Beiträge von .me

Das ist eine Lüge der Hotline-Dummys. Du kannst alle Rufnummern mitnehmen.
    Du musst das aber "auf einen Rutsch" tun, da der Anschluss dann nicht mehr besteht.

Die Fragen lauten anders, nämlich:
    ist der Aufnehmende auch willens und in der Lage diese Rufnummern alle aufzunehmen? Und wie werden diese dann dort verteilt?

Sipgate kann es.

Der jeweilige Netzbetreiber ist nach Auskunft der BNetzA nicht verpflichtet, das Leistungsmerkmal ACR zu automatisieren,
    es genügt, wenn die Möglichkeit des manuellen Abwurfs gegeben wird.

Auf Deutsch: Wenn man (z. B. mittels der roten Hörertaste) wegdrücken kann ist es auch in Ordnung.

Im Mobilfunk gibt es Handys, die haben das eingebaut, z B. das T39m.

Im Mobilfunk gibts auch Handys, da kann man es per Software nachinstallieren.

Im Festnetz gibts die Fritzbox 7170 und andere, die können das auch.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    ... Mit Fernwartung bin ich mir noch unschlüssig. Kostet prompter Support mehr, oder ist persönliche Anwesenheit mehr wert?!? :confused: Im Endeffekt ist´s ja eigentlich egal wo ich den Klick mache! ;)

Da bist Du - denke ich - noch nicht auf der richtigen Rille.

Es geht vielmehr um die Dauerverfügbarkeit.
    Wenn Du Dich dauernd bereithalten musst, nur um zu einem in vorhinein unbekannten Zeitpunkt eine Dienstleistung zu erbringen, dann sollte die "Dauerbereitschaft" allein auch schon etwas wert sein, die Dienstleistung selbst muss dann zusätzlich oder anstatt anders bezahlt werden.

Beispiel: Verfügbarkeitsprämie pro Stunde EUR 7,00, Dienstleistung pro Stunde EUR 30,00

Für EUR 40,00 pro Stunde musst Du aber schon eine hochqualifizierte Dienstleistung erbringen oder selbstständig sein.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da wird ein uralter ISDN-Tarif gekündigt und ein neuer angeboten.

Kein Problem,
    wenn sich dadurch keine Leistungskürzung und / oder Verteuerung ergibt.

Moin,
    Notebooks laufen originär aus den Akkus,
    ein externes Netzteil lädt die Akkus (nach),
    betreibt jedoch nicht direkt das Notebook.

Von daher dürfte sich der Leistungsunterschied erst dann bemerkbar machen, wenn mehr Strom aus dem Akku entnommen wird als das Netzteil in der Lage ist nachzuladen.

Am meisten Strom wird gebraucht für die Hintergrundbeleuchtung (je heller = je mehr) und die Nudelei auf der Festplatte (weswegen sich eine Speicherdisk lohnen könnte).