-
Servus in die Runde,
nachdem ich in der Vergangenheit eine aktive Nutzung des Auslands-Roamings eher gemieden habe, hat mich das Thema auch eher wenig tangiert, da bisher:
Roaming = (erhebliche Zusatz-) Kosten
Nun ist ja seit Kurzem alles anders.
Jetzt frage ich mal ganz doof:
Kann ich nun also z.B. mit einer Netzclub-SIM die gratis inkludierten 100 MB ohne Weiteres im EU-Ausland verbrauchen und werde anschließend wie gewohnt gedrosselt?
Und auch aus finanz. Sicht ohne weitere Kosten?
Auch wenn es kein Prepaid ist:
Wie verhält es sich bei einem bestehenden Laufzeitvertrag (Abschluss in 2015) mit Allnet-Flat zu dt. Nummern?
Kann die Sprachflatrate analog zur Inlandsnutzung auch so in der EU verwendet werden, ohne dass Mehrkosten entstehen? Oder sollte sicherheitshalber der Provider (Vodafone via MoWoTel) kontaktiert werden?
Danke und Gruß,
mANoLo
-
Danke, drueckerdruecker und Pankoweit!
Edith: Hat sich erledigt
-
Zitat
Original geschrieben von chriSpe
Meinen Vodafone-Vertrag konnte ich schon Ende Mai problemlos per Kontaktformular kündigen
Ist eine Kündigung über das Kontaktformular wirklich ein rechtlich wirksamer Weg?
Der Themenbereich "Kündigung" ist ja explizit vorhanden:
https://www.vodafone.de/contac…aten_kuendigung_mobilfunk
Ich will ja aber keine Frage stellen, sondern eben eine wirksame einseitige Willenserklärung abgeben.
Erhält man über diesen Weg irgendeine Bestätigung über die Kontaktaufnahme, z.B. per Mail?
Oder sollte man sich Screenshots o.ä. machen?
Danke und Grüße,
mANoLo
-
Geht ein Besitzerwechsel i.d.R. problemlos bzw. zügig unter Verwendung des Formulars vonstatten?
Wird auch ein per Mail (statt per Post oder Fax) verschickter Besitzerwechsel erfolgreich bearbeitet?
Kostet der Besitzerwechsel irgendetwas? Auf dem Formular und in der Preisliste habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
-
Danke für die Info, Neo10! :top:
Nun gibt es bei LC neben dem Internet-Stick auch eine separate "Surf-Karte" mit der 5GB-Flat für 14,99€.
Ich meine mich erinnern zu können, dass dies beim führeren LIDL-Fonic zuerst auch so getrennt angeboten und später dann vereinheitlicht wurde.
Hat jemand sich bereits erfolgreich diesen Surf-Tarif auf einer "normalen" SIM-Karte mit den regulären Optionen draufbuchen lassen?
So könnte bereits existierendes Guthaben aus MNP und FwF sinnvoll genutzt werden... 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das funktioniert nicht. Keine Werbung bei identischen Inhaber.
Hm schade. Somit muss zumindest der Inhaber an sich, aber nicht unbedingt die Anschrift abweichen, wie hier zu lesen ist?
-
lared und Nokiahandyfan, besten Dank Euch für Eure schnellen Antworten bzgl. Portierungsbeauftragung im Aktionszeitraum! :top:
Zum FwF-Bonus:
Erhält man die 5€ auch, wenn die Kundendaten der werbenden, bestehenden SIM identisch sind mit der geworbenen, neuen SIM?
Oder wird dies ausgeschlossen?
-
Zur aktuellen MNP-Aktion:
In den Fußnoten heißt es dass man die 50€ Bonus-GH bei "erfolgreicher Mitnahme Ihrer Rufnummer zu LIDL Connect vom 1.3.2017 bis zum 30.4.2017" erhält.
Gibt es Eurerseits Erfahrungen, ob das Zeitfenster die Beauftragung oder die Durchführung beinhaltet?
Für letzteres würde so langsam die Zeit drängen, da ab Auftrag (bei Prepaid) die Nr. in 7-10 Tagen portiert wird. Und Feiertage stehen ja auch noch vor der Türe...
-
Nö. Wieder das Phänomen wie vor ein paar Jahren: Die SMS bleiben aus, ansonsten läuft's.
-
Vorsicht Bauarbeiten!
Mein o2 Prepaid vermeldet lapidar:
"Außer Betrieb"
bzw.
"404 - Fragment not received (status code 404)."
Bastelstunde par excellence...