Beiträge von .me

Re: Nummernportierung zu Congstar NUR von Telekom?

Rein von der Logik her wundert mich das auch, sollte eigentlich so nicht sein.

Es herrscht aber Vertragsfreiheit, wenn also ein Auftragnehmer einen Auftrag nur zu seinen Bedingungen annimmt, dann muss man damit leben
    oder den Auftragnehmer wechseln.

Ich würde allerdings erst einmal einen papierschriftlichen Portierungsauftrag einreichen, den eigentlichen Neu-Auftrag papierschriftlich an genau diesen binden und die Reaktion abwarten.
    Meist geht es dann doch,
    Hotlines erzählen den ganzen Tag nur Mist und vergraulen damit Kunden, eigentlich gehören die wegen fortgesetzter Geschäftsschädigung abgeschafft. :mad:

Aus der Ferne (oder aus der Nähe) kann man die Art des Telefons nicht messen.

Man kann aber natürlich den sogenannten Rufstromkreis des Telefons und natürlich den Prüfabschlusswiderstand in der ersten TAE-Dose messen.

Ein halbwegs erfahrener Fernmelder kann sich anhand der Messwerte ungefähr zusammenreimen, ob ein W48-Wählscheibennudel-Dampftechnik oder ein Apparat mit elektronischem Innenleben dranhängt, schwieriger wird das mit mehreren Apparaten und / oder Kombinationen davon.

Re: T-Home kündigt Dienstmerkmal "Parallelruf"

Moin,
    mal unabhängig davon, daß ich das für eine ganz dumme Entscheidung halte,
    das war nämlich bisher ein Alleinstellungsmerkmal und ein Grund bei Telekom zu bleiben und der entfällt nun.
    Leichter kann man Kunden nicht "wegschicken".
    Aber das wäre ja nicht die erste und vermutlich auch nicht die letzte kontraproduktive Entscheidung bei Telekom.

Mich würde der Beweggrund dieses Tuns interessieren.
    War die Realisation / der Service so schwierig, daß man das deshalb aufgibt ?

Nur mal so als Frage:
    Eine Firma hat einen Kunden, welcher eine neue Kommunikationseinrichtung braucht.
    Und wir sollen nun der Firma Beratung geben, damit diese damit ihrerseits mit der Beratung ihres Kunden Geld verdienen kann ?
    Das scheint mir etwas am Sinn und Zweck des Forums vorbei zu gehen :rolleyes: :confused:

Re: Wird durch ein Aufladen ohne Akku das Gerät beschädigt?

Ich habe da eine andere Erfahrung und Meinung.

1 . Die Frage ist in sich nicht logisch.
    Da man zu Aufladen immer einen Akku braucht ist ein Aufladen ohne Akku ja gar nicht möglich.

2. Bei manchen anderen akkubetriebenen Geräten kann das Anlegen (der meist höheren) Ladespannung ohne einen vorhandenen Akku durchaus zur Zerstörung elektr(on)ischer Bauteile führen.

Die Bezeichnung Chinakracher erhält dann eine ganz neue Bedeutung :D