Moin,
wenn es statt MP3 auch WAV sein darf, dann ist das Mittel Deiner Wahl eine Fritzbox.
Beiträge von .me
-
-
Ja, nee, ist klar,
in großstädtischen Bereichen funktioniert immer alles bei allen Netzbetreibern aller Art.Genau solange, wie alles gut funktioniert.
In Krisenzeiten kommen die Großstädter aufs Land
zu den Bauern und wollen was zum Essen haben.
Da sollten wir dann wohl auch nicht verallgemeinern 8-) -
Zitat
Original geschrieben von onair
... Weg über sipgate gehen. Also Mutter holt sich nen Account bei Sipgate und zieht die Nummer um, ...
Das funktioniert nicht.Sipgate besteht auf vollständiger Kündigung des alten Anschlusses beim alten Anbieter.
Da habe ich mir auch schon eine blutige Nase geholt.
-
Nämliches Thema hatte ich schon vor etwa 2 Jahren erstmalig "angedroht" und wurde ausgelacht.
Ich habe das äusserst zweifelhafte Vergnügen an einem meiner Standorte im Hunsrück einen solchen Anschluss zu besitzen.
Ich hatte VDSL 50000 beantragt und nach mehreren Bestätigungen nach 4 Monaten dann doch nur ADSL 3000 bekommen.
Seitdem zahle ich ca. 35 Euronen, nutze das lahme DSL und telefoniere über eine Handy-Flat.
Das Telefonieren über DSL 3000 ist mehr als schrecklich und hat eine schlechtere Qualität als im Jahre 1890.
Die T hat schon 17mal die Leitung gemessen und (DSL-mässig) für technisch in Ordnung befunden.
Telefonieren geht trotzdem nicht, bzw. nur nachts zwischen 02:00 und 05:00.
Eine 2Drahtleitung könnte man mir schalten, die aber soll ich trotz der Schlechtleistung bezahlen.Ich hoffe nun inständig, dass die Anbieterkombination RWE / Vodaföhn mit GlasfaserVDSL bei uns alsbald in die Gänge kommt, dann wechsle ich dahin (und hoffe nicht vom Regen in die Traufe zu kommen).
We will see ... -
Zitat
Original geschrieben von Chrishnx246
Jenseits des rechtlichen "Muss" hat das aber auch was mit Seriösität zu tun.
Und auch mit Höflichkeit.Bei mr geht das so:
Unbekannte werden generell mit Ansage "...mit Rufnummernübertragung wieder anrufen" abgewiesen.
Meine Fritzbox sucht anhand der übertragenen Rufnummer erst aus meiner WhiteList und dann evtl. aus dem Telefonbuch per Rückwärtssuche den Anrufenden heraus.
Wird ein Name gefunden, dann bekomme ich eine SMS oder eine Mail mit
Anrufende Nummer, Angerufene Nummer, Name (und evtl. Anschrift) des Anrufenden.
Die rufe ich dann zurück, alle anderen nicht - und das ist gut so.Es gibt keine Plicht zur Rufnummerübermittlung, aber auch keine Pflicht Gespräche anzunehmen

-
Da antworte ich mal mit einem entschiedenem Vielleicht, da Du den Typ des Speedport nicht verraten wolltest.
Gugge da: http://www.router-faq.de/ und finde den Deinen.
-
Die Euracom 180 - Familie spricht auch IWV und MFV gemischt.
Dort kann man für den MFV-* in IWV die Ziffernkombination 98 vorwählen. -
-
Moin,
ich bin genau von dem Problem beglückt.
D1 geht, D2 nicht, weswegen ich schon im Dez. 2011 die AGB-Änderung und die Verschiebung zu o2 abgelehnt hatte.Ich würde ja portieren, wenn sie mich kostenfrei gehen liessen,
ich kann ja für deren Vertragsende mit D1 genau gar nix.Habe denen mal geschrieben, mal schauen wie es ausgeht.
-