Beiträge von .me

Danke für die bisherigen Ratschläge

Der Volltreffer war leider noch nicht dabei :(

Der Tip mit den älteren Aldi-Karten (welche mir auch freundlicherweise schon angeboten wurden, Danke dafür!) lohnt sich ja leider nur noch bis August 2009, es sollte längerfristiger / dauerhafter sein.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nimm einfach eine Handvoll EPlus Verträge, Zehnsation oder T&M AllIn. Zwischen allen Karten unter der gleichen Kundennummer kannst du kostenlos telefonieren.
    Bei Vodafone gibts auch eine entsprechende Option, such mal nach HappyFamily.

Danke harlekyn,
    habe mir das angeschaut,
    bei VF Option HappyFamily sind ja auch grundkostenbehaftete Verträge Voraussetzung und
    bei EPlus-Verträgen fallen ja auch Grundkosten an,
    einzig interessant wäre der ADAC Zehntsation gewesen. Dem ADAC hat sie aber schon voriges Jahr gekündigt.
    Wenn es den ohne ADAC-Pflicht gäbe :top: , dann könnte auch ich selbst schwach werden.

Durch die Prepaid-Wiki habe ich mich auch schon gekämpft, immer hatte es irgendwelche Haken.

Bitte weitersuchen :)

Nachtrag: wenn sich nichts besseres findet, dann werde ich ihr wohl doch das Avantaje Prepaid (4 ct Festnetz, 4 ct untereinander) vorschlagen müssen. Es geht zwar woanders auch für 3ct/min, aber 4 ct ins Festnetz und ohne weitere Vorleistungen sind bei einem einmaligen Kartenpreis von ~5.- schon unschlagbar.

Moin,
    habe hier gesucht und die einschlägigen Prepaid-Portale durchwühlt, aber nur finden können, daß
    es die kostenlose Mit- / Untereinander-Telefonie wohl mal gab, aber
    wohl heute so nicht mehr gibt.

Eine Bekannte sucht sowas für Familie und Kids.

Es kommt wesentlich auf die kostenlose Mit- und Untereinander-Telefonie an,
    wenn der / die Tarif(e) auch sonst noch günstig wären, dann wäre das nur zu begrüssen ;)
    Netzbetreiber, SMS- und Daten-Preise sind eher unwichtig.

Fällt bitte jemanden etwas möglichst sinnvolles ein?
    (ausser Geiz ist Geil, Hartz4 eher weniger :( )

Re: Tasche mit Magnetverschluss schädlich?

Zitat

Original geschrieben von weltvolk
    ... schädigt der Magnetclip das Gerät?

Nein,
    was aber passieren kann:
    wenn die Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung durch einen Sperrschwinger erzeugt wird und diesem kommt ein starker Magnet zu nahe, dann setzt der Sperrschwinger aus und das Display ist dunkel.
    Kann man bei einem Moto V9 gut beobachten mit einem Magneten auf der Mitte der Rückseite.
    In der Tasche macht das aber nix, weil da ist ja das Handy zu und das Display aus - normalerweise.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Zwar ist die letzte Meile zwar dann noch eine klassische Festnetzleitung, aber in der Vst wird das ganze schon auf IP Telefonie umgesetzt.

Auch das nicht mehr lange, die KVz (das sind die grauen Dinger an den Straßenecken) werden doch heute schon langsam gegen größere (glasfaserversorgte) ausgetauscht.

Ein gutes Beispiel war ja auch neulich der Bagger-Aufriss, der ein Glasfaser zerfetzt hat mit der Folge, daß in einer größeren Region neben DSL und Telefonie auch der Mobilfunk ausfiel.
    Da nützt dann auch das Ersatz-Reserve-Handy nix mehr.
    Oder man hat SIMs von allen 4 Netzbetreibern :D
    Einer wird dann wohl hoffentlich schon noch gehen :rolleyes:

Moin,
    falls bei jemanden ein amerikanischer Telefonapparat für 4 Lines
    von AT & T

Modell 974 oder 984

möglichst gut erhalten im Regal verstaubt, dann wäre es nun Zeit mir diesen anzubieten.

