-
hallo,
ich versuche immer noch, ein Pioneer PCM D-300 (baugleich Motorola 8989)Festeinbaugerät älteren datums (ca. 1994) in betrieb zu nehmen. leider fehlen sämtliche unterlagen zum gerät.
die notruffunktion ohne simkarte funktioniert, ich bekomme aber den PIN - Code nicht bestätigt. nach einstecken der karte wird der PIN abgefragt, aber mit keiner taste lässt sich die eingabe abschließen. GSM standard RAUTE funktioniert nicht, OK-button gibts nicht.
Weiß jemand zuverlässig, wie bei diesem gerät die PIN bestätigt wird??
besten dank,
guido
-
hallo,
Zitat
Aber es ging hier darum, den alten Festeinbau drin zu lassen und nicht auszutauschen.
so ist es. trotzdem danke. 
guido
-
hallo boecki,
ok, hab ich begriffen.:)
danke dir,
guido
-
hallo,
jap, hier werden sie geholfen, besten dank!
welche einschränkungen gibts denn mit e-plus?
grüße, guido
-
hallo,
ich habe in frankreich ein auto BJ 1993 gekauft, das fahrzeug ist mit einem Festeinbau- Telefon Pioneer PCM-D300 ausgestattet.
Da das auto relativ selten gefahren wird, wollte ich das telefon gerne drin lassen und nur bei bedarf in betrieb nehmen. dazu habe ich folgende fragen:
da das auto aus frankreich stammt, bin ich nicht sicher, ob das ohne weiteres auch hier funktionieren müsste. waren die D-Netz frequenzen damals in europa schon einheitlich oder geht das ohne änderungen in D sowieso nicht?
an der halterung für den hörer ist ein kartenschlitz. für die heute üblichen kleinen sim-karten ist der aber zu groß, hat etwa scheckkarten-format.
gab es früher für die einbau-geräte andere, größere sim-karten? bekommt man die heute noch oder ggfs. adapter, mit denen man die kleinen sims verwenden kann?
danke schonmal für die antworten,
mfg
guido