Beiträge von .me

Re: WM 2010 Südafrika-Thread

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Übertragen wird das Ganze live in der ARD.

Und es ist so wichtig wie der umgefallene Sack Reis :flop:

Aber es scheint ja die Intelligenz einiger Leute mächtig zu fördern :D

Und Du denkst nicht, daß Du Dir mit obigen Ausführungen selbst widersprichst?
    Die oben beschriebenen parken ja wohl auch nicht 100%ig nach Deinen Wünschen :confused:

Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Meine Meinung zum Teil-Thema Moral (es war ein Fehler, danach zu fragen ;) ) ist:

Ich halte es für unmoralisch, daß man auf die angesprochene Weise der Allgemeinheit einen Parkplatz entzieht und diesen für sich reserviert.

Von daher scheint es verständlich, daß sich die Allgemeinheit dagegen zu wehren versucht.

Ob denn nun ein Unrecht mit einem anderen Unrecht gebrochen werden sollte, das ist sicher eine neue moralische Betrachtung wert.

Re: US-Ökonom warnt vor tiefer Weltwirtschaftskrise

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Stehen wir wirklich vor einer neuen Weltwirtschaftskrise?

Nein,
    wir sind schon mittendrin.
    Der Einsturz kommt aber erst in ca. 8 - 10 Jahren, solange wird das System von der Politik schöngeredet und von faulen (,weil nicht hinreichend gesicherten) Krediten gestützt.
    Die Immobilienkrise in den USA ist ein bekanntgewordener Ausläufer.
    Hinzu wird noch kommen, daß nun mehr und mehr öffentlich bekannt und bewusst wird, daß die Energiereserven zukünftig nicht für alle Menschen ausreichen. Der Kampf darum hat bereits begonnen, die Spekulanten verstärken das Problem noch zusätzlich.
    Mit Vernunft wäre das vielleicht gerade noch so zu lösen, aber die ideologisch bornierten auf dieser Welt werden das auch mit Gewalt zu verhindern wissen.
    Also ich habe da schon etwas Sorge :(

Re: Siedle Vario System - Kein Kabel fürs Licht, per Funk möglich ??

Zitat

Original geschrieben von Snooter
    ..., wäre es eventuell möglich diese Leuchte per Funk zu steuern? :rolleyes:

Ja, sicherlich, aber kompliziert und nicht ganz billig.

Die neueren Siedle-Systeme und deren Anschlussbilder kenne ich aktuell nicht,
    darum kann ich Dir nur folgenden Tip geben:

Du könntest über einen freien Schwachstromdraht ein Stromstoß- oder Zeitschaltrelais betätigen, welches Dir dann die Lampe einschaltet.

Falls kein Schwachstromdraht (mehr) frei ist muss man den Schaltplan ganz genau anschauen.
    Oftmals kann man über den Klingeldraht etwas tricksen, nämlich indem man da 2 Dioden so einbaut, daß über die eine Halbwelle die Klingel und über die andere Halbwelle das Licht betätigt wird.
    Das sollte aber dann ein "Auskenner" machen.

Ich möchte folgende (von mir schon mal verwirklichte) Idee beisteuern:

Ein (längeres als wirklich benötigt) L- oder U-Aluprofil von Alfer (gibts im Baumarkt) alle 10 cm mit Löchern versehen und dieses mit Hohlraumdübeln ggfs. unter Verwendung der schon vorhandenen Löcher an die Wand schrauben.
    Daran dann das Gitter und sonstiges aufhängen.

Küchenmonteure befestigen mit dieser Methode die Oberschränke auch an schwierigen Wänden.

Kann schon mal vorkommen.

Bei "alter" mechanischer Technik konnte ein schlecht justierter oder abgenutzter Wähler schon mal auf einen "Zwischenschritt" geraten und dadurch eine Doppelverbindung herstellen.

Sehr schwer zu finden, da nur temporärer Zustand.

Bei "neuen" Vermittlungsstellen mit Zeit- / Raum-Multiplex-Techniken braucht sich nur irgendwo ein Bit zu "stecken" und schon ist man in einem anderen Zeitschlitz und damit in einem anderen Gespräch.

Ist noch viel schwerer zu finden, insbesondere bei "weak"-Bits.