Zitat
Original geschrieben von The figurehead
Falls es beruhigt: Bei Debitel light sehen die Konditionen auch nicht anders aus (AGB, immerhin etwas präziser formulierte Regelung).
Bei debitel sieht es so aus:
12.1. Sie sind berechtigt, nach Beendigung des mit uns geschlossenen Mobilfunkvertragsverhältnisses Ihre Mobiltelefonnummer bei einem Wechsel zu einem anderen Diensteanbieter beizubehalten. Zu diesem Zweck müssen Sie spätestens innerhalb von 30 Tagen nach der Vertragsbeendigung bei diesem anderen Diensteanbieter die Portierung Ihrer Mobiltelefonnummer beauftragen. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist eine Portierung nicht mehr möglich.
Ich denke eine Beendigung des Vertrages wäre das hier:
11.1. Das Vertragsverhältnis beginnt auf Ihren Antrag durch die Aushändigung der aufgeladenen und freigeschalteten Karte und endet durch die endgültige Deaktivierung gemäß Ziff. 7.3.
7.3. Sie können Aufladungen bis zu einem Betrag von höchstens 200 Euro auf Ihrem Guthaben-Konto ansammeln (Guthabenobergrenze). Aufladebeträge verfallen, soweit die Guthabenobergrenze überschritten wird bzw., abhängig vom aufgeladenen Guthaben, nach Ablauf eines in der bei Vertragsabschluss geltenden debitel-light Preisliste definierten Zeitraumes und können auch durch nachfolgende Aufladungen nicht mehr wiederhergestellt werden. Die maximale Laufzeit des Guthabens ist auch bei Aufladen der Höchstbeträge auf max. 12 Monate begrenzt. Nach Erreichen der in der debitel-light Preisliste genannten Verfallsdaten sind Sie für max. 2 Monate für eingehende Anrufe erreichbar, abgehende Gespräche sind nicht möglich, es sei denn, es erfolgt in diesem Zeitraum eine weitere Aufladung. Wenn innerhalb von 2 Monaten nach Ablauf der maximalen Laufzeit des Guthabens keine Aufladung mehr erfolgt, wird die Karte endgültig deaktiviert.
The figurehead: Du hast natürlich recht, also nach sechs Monaten ist es möglich.
Ziemlich dumm von mir
trotzdem ist debitel in dem Fall ok :top: , man muss halt lesen können 
und simyo ist :flop: da muss man philosophieren können
PS: und ich will auf jeden Fall portieren, da ich keinen Bock hab, meinen 200 Kontakten ne neue Nummer zu geben. Das wurde mir ja von Simyo vor 6 Wochen so zugesagt!