Beiträge von hpwalter

Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Nokia 6230i zugelegt, nachdem ich jetzt ein 6310i 3,5 Jahre lang mit der PC Suite 4.81 und 4.88 per Infrarot (Büro) bzw. per seriellem Datenkabel (zuhause) genutzt habe. Ich nutze intensiv das Schreiben von SMS per PC, aber auch die Synchron-Funktion für Outlook und Notes.

Nach 4 Stunden bis ich das 6230i endlich per Bluetooth an meinen PC bekommen habe, bin ich von der neuen PC Suite richtig enttäuscht.

Die SMS-Integration in den Windows-Explorer ist nicht gelungen.
    Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
    1.) Aktualisierungen per Bluetooth des SMS-Ordners nur sporadisch bzw. per mehrmaligem F5 drücken.
    2.) Bei Sortierung "neues Datum oben" werden neue SMS trotzdem unten angefügt
    3.) Bei Schreiben einer SMS schließt sich das Fenster nicht automatisch (so wie bei 4.88), sondern man wird gefragt, ob man die SMS nochmal extra speichern möchte. Ziemlich nervig!
    4.) Übertragungsberichte werden überhaupt nicht auf dem PC im "\Mitteilungen\Posteingang\"-Ordner angezeigt. Diese müssen umständlich auf dem Handy gelöscht werden.

Ansonsten ist das Handy echt gelungen technisch gesehen (bis auf die Tasten, die fühlen sich an wie eine billige Attrappe).

Meine Fragen: Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die oben genannte Fehler/Schwächen beheben?
    Ist es per Datenkabel ein besseres Verhalten? Welche anderen Tools verwendet ihr mit dem 6230i (am besten Bluetooth, aber auch per IR oder Kabel)

Vielen Dank & viele Grüße,
    HP