Beiträge von Anja K.

Hallo,

ich habe gemerkt, daß man mit dem Nokia 6230i keine MMS, die von einem Samsung Handy abgesandt wurden, empfangen kann. Man erhält auf dem 6230i immer die Fehlermeldung "Dateiformat nicht unterstützt". Legt man die SIM-Karte allerdings in ein 6230 oder 6610, klappt es. Erst dachte ich, das läge am Samsung, aber nachdem ich in mehreren Foren von diesem Problem gelesen habe, bin ich überzeugt, daß beim 6230i irgendetwas nicht stimmt. Hoffentlich gibts schnellstens ein Update von Nokia. :flop:

Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn ich von meinem Samsung SGH D500 eine MMS an ein Nokia Handy (6230i) sende, kann der Empfänger das Bild nicht öffnen, er kriegt die Meldung "Dateiformat nicht erkannt". Der dabei geschriebene Text kann nur halb gelesen werden. Wenn ich die MMS an ein Sony Ericsson schicke, kommt zwar das Bild an und läßt sich auch öffnen, aber auch hier ist der Text nur halb lesbar. Ich habe die Kameraeinstellungen schon aufs Minimun reduziert, aber trotzdem klappts nicht. Meine Schwester (die mit dem Nokia) war schon im Nokia-Shop, aber die sagten ihr, es läge an meinem Samsung. Stimmt das? Ist das bei anderen auch schon vorgekommen und wie kann man das Problem lösen?

Ich bin für jeden Tipp echt dankbar.

Anja

Ich habe von Samsung folgende Antwort auf mein Problem erhalten:

Entweder kommt dasNokia mit dem Dateiformat oder mit dem Protokoll
    welches von unserem Handy benutzt wird nicht klar.
    Probieren Sie bitte mal aus ein Bild vom Nokia auf Ihr Geraet zu senden.
    Wenn Sie sich dieses Bild ansehen koennen schicken Sie bitte diese MMS
    wieder zurueck an das Nokia.
    Falls es dort dann auch sichtbar sein sollte liegt es an der
    Datenkompatibilitaet und wenn es dort auch nicht sichtbar ist dann liegt
    es an den Protokollen.
    Fuer beide Moeglichkeiten gibt es keine Loesung.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und werde mir jetzt wieder das gute alte Nokia zulegen. Das funktioniert wenigstens einwandfrei und "verträgt" sich auch mit allen anderen Marken.