Beiträge von .me

Angesichts Deiner Ausführungen musst Du wohl den weg der Telefonie-Flatrate gehen.

Grundsätzlich ginge die Kopplung GSM <--> 7170 schon, aber
    nur mit etwas Mühe und auch Geld.
    Nur mal zur Übersicht:
    Siemens-Handy (50.-) mit Base1 (10.- mtl) in Siemens-Homestation (150.-) oder Siemens 2Phone (150.-),
    von da aus analoge Zweidrahtleitung in die 7170,
    und an der sind dann Deine Festnetztelefone angeschlossen.

Das Siemens-Handy kannst Du dann ja bei mobilen Bedarf aus der Halterung nehmen und forttragen.

Kostenlos ist nicht einmal der Tod, der kostet auch noch die Beerdigung, die allerdings nicht Dich :D

Zitat

Original geschrieben von alzenhugo
    Wir haben die nummer 02472 1***
    Meine Oma die nummer 02472 80****

Das geht so nicht,
    die zusammenzufassenden Rufnummern müssen *vorher* auf ein und dieselbe Person registriert sein und nicht auf - auch vornamentlich - verschiedene.

Du kannst 10 Rufnummern beantragen und zugeteilt bekommen und musst davon nicht alle -gleich- benutzen.

Alle C&S C, die nun noch DSL2000 haben, werden auf Antrag kostenlos auf DSL6000 hochgerüstet, sofern dazu Elektronic in der Vermittlungsstelle vorhanden ist bzw. nachgerüstet wurde.

Über die Eumex weiss ich nichts.

Also Dein Username passt mal nicht zu diesem Text oder Du bist ein Kaputtnick.

Und gib nur fein acht, dass Du Dir nicht gleich in die Hose nässt :D

Hast Du (und andere) denn immer noch nicht verstanden, daß das genau die Masche ist, die o2 benutzt um Euch von der rechtmässigen ausserordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund - nämlich der unerlaubten Preiserhöhung - abzuhalten.

An der Stelle bist Du wie unsere Politiker, wie diese hast auch Du kein Rückrat.

Aber jedes Volk bekommt die Führer, die es verdient :flop:

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Mensch, die haben ja eine tolle Publicity in den seriösen Zeitungen :D

Dieser Wahnsinn hat Methode.
    Selbst wenn o2 einige querulante Kunden "kulanzhalber entlässt", dann
    ist das immer noch billiger als die Kosten für eine Werbeaktion.

Und dass dumme Kunden schnell vergessen, das wird ja bei jeder
    (Bundestags-)Wahl neu bewiesen. :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Früher waren das mal ca. 1000DM pauschal.
    Mittlerweile wird alles nach Aufwand abgerechnet.

Oha,
    das ist / war mir neu.

ist das so auch in regulär besiedelten Gebieten und nicht nur bei Aussiedlerhöfen über Land.

Ich habe da noch was im Ohr von wegen Versorgungspflicht wenn zumutbar ...

Oder ist das auch schon wieder Schnee von gestern ?

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, denn steht im Keller die Fritzbox und die Buchsen in den Räumen werden dann telefonmässig von der Fritzbox versorgt.

So habe ich es auch verstanden.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Dazu: Theoretisch ist es möglich, das du diese Buchse weiternutzt, musst aber etwas umkabeln ...

Die Dahtverbindung könnte - alle Einverständnisse vorausgesetzt - im Keller natürlich auf einen (dann evtl. neu zu installierenden und auf Dich angemeldeten) (Telecom-)Anschluss (um-)geklemmt werden.

Soweit der technische Ausblick.

Unklar geblieben ist mir allerdings die Motivation dafür,
    was bitte könnte der Grund sein, dass Du das genau so haben möchtest ?
    Die Dir angebotene Lösung ist doch für Dich problemloser und billiger :confused:

Edit:
    Eben dämmert mir was:
    Man könnte in der Fritzbox Deine kommenden und gehenden Gespräche, sprich die Nummern, sehen :o
    Nun, dann
    nutze das Internet über das angebotene WLan
    und telefoniere über eine Handy-Flatrate, z. B. Base oder so.
    Dann klappt es auch mit dem Vermieter :D

Moin und willkommen beit TT :top:

Deine Frage ist so nicht zu beantworten, weil
    - wie Du schon richtig erkannt hast - sich das jeweils nach der Anlage richtet,
    jeder macht es halt anders.

Gehen sollte es generell so:
    Die Anlage nimmt über deren Befehlscode das "ZuTuende" an und führt dann den Befehl nach draussen hin zum Netz aus
    oder
    Du musst Dich mit einem bestimmten Code "nach aussen hin" freischalten und dann darauf folgend den "draussen" im Netz erforderlichen Code eingeben.

Eine generelle "überallesfunktionierende" Befehlseingabe gibt es nicht, das wäre ja auch zuuu einfach, das würde ja jeder begreifen. :D