Beiträge von .me

Re: eShops Dual-SIM/Dual-Standby Handy

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    1. Efox-Shop
    2. Elecdragon

Kennt jemand vielleicht diese Shops?

Ich kenne beide.

EFox kann ich empfehlen deshalb, weil man dort auch pfleglich behandelte Ware zurücknimmt und ziemlich bald darauf sein Geld (abzüglich Porto) zurückbekommt.
    Die wünschen sich eine Mängelliste und sind ansonsten etwas wortkarg, wie hanseaten nun mal sind ;)

Beim Drachen habe ich andere Erfahrungen, das muss genügen.

Und wer sich unbedingt eine Auslandsbestellung antun möchte:
    http://www.fastcardtech.com/
    Chinesische Amerikaner, etwas antwortfaul und zögerlich, funktioniert bei entsprechender Geduld,
    also nichts für Vorgesternhabenwoller.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Die Auszahlung des Restguthabens kostet 5,00 Euro ('Verwaltungsgebühr'):
    "Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet."
    Quelle: http://faq.solomo.org/index.ph…ang=de&highlight=guthaben

Das habe ich alles verstanden,
    den Rückzahlungsantrag angefordert,
    diesen ausgefüllt, die SIM aufgeklebt und diesen weisungsgemäß per Einschreiben an vistream gesandt.

Mein Guthaben habe ich trotzdem nicht ausgezahlt bekommen.

Nun bereue ich zutiefst
    1. mich mit denen überhaupt eingelassen zu haben
    2. einen viel zu hohen Betrag aufgeladen zu haben
    3. die weiterempfohlen zu haben, weil ich tatsächlich mal mit denen zufrieden war.

Be warned !

Oxydierte Kontaktstelle ?

So hört sich das für mich an.
    Wenn kein wirklicher Strom fliesst, dann ist die Kontaktstelle hochohmig und DSL fällt mangels Kontakt aus.
    Wird telefoniert, dann fliessen ~20mA Schleifenstrom, der Kontakt ist kurzzeitig wieder da und DSL geht.

Sowas ist schwer zu finden,
    ich würde zuerst die Kontakte, Dosen, Klemmstellen, Verteiler im Haus abarbeiten
    und dann die T-Techniker auf den EVz, KVz und HVT hetzen.
    Sehr gern ist sowas in einem KVz an einer Straße, wo täglich 1000 LKW durchdonnern, da löst sich schon mal was schlecht- oder nicht-gelötetes.

Legende:
    EVz = Endverzweiger im Haus oder aussen am Haus so ein Ding mit Haube
    KVz = Kabelverzweiger, grauer Kasten an Strassenecke
    HVT = Hauptverteiler in der (ehemaligen) Vermittlungsstelle

Zitat

Original geschrieben von Resool
    Nutzung der analogen Leitung

*10#zuwählendeRufnummer

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    So richtig?

Ja, ich denke schon, so ich denn die dort herunterzuladende Bedienungsanleitung richtig verstanden habe.
    Nach der für GSM zu wählenden internen Nebenstellennummer muß eine Pause kommen, weil die Bluebox sich erst einkriegen muss und dann erst wahlaufnahmefähig ist.

Was auch praktisch ist: Bluebox kann die anzurufende (Mobilfunk-)Nummer auch bereits in sich tragen.
    Dann schliesst man das Ding (mit einer KDG-SIM darin) direkt an einen analogen Anschluss (aus dem Modem von Kabel Deutschland) an und der auf dem Festnetz Anrufende wird direkt mit Deinem Handy mit der KDG-SIM verbunden.
    Investitionskosten ca. 140.- , laufende Kosten = 0 für Dich UND den Anrufenden.

Nachtrag:
    Nachteil ist natürlich, daß Du die Rufnummer des Anrufenden nicht siehst, das ist aber bei allen diesen selbstweiterleitenden Lösungen so.

Oder möchtest Du lieber immer 23ct Rufumleitungskosten zahlen?