Beiträge von .me

Re: V3xx Ladet den Akku nicht !

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich habe echt keine Ahnung

ob das ein Gemotze oder eine Frage sein soll?

Falls es eine Frage sein soll, dann solltest Du wissen, daß die Moto-USB-Buchse eine sehr spezielle Beschaltung hat (die hier im Forum auch schon mal beschrieben wurde),
    da kann man nicht einfach eine Spannung anlegen.

? Hat der Akku eine eigene Ladebuchse ?

Kommentare - bissig oder sonstwie und überhaupt :-)

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Muß mich dann echt beherrschen, keine dumme Antwort zu geben

Warum eigentlich?

Eine solche Antwort kann kaum schlimmer ausfallen als das zu kommentierende.

Und wenn gar nichts kommt, dann meint der Vorschreiber womöglich noch,
    es sei alles richtig und i. O. gewesen. :D

Mit des Volkes Bildung ist speziell zu Fussball-Zeiten nicht zu spassen :(

Zitat

Original geschrieben von riggedee
    bei Postpaid sind auf jedenfall die letzten drei EVN`s über Rechnung online einsehbar. Prepaid - keine Ahnung - ich denke aber schon.

Du denkst richtig :top:

Gebührenimpulse für ÖMünzer

Moin,
    ein Beitrag von mir wurde weiter oben mehrmals zitiert, darum möchte ich die Problematiken nochmals verdeutlichen.

1.
    Ein (Öffentlicher Münzfernsprecher) ÖMünz darf die notwendigen 16kHz Gebührenimpulse natürlich nur
    a. ab dem Gesprächsbeginn
    b. während der Gesprächsdauer in Abhängigkeit der Verzonung
    bekommen (das würde man notfalls auch mit einem Mikrocomputer hinbekommen).

Der Gesprächsbeginn ist auf der Teilnehmerseite (also bei Dir selbst) so gut wie garnicht genau zu bestimmen.
    Woran möchtest Du das festmachen?
    Wenn Sie anfangen zu reden? Dann würde schon der Kneipenlärm den Gesprächsbeginn auslösen.
    Darum muss der Telefonanbieter selbst Dir mitteilen, daß das Gespräch begonnen hat, bei analog mittels 16kHz-Impuls, bei ISDN musst Du noch das separat zu bezahlende Leistungsmerkmal AOCD zusätzlich beantragen.
    Bei ISDN muss eine dafür geeignete ISDN-Anlage das AOCD aufnehmen und in einen 16kHz-Impuls für den ÖMünz umsetzen.

Bei T-Com gibts die Gebührenübermittlung übrigens auch dann, wenn Du - rein vertraglich - irgendeine Form von Flatrate hast. Man muss es aber ausdrücklich verlangen! Siehe auch weiter unten.

2.
    Bei der (Weiter-)Berechnung von Gebühren für Telefongespräche fungierst Du als Gewerbetreibender, da Du keine Fremdleistung durchreichst, sondern mittels einer technischen Einrichtung kassieren lässt.
    Würdest Du selber kassieren, dann wäre es eine Durchreichung.
    Besonders problematisch wäre es, wenn Du selbst gegenüber Deinem Lieferanten Alice Flatrate bezahlst, Deinen Kunden gegenüber insgesamt aber über den Flatratepreis hinausgehende Gebuhren berechnest, weil Du dann nämlich einen neuen Mehrwert generierst, von welchem das Finanzamt unbedingt etwas abhaben möchte :rolleyes:

Fangen wir mal hinten an:

Einen Umzug im Sinne der Anschlussmitnahme gibt es nicht mehr.
    Es ist immer eine Abmeldung und ein Neuanschluss am anderen Ort.

Es gibt aber sehr wohl eine Rufnummernmitnahme, wenn dafür die Voraussetzungen erfüllt sind, z. B. selber Anschlussbezirk.

In Deinem Fall - da Du ja den Ein- / Rückzug in Dein Elternhaus sicher beweisen kannst - würde ich zunächst einen erklärenden Bittbrief an die Telekom schreiben und auf deren Kulanz hoffen, ein Hinweis auf zukünftige Mittellosigkeit kommt da auch immer gut.
    In den meisten der mir bekannten 15 Fälle wurde der Vertrag kulanterweise aufgelöst.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    die 100m² für 2 Personen schon etwas zu beengt

Dann sei nur glücklich, daß Du nicht im letzten Krieg geboren wurdest,
    währenddessen und danach waren die Menschen schon über 3 eigene qm sehr froh.

Das Motorola RAZR2 V9 zeigt auf dem Aussendisplay alles verpasste zyklisch nacheinander an.
    Je nach Lichteinfall sehr deutlich bis hin zu unlesbar (ohne Hintergrundbeleuchtung).
    Zusätzlich ist ein Erinnerungs-Vibrieren aktivierbar, damit kannst Du deiner Sekretärin das Gerät wohin stecken. Etwas verpasstes erkennst Du dann am erfreuten Aufjuchzen derselben :D