Aber wenn es (möglicherweise) dadurch brummt, dann würde ich den abzuklemmenden Draht mit ganz spitzen Fingern nur an dessen Isolierung anfassen, sonst merkt man ganz schnell, was Elektrizität ist ![]()
Beiträge von .me
-
-
Du hast den Namen Deines Accounts nahezu perfekt gewählt

Da ist was im Kabelnetz, verklemmt, Berührung, Kabelschnipsel
oder
eine zufällige Zeitgleichheit mit einem anderen Problem -
Ich möchte Deiner durchaus logischen und richtigen Überlegung noch etwas hinzufügen bzw. zu bedenken geben, nämlich:
Du müsstest ein ISDN-Festnetz-Telefon finden, welches nur aus dem Handgerät selbst (und evtl. einer Basis ohne Bedienelemente) besteht.
Ich habe damals leider keines gefunden.
Bei meinem Vater war seinerzeit dasselbe Problem,
ich glaubte, das mit einem ISDN-Telefon lösen zu können,
die Verbindung wurde auch tatsächlich rückwärts ausgelöst und der Anschluss war wieder frei.Genützt hat das aber wenig, weil er den Hörer nicht wieder auf- , sondern irgendwo hingelegt hat.
Inzwischen hat sich das erledigt, Gott hab' ihn selig.Nachtrag:
Seltsam, eben gerade war der vorherige Beitrag von 7SAC7 bei mir nicht sichtbar, sonst hötte ich diesen hier gar nicht geschrieben. 7SAC7 meint ja prinzipiell dasselbe. -
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Beschweren bei der Hotline.
Ohh Mann, soo intelligent war ich auch schon, nurdie sind erst heute morgen wieder aufgewacht.
Die haben mir mitgeteilt, daß das Portierungsentgelt sofort mit dem Eintreffen der Portierungsanfrage seitens des anderen zukünftigen Providers abgebucht wird.
Das kann man ja nicht riechen, hellsehen, glaskugeln, sonst hätte ich selbstverständlich vorher für Guthaben gesorgt.
Wir lernen:
Verträge, Absprachen und Termine gelten nur für Kunden, nicht für Anbieter :mad:Ich halte diese Vorgehensweise nach wie vor für wenig seriös.
-
Moin,
meine Prepaid bei Simply ist zum 31.08. gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt vor.Nummer wird portiert, Portierungsantrag und Kündigungsbestätigung liegt neuem Provider vor.
Schon heute am 13. bucht Simply die Portierungsgebühr ab,
das Prepaidkonto rutscht dadurch ins Minus.Zum 25.08 hatte ich meine periodische Aufladung aktiviert, die hätte locker ausgereicht.
Ich lade trotzdem 45 Minuten später sofort auf,
alles ist nun wieder im Plus, das alles war heute Mittag.Trotzdem ist meine Karte seit nunmehr 7 Stunden immer noch gesperrt.
Bin ich mal wieder zu kleinkariert oder
darf man dieses Verhalten / diese Vorgehensweise unseriös nennen?Will man mich wegen der Kündigung schikanieren?
-
WDTMF-Modul
Moin,
habe das mal zu Ende entwickelt und für die Anwendung an einem Laptop optimiert.Das Notruf-Modul des Fahrstuhls ist damit programmiert worden und hat geklappt.
Aus der Entwicklungsphase habe ich noch den Prototypen (etwas anderer Schaltplan) übrig.
Vielleicht möchte ja wer das Teil haben.
Die Hardware besteht aus einem SUB-D-25-Adapter 60 x 54 x 17 mm, ca. 100 g
mit angeschlossenem TAE-N-Stecker, der wird wie ein Anrufbeantworter eingesteckt.Die Hardware wird in die 25-polige Buchse des (Laptop-) Printer-Ports gesteckt und versorgt sich daraus selbst mit Strom, no Netzteil needed.
Auf dem Laptop wird unter Win2000 / WinXP (Vista ungetestet, müsste gehen) eine kleine Software in einem seperaten Ordner Deiner Wahl hinkopiert (kein Setup, nix in system32 oder so) und darin bei Bedarf gestartet.
Die Software kann man starten mit
a. einer einzelnen Zifferngruppe mit Wartezeiten und händischen Pausen darin
b. mit Angabe eine Datei, in welcher sich befinden -> siehe a.
c. ohne Angabe, die muss man dann nach dem Start angeben wie bei a. und b.
Der User kann selbst verändern
die Wartezeiten und das Puls- / Pausen-Verhältnis der Länge der MFV-Töne.Man sieht = äusserst flexibel. :top:
Der Preis ist "eine Clara" von vor der Ekel-Währungsreform
[small]Oder Du schleppst dann halt doch das alte schwere Modem mit herum.[/small] -
Re: Frage zum Motorola V8 - Termine
ZitatOriginal geschrieben von chung77
Hab ich es vielleicht zu kompliziert geschrieben?Nö, hast Du nicht.
Dieses Verhalten ist für mich auch nicht logisch.
Habe nur nix gesagt, weil
a. ich kein verlinuxtes V8 habe und
b. es beim V9 genau richtig und wie erwartet funktioniert -
Zitat
Original geschrieben von maci
... und lass umdaten auf einen ISDN Anschluss.
zum Preis von 60.- einmalig und mindestens 44.- jährlich.Neue Gerätschaften braucht er auch noch?
Schon mal über eine Faxweiche nachgedacht?
In einer Zeit, wo fast jeder eine Festnetz-Flatrate hat, sollte das auch für den Anrufenden kein Problem mehr darstellen. -
Zitat
Original geschrieben von Piff99
Das mit dem Aus-/Einschalten ist natürlich eine Super-Idee! Kannst du ja morgens für mich machen, während ich noch ein wenig schlafe
So abwegig ist die Idee nicht.
Es gibt ja auch Handys, welche sich zeitgesteuert automatisch ausschalten lassen.
Das geht auch während Du noch schnarchst