> Telefon 1, Nr. 2 --> Telefon 2 und Nr. 3 --> Fax), zusätzlich ist noch ein ISDN-Phone angeschlossen.

Mit meinem jetzigen Adapter (TAE 2a/b Komfort) geht es lt. Aussage der Telekom nicht, jetzt suche ich nach Alternativen...eine Möglichkeit wäre z.B. ja noch, einen zusätzlichen Terminaladapter anzuschließen und dann das dritte Gerät dort anzuschließen; jedoch müßte ich dann dafür mein ISDN-Telefon (auf welches ich aufgrund der Schnurgebundenheit --> nicht auf Akkus angewiesen :D ungerne verzichten würde) weglassen.

In meiner Wohnung liegen zwar ISDN-Leitungen in 2 Räume (auch mit jeweils einer ISDN-Doppelbuchse), jedoch sind beide Leitungen tot, sobald ich an jeder Buchse ein ISDN-Gerät anschließe (jmd. sagte mir daß das wohl an einem fehlenden Widerstand im NTBA läge, da die Kabel von dort aus einfach nur doppelt gezogen wurden).

Meine Fragen daher:

1. Gibt es einen Terminaladapter, an dem man nicht nur 3 analoge Endgeräte anschließen (das geht ja mittlerweile bei fast allen), sondern auch jedem Gerät eine eigene Nummer zuordnen kann?
    2. Würde die Variante mit einem 2. TA an der zweiten Buchse funktionieren?
    3. Falls 2. geht, wo bekomme ich diesen Widerstand her und wo klemme ich den zwischen?

Wäre prima wenn mir jmd. weiterhelfen könnte ;)

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende,
    *elvoges*