Beiträge von manuel22

Kann man beim N95 GB die Led frei einschalten, quasi als Taschenlampe? Beim K750i habe ich immer den Cam MOdus aktiviert und dann mit * die LED angemacht. War zum Schluss schon ne fliesende Handbewegung und für mich ne Killerapplikation...

Zitat

Original geschrieben von tempi333
      Chris
    Ich habe heute morgen auch mit O2 telefoniert :-). Mein N95 konnte noch nicht geliefert werden, jetzt habe ich umbestellt auf das N95 8GB ;). Die nette Dame sagte sie rechnet damit das nächste Woche die Lieferung ankommt. *freu*
    Grüße,tempi

Was hast du denn bezahlt für den Unterschied? Bzw was kostet es bei O2?
    Hast Du ne VVL gemacht?

Na dann viel Spass beim warten... Sind ja nur noch 3-4 Wochen... ;-)

Zitat

Original geschrieben von Miami81
    Er reagiert immer schlechter, nur noch auf harten druck bis gar nix mehr geht.
    Das problem hatte ich beim T610 und beim K700. Bei meinem jetzigen K750i fängt es auch schon an. Ist 2 Monate alt. :flop: :flop: :flop:

Hat schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden. Bei geht hoch oder runter manchmal quasi gar nicht mehr. Wenn man das nicht selber vernüpftig behaben kann ist das doch nen Fall für die Garantie,oder?

mega-home-zone

Hallo,

Genau dein Problem hatte ich auch. Und es zu 99% gelöst.
    Vorweg ich bin OnlinePowerSmskunde und kann nicht die Hotline kostenlos anrufen. Ist Teil meines Vertrages.

Also habe ich Mails an die Serviceabteiltung geschickt. Fast täglich. fast 1 1/2 Monate lang.

Prinzip:
    Schalte des Cellbroadcast ein.
    Schick O2 die Nummern der Masten in deiner Homezone die du empfängst.
    und lass dir diese als homezone Masten schalten.
    Um so mehr Masten Du angibst um so grösser wird deine Homezone. Bei mir ist es jetzt Nordberlin. Durchmesser geschätzt ca 10-15KM ;-)

Probleme:
    1. o2 service ist unkompetent und nicht kulant
    2. Meine Homezoneanzeige funktioniert nicht mehr und muss den Tonindikator verwenden. Ist aber nicht so schlimm bei meiner Homezonegrösse;-)

Ich musste unmengen Mails schicken und den Service Menschen erklären was sie machen sollen weil sie scheinbar keine Ahnung von Technik haben.
    Habe Ihnen Fristen gesetzt und dann eine ausserordentlich Kündigung zu kommen und dann plötzt ging es. Man hat auch sofort gemerkt wenn kompetente Mitarbeiter dran saßen. Dann dauerte die Antwort 3Tage statt 1. Die Mail wurde dann wohl innerhalb der ServiceAbteilung weitergeleitet;-)

Hat mich Unmegen von Nerven und Geld in der Zeit ohne Zone gekostet. Jetzt funktioniert es und da kommt Base/Data-Flat von E-Plus.... Wie man es macht macht man es falsch:-)

O2 FLAT und K750i

Habe mich nun mehrere Stunden durch das Forum gesucht und trotzdem sind allerhand Fragen geblieben...

Ins besondere da das ja unmegen von Einstellmöglichkeiten bietet. Natürlich ist auch mein Ziel die Flat für Java Browser und Emailprog. zu "missbrauchen"... ;-)

Verstanden habe ich bisher das man alles wie folgt einstellt.
    korrigiert mich wenn ich was falsch gemacht habe. Problem ist nämlich das ich das Gefühl habe das man manche Sachen beim K750i doppelt einstellen kann!?

Also ich lege mal los und gib mal jeden Menu Punkt wieder:

1.
    Menu/Optionen/Verbindungen/Datenübertragung/Datenkonten/O2FLATVERBINDUNG(von mir so genannt)/

APN:
    "wap.viaginterkom.de"

Benutzername:
    Keiner

Kennwort:
    Keines

Kennwortabfrage:
    "AUS"

Anrufe zulassen:
    steht auf "automatisch"
    alternativ "nur GPRS"
    (was ist richtig?)

IP-Adresse:
    "192.182.144.52"

DNS-Adresse:
    ist noch leer. welche soll ich da nehmen? brauch ich überhaupt eine?

Authentifizierung:
    [x] Keine
    [x] PAP
    [x] CHAP
    [ ] MS CHAP
    [ ] MS CHAP V2

Datenkomprimierung:
    „AUS“
    alternative „EIN“?

Header_Komprimierung:
    „AUS“
    alternative „EIN“?

2.
    Menu/Optionen/Verbindungen/Internet-Option/Internet-Profile/O2FLATPROFIL(von mir so genannt)/Option/

Verbinden mit:
    (natürlich dem Datenkonto von Punkt 1(oben) „O2FlatVERBINDUNG“)

Internetmodus:
    Gewählt „http“
    Alternativ „wap“
    (was ist richtig?)

Proxy verwenden:
    Gewählt „ja“
    Alternativ „nein“
    (was ist richtig?)

Proxy-Adresse:
    Gewählt „195.182.114.52“
    richtig?

Portnummer:
    Gewählt „8080“

Benutzername:
    Keiner

Kennwort:
    Keines

Desweiteren kann man dem Profil noch ne Homepage zuordnen und nen 2.Datenkonto angeben. Welches wohl benutzt wird wenn man mit dem ersten keine Verbindung herstellen kann!? Bei der Homepage habe ich einfach mal http://wap.viaginterkom.de gewählt wobei das sicherlich nicht so wichtig ist,oder?

3.
    Menu/Optionen/Verbindungen/Streamingoptionen/

Wofür ist das????

4. Menu/Optionen/Verbindungen/Java-Optionen/

Da habe ich dann meine O2Flatprofil zugewiesen. Welches bedeutet das die Javaprogramme dann diese Einstellungen benutzten müssen um eine WAP/Internet Verbindung herstellen zu können. Somit wäre auch gleichzeitig jeder Traffic der durch ein Java Programm versucht wird über die Flat abgedeckt. Stimmt das so?

Wie ist es mit dem eingebauten Email_Client? Diesem kann man auch spezielle Einstellungen vorschreiben zu beispiel mein "O2FLATVERBINDUNGEN" Profil. Spare ich mir damit das JAVA Email Progr.?

Tut mir leid das ich diesen endlos Post machen musste aber leider ist das Handbuch vom K750i mega kurz = schlecht und die Gefahr beim falsch machen riesen kosten aufgebrummt zu bekommen sehr hoch. Zudem gibt es sicherliche ne ganze Menge Leute die nen K750i bzw. D750 haben. Und für diese wäre es dann ne schönee Musterlösung. Danke Jungz und Mädelz

Für Antworten jeglicher art wäre ich wirklich dankbar.

Gruss Manuel