Beiträge von flatsix_911

hallo,

ich versuche immer noch, ein Pioneer PCM D-300 (baugleich Motorola 8989)Festeinbaugerät älteren datums (ca. 1994) in betrieb zu nehmen. leider fehlen sämtliche unterlagen zum gerät.

die notruffunktion ohne simkarte funktioniert, ich bekomme aber den PIN - Code nicht bestätigt. nach einstecken der karte wird der PIN abgefragt, aber mit keiner taste lässt sich die eingabe abschließen. GSM standard RAUTE funktioniert nicht, OK-button gibts nicht.

Weiß jemand zuverlässig, wie bei diesem gerät die PIN bestätigt wird??

besten dank,

guido

hallo,

ich habe in frankreich ein auto BJ 1993 gekauft, das fahrzeug ist mit einem Festeinbau- Telefon Pioneer PCM-D300 ausgestattet.

Da das auto relativ selten gefahren wird, wollte ich das telefon gerne drin lassen und nur bei bedarf in betrieb nehmen. dazu habe ich folgende fragen:

da das auto aus frankreich stammt, bin ich nicht sicher, ob das ohne weiteres auch hier funktionieren müsste. waren die D-Netz frequenzen damals in europa schon einheitlich oder geht das ohne änderungen in D sowieso nicht?

an der halterung für den hörer ist ein kartenschlitz. für die heute üblichen kleinen sim-karten ist der aber zu groß, hat etwa scheckkarten-format.
    gab es früher für die einbau-geräte andere, größere sim-karten? bekommt man die heute noch oder ggfs. adapter, mit denen man die kleinen sims verwenden kann?

danke schonmal für die antworten,

mfg

guido