Beiträge von .me

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      desha69
    Ich denke er meint, dass er gesagt bekommt er hätte Samstag und Sonntag frei und am Freitag wird dann auf einmal alles umgeschmissen und er muss arbeiten. Das meint er wohl.

Wenn das so wäre, dann gilt:

Der Arbeitgeber hat ein Weisungsrecht
    und er darf in dringenden unvorhersehbaren Fällen auch eine "Not-Mehrarbeit" anordnen.

Aber: tut er dies regelmässig, dann ist es weder dringend noch unvorhersehbar, so dass in diesen Fällen das dringliche Weisungsrecht nicht mehr gilt.

Ausserdem ist zu prüfen, ob die Arbeitszeitordnung und die Ruhezeitenregelungen eingehalten werden / worden sind.

Eine "informelle" Anfrage beim Gewerbeaufsichtsamt ist häufig hilfreich.

IMHO ist das weniger eine Erlaubnis-Frage.

Wenn es irgendwo brennt / gebrannt hat, dann wird immer die Ursache ermittelt.
    Wenn sich dann ergibt, dass wegen einer
    MehrfachHintereinanderSteckung
    und dadurch bedingter
    Überlastung
    der brand entstanden ist, dann wird mindestens die Hausratversicherung bei der Bezahlung grobe Fahrlässigkeit einwenden.

Sollte man allerdings seinen Vermieter auf die schlechte / mangelhafte / schadhafte Elektroinstallation bereits aufmerksam gemacht haben und dies beweisen können, dann hat man bessere Karten, weil es als "temporäre Abhilfe" gesehen wird.

Informiere Dich hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/

und hier:
    http://onlinekosten.de/

und finde heraus, ob es bei Dir einen alternativen Anbieter überhaupt gibt.

Dann entscheide:
    soll es stets betriebssicher sein und will ich auch faxen = T-Com Call&Surf Comfort
    ist mir das egal und soll es nur billig sein = alternativer Anbieter

Aber wisse: bei alternativen hakt es oft bei der Störungsbeseitigung, das Forum hier ist voll von Beiträgen von aufjaulenden GeizIstGeil-Leuten.

Toll, das mit der 7141 hättest Du auch vorher sagen können, ich suche mir hier einen Wolf :mad:

Habe mir nun extra nochmal die BA runtergeladen,
    da steht aber nix abweichendes zu anderen FBF drin.

Es scheint mir, dass die FBF 7141 funktiona fast gleich ist mit der Speedport W701V

Was der RJ11-Adapter U-codiert sein soll ist mir unklar,
    die Fa. AVM weiss es selber auch nicht, auf deren Web-seiten finde ich nix dazu.
    Meine Fernmelde-Lehre hilft mir da auch nicht weiter :-(

Der F/N-Adapter sollte allerdings in beiden FON-Ports gleich gut gehen,
    ansonsten ist das ein Reparaturfall.
    (Ich hoffe mal, dass Du den FON-Port 2 auch konfiguriert hattest ? )

Seltsam, ich habe das W700V selber nicht (nur die BA), sondern bei meinem minderbemittelten W501V nachgeguckt, da gehts,
    dass die bessere Kiste das nicht kann erschreckt mich.
    Haste mal nach einem Update geschaut, vielleicht gehts danach .... ?

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Kann ich 01805 und 0900 Nummern im W700V sperren.

Ja, ich denke schon, das sollte bei allen Speedport's gehen

Gehe links auf
    Telefonie, dann rechts auf
    Wählregeln - Neue Wahlregel,
    trage oben in telefonnummernbereich z. B. 0900 ein,
    klicke auf den senkrechten Pfeil neben Verbindung
    und wähle dort Sperren

In meinen PDF-Handbuch auf Seite 105

Danke, bitte gleichfalls und Tschüss

Zu dem anderen sag ich jetzt mal nix, sonst vergesse ich mich ...

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Schnurlos in Fon1 der Fritz Box und das andere in Fon2, aber in Fon2 funktioniert weder das eine noch das andere telefon, und in Fon1 beide, aber nur mit dem F/N kodierten Adapterwürfel, der andere mitgelieferte ist U kodiert, und daran geht keins von beiden :eek:

Kann Dir leider nicht ganz folgen.

Ich denke, dass Du eine FBF 7170 hast, bei dieser kann man 2 der 3 möglichen FONe nur und ausschliesslich mittels des Würfeladapters anschliessen, nämlich FON2 und FON3.
    Die eine Buchse ist so belegt, dass nur FON1 mittels eines Westernsteckers RJ11 direkt einsteckbar ist - bei gleichzeitigem Verzicht auf FON2 und FON3.

Auf deutsch: Willst Du alle 3 FON benutzen, dann benutze den Adapter. Genügt Dir nur FON1, dann brauchst Du den nicht.

Und vergiss nicht alle 3 FON auch zu konfigurieren, sonst wissen die ja nicht
    welcher wann wo gegen wen.