Beiträge von Friedemann

Hallo, liebes Forum,

verzeiht mir bitte meine recht unvorbereitete Anfrage.

Meine Frau hat ihr iPhone 3G einem Wassertest unterzogen... nun muss also kurzfristig etwas Neues her. Unser Budget ist nun nicht sooo gewaltig, deshalb würde ich gerne auf ein iPhone 4 verzichten..

Also, folgende Anforderungen gibt es:

- kapazitiver Multitouch-Touchscreen muss sein
    - ein wirklich guter, schneller, leicht bedienbarer Browser
    - insofern natürlich UMTS/HSDPA
    - ein vernünftiges email-Programm (sie nutzt hotmail)
    - eine einfache Bedienung - wie gesagt, sie ist das iPhone gewohnt, nicht gerade ein Geek, legt aber insbesondere auf die o.g. Punkte Wert. Apps sind ihr nicht so wichtig. Dafür aber halt großen Wert. Ne haklige Bedienung, ein schlechter Touchscreen oder ein lahmer Browser sind leider absolute K.O. Punkte.

Ich bin bei Android auf das LG Optimus One gestoßen, was ja immerhin bezahlbar zu sein scheint. Das Samsung Wave hat ein guter Freund von mir, er hat ca. 200 Bugs gefunden (ok, der ist ein Geek) und rät stark davon ab.

Was hättet ihr für Empfehlungen?

Ne Alternative wäre noch ein iPhone 4 (was natürlich das Optimum wäre, da sie die Bedienung gewohnt ist) mit nem Vertrag. Aber wenn ich es richtig sehe gibt es keine Lösung, die eine Bezahlung unter 140 Euro bei einer monatlichen Rate unter 45 Euro kombiniert. Wenn ihr hier Tipps habt (35-40 Euro könnte man noch monatlich verkraften, aber das Telefon wäre dann schon schön für unter 100 Euro), bin ich auch dafür dankbar.

Im Endeffekt möchte ich als Einmalzahlung OHNE Vertrag gerne unter 400 Euro bleiben, bei Vertragsbindung definitiv unter 100 Euro.

Um es noch einmal hervorzuheben: für sie ist wirklich einfache Bedienbarkeit, keine Bedienruckler, etc. extrem wichtig. Dinge wie Kamera, o.ä. vollkommen nebensächlich.

Also:

ich habe alle Lieder direkt aufs Handy übertragen - also online per WLAN gekauft und dann aufs Handy. Das klappt wunderbar.

Die Lieder kann ich jetzt auch mit NM abspielen. Aber halt nicht brennen. Ich habe die neueste Firmware (30.irgendwas) und die neueste PC-Suite. PC-Suite per Bluetooth klappt ja eh.

Lizenzen neu laden? weiß gar nicht wie das geht. Aber wie gesagt: abspielen geht ja. Also scheinen die Lizenzen da zu sein.

nur die direkte Verbindung von Handy und NM klappt partout nicht.

Dann scheine ich mit meinem Problem - ich kann mein Handy schlicht nicht mit NM koppeln - nicht alleine zu sein! Das regt mich richtig auf.

Ich habe da einen 25 Euro Gutschein bekommen, mir die Musik leider auf mein Handy runtergeladen und bekomme sie jetzt nur auf meinen Windowsarbeitsrechner.

Das versprochene Brennen klappt nicht, weil NM das Handy nur im Massenspeichermodus als Laufwerk erkennt. Rotz!

Laut Aussage von Nokia kann ich die GEKAUFTE, nicht die gestreamte, Musik auch brennen!

Aber wie gesagt - das Verbinden funktioniert nur als Massenspeicher, was das Resultat mit sich bringt, dass Nokia Music das Handy nicht als ComesWithMusic-Handy erkennt und damit auch die Freigabe nicht erteilen kann.

Sprich: wie bekomme ich Nokia Music (das Programm auf meinem Rechner) dazu, dass passende Handy auch wirklich zu erkennen? Wo ist der Bug? Ich tue ja exakt, was mir das Programm sagt!

Hallo liebes Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia 5800. Inkl. diesem tollen "Comes with music" und der dazugehörigen Software, die ja leider nur Windows-tauglich ist.

Jetzt habe ich also Nokia Music wie befohlen auf meinem XP SP3 Rechner installiert. Dann - wie beschrieben - per USB mit meinem Handy verbunden. Dem Handy "Medientransfer" befohlen.

Und: nichts passiert. Nokia Music erkennt das Handy nicht und mir ist damit nicht möglich, die Musik vom Handy (habe ich online erworben) auf meinen Rechner zu bringen. Bzw. - ist schon, nämlich dann, wenn ich das Handy als Massenspeicher aktiviere. Dann allerdings kann ich die Musik zwar in Nokia Music importieren, auch abspielen, aber nicht brennen! Und zudem diesen tollen "Comes with Music" Service auch nicht nutzen.

Ist das ein Bug oder ein Feature, oder bin ich nur blöde??

By the way: das das Handy häufiger mal die "Allgemein: Speicher voll"-Fehlermeldung bringt ist ein übliches Series60-Problem, nehme ich an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo liebes Forum,

ich benötige ein neues Handy, nachdem mein E61 permanent abstürzt und die Akkulaufzeit ohnehin sehr mäßig ist.

Es ist wichtig, dass es perfekt mit Microsoft Exchange zusammen arbeiten kann, denn es muss auf den Firmen-Email-Server zugreifen können.

An und für sich klingt das E75 für mich perfekt - wäre da nicht der kleine Bildschirm. Denn da ich viel emails lese und versende, auch gerne mal mit Quickoffice Excel-Tabellen durchlesen muss und des Weiteren vernünftig surfen möchte, ist ein großer Bildschirm schon praktisch.

Zu guter letzt muss der Akku lange durchhalten können und die Empfangsqualität sehr gut sein. Unser Büro ist leider in einem Flecken von Brandenburg, in dem mein E61 permanent aufgibt - mein privates Samsung mit der gleichen SIM-Karte kommt aber gut zurecht.

Ich habe natürlich auch schon selber gesucht und bin auf das Samsung Omnia gestoßen. Dennoch wäre mir eine Empfehlung dessen was aktuell schon verfügbar ist (mir bringt ein Handy nichts, was erst in zwei Monaten rauskommt) und vielleicht auch noch ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis hat, viel wert.

Ach so: iPhone gibt's nicht, sagt die Geschäftsleitung.