Danke im voraus.

Ach ja, um die allfälligen Nachfragen zu vermeiden:
    Es handelt sich um ein schnurgebundenes Festnetztelefon,
    in Deutschland würde man es als einen Reihenapparat mit 4 Leitungen bezeichnen

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    ... telefonieren untereinander sogar für nur 5 Cent pro Minute."

Wenn es denn nur darum und ums Festnetz geht:

Das kann doch Avantaje für vier Cent pro Minute schon lange.

Dafür darf man dann nicht so genau auf die anderen Sachen schauen ;)

Re: T-Home Sinus PA101 erst nach zweitem Klingeln aktiv

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Andernfalls bleibt nur die Option, das Gerät in die Tonne zu kloppen und ein anderes zu kaufen (und zu testen) oder es auszutauschen.

Nun mal keine unchristliche Hast, Junger Mann :D

Du kämpfst an mehrere Fronten:

1. solltest Du prüfen, ob jener Anschluss überhaupt schon CLIP-empfänglich ist, ältere sind es von Haus aus evtl. noch nicht. Man muss dann ummelden, zahlt ca. 30 ct. im Monat mehr un dann geht das mal. Du musst CLIP2 verlangen.

2. Für die Amex könnte nämliches gelten, weiss ich aber nicht aus dem Kopf.
    Nachtrag: TT weiss alles :D

Zitat

... es ist definitiv so, dass die Amex 601 (nicht 106) definitiv kein CLIP-Signal durchlässt. Damals gab es CLIP noch gar nicht, und die Anlage kann das Signal ... gar nicht erkennen bzw. durchlassen.

Mangels "Durchlass" also keine Anzeige an Geräten dahinter.

3. Richtig ist, daß es bei aktiviertem Leistungsmerkmal SMS etwas später bimmelt, weil erst der SMS-Datenstrom "abgetastet" wird. Ist aber bei vorgeschalteten Faxweichen irrelevant, da die beim "vorbereitendem Abnehmen" den Datenstrom sowieso "verhunzen".

4. Richtig ist auch, daß speziell Endgeräte mit CLIP und Melodiegebimmel
    erst den ersten Ruf,
    dann noch das CLIP
    und dann noch den zweiten Ruf abwarten,
    bevor sie sich selbst mal zu einem Pieps entschliessen.
    Da sind schon mal mindestens 8 sek. verloren.
    Bei so einer ingeneurmässigen Fehlleistung hilft wirklich nur ein Endgeräte-Wechsel.
    Das Dilemma: inzwischen machen das sehr viele so falsch, stelle Dich auf eine längere Suche ein.

Ausserdem sind da noch eine Menge Anrufende, die sowieso nur 3 mal klingeln lassen
    oder
    (wie hier) höchstens 20 sek. warten und dann auflegen - Ihr seid ja nie da :(

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wie wärs mit dem Audioline Big Tel 180?

Moin,
    Ja, Danke Diet, das ist mir nicht rechtzeitig eingefallen,
    die Audioline-Familie sollte man sich auch mal anschauen, von der höre ich auch nur gutes.

Die Hagenuker haben 2 Problemarten:
    1. Silbenverschlucker bei zunehmender Entfernung von der Basis
    2. Sie funktionieren wirklich nur gut mit niegelnagelneuen Akkus, sobald die Akkus älter sind und etwas schwächeln kannst Du gerademal noch 3 Minuten sprechen, der Aufbau eines neuen Gespräches gelingt dann schon nicht mehr. Du musst dann erst 10 Minuten laden und darfst dann wieder 3 Minuten telefonieren.

Bei meinem Siemens E36 habe ich mir übrigens in die Ladeschale eine LED (mit Vorwiderstand 5k6) eingebaut. Seitdem weiss ich, ob meine Putzfrau mit der Staubsaugerdüse des Steckernetzteil heraus- oder mal wieder das Kabel abgerissen hat und ob und wie das Handgerät geladen wird, man kann auch die Pulsladung beobachten